"Kornkreise"
17.10.2012 um 11:17Die Dame gibt bestimmt Auskunft...
https://www.youtube.com/watch?v=H4e6tuBokXU
Realistischer schrieb:Es ist kein Mais OK!Woher willst Du wissen dass da keine Spuren sind? So gut ist die Qualität des Bildes gar nicht...
Ja und wie sollen die da rein kommen ohne Spuren ?? mit nem Fallschirm vielleicht ? gabs das schon?
stellt sich nur die Frage wie die da wieder rauskommen.
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen, es wurden sogar aufwendige Versuche im Kornfeld unternommen explizit dieses Phänomen zu verifizieren.Nein, sage mir wie man Mikrowellenstrahlung festgestellt hat! Das ist nämlich anders als bei Radioaktivität oder starker Gammastrahlung. Mikrowellen bringen lediglich die H-Moleküle zum schwingen. Und solange die Strahlungsquelle nicht aktiv ist lässt sich diese Strahlung nicht nachweisen!
Zumindest von dieser allgemein bekannten Tatsache solltest Du eigentlich Kenntnis haben, wenn Du mir hier schon unfugigen Unfug attestierst.
J-Man schrieb:Die Idee der evtl. Beeinflussung durch Satellitenstrahlung kam mir bei einem der YouTube Beiträge über Kornkreise.Unsachlich? Von mir aus... Allerdings solltest Du wissen, dass es eine weitaus stärkere Strahlung als Mikrowellen bedarf um dass ein Satellit sowas vermag. Und wie ich schon erwähnte, würden dann Kollateralschäden in der Flora auftreten. Sind sie das?
Ich habe dann im Internet recherchiert und realisiert das es auch andere User gab, welche ähnliche Hypothesen vertraten.
Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Hypothesen sehr speziell sind und im besten Fall – na sagen wir mal – Kontrovers diskutiert würden. Ich habe allerdings nicht mit solch teilweise unsachlichen Kommentaren gerechnet.
Dorian14 schrieb:Oder wird hier wieder eine Falschbehauptung ausgesessen?Das ist eigentlich weder meine Intention noch entspricht es der Philosophie mit der ich mich hier bei Allmy austausche.
J-Man schrieb:Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,Ich will wissen auf welche verifizierbare Quelle du dich da berufst.
Ich meine, Hypothesen sind im Allgemeinen dazu da um mit ihnen zu arbeiten, ..beweisen lassen sie sich erfahrungsgemäß selten.Dafür um so leichter widerlegen...
Prof.nixblick schrieb:Zum Beispiel die Idee, dass die Kornkreismuster 2 dimensionale geometrische oder visuelle Repräsentationen von Frequenzen sind, ..von wem oder was auch immer gesteuert.Die Idee scheint aus der äußersten Eso-Ecke zu kommen: Frequenzen und Schwingungen sind da immer gern gesehen. Egal ob im Wasser, in der Luft oder in überteuerten Halbedelsteinen. Man konstatiert einfach mal eine bestimmte Frequenz oder eine bestimmte Schwingung, die diesen oder jenen Effekt hat, und damit hat es sich. Wie das ganze physikalisch, mechanisch, chemisch überhaupt funktionieren soll, wird nicht erklärt. Muss ja auch nicht, weil bestimmte Frequenzen und Schwingungen gut sind.
Hohe Frequenzen könnten demnach komplexe Gebilde im Korn entstehen lassen.
Prof.nixblick schrieb:In einem weiteren Ansatz wird die Satellitenthese expliziert, welcher im Erdnahen Orbit kreisen soll.Zu schade, dass die Mikrowellen erstens die komplette Atmosphäre durchqueren müssten, sich in der Atmosphäre aber eine nicht unerhebliche Menge von Molekülen befindet, die eben diese Mikrowellenstrahlung absorbieren würden, dass es sich zweitens um einen Mikrowellenlaser handeln müsste, damit eine scharfe Abgrenzung zwischen manipuliertem Getreide und dem Rest sichtbar würde, dass drittens eine Bestrahlung mit Mikrowellen das Getreide insgesamt und nicht nur einen Bereich knapp über dem Boden betreffen würde und dass viertens - unter der Annahme, dass man mit Mikrowellen wirklich Halme zum umknicken bringen kann - ein Getreidehalm, der seine Stabilität verliert, in irgendeine beliebige Richtung umknickt, beeinflusst von Wind und seinem eigenen Schwerpunkt, der meist ziemlich weit oben liegt.
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Prof.nixblick schrieb:Auch Plasmaentladungen könnten für die Kornkreisbildung verantwortlich sein.Wo kommt das extrem heiße, ionisierte Gas her? Wie und warum entlädt es sich? Was wird entladen? Wärmeenergie? Elektrizität? Man erkläre die Unbekannte X mit der Unbekannten Y. Dann muss man sich zumindest um X keine Gedanken mehr machen und kann sich zu Y irgendwas aus den Fingern saugen. Ockham lässt grüßen.
SheldonCooper schrieb:Man könnte genau so gut behaupten, dass die interzelluläre Kommunikation auf Quantenebene innerhalb der Getreidehalme von positiver Energie beschleunigt wird, was dann zu Kornkreisen führt.Klingt stimmig. So funktioniert's wohl!
Richard Taylor von der University of Oregonhttp://news.discovery.com/earth/crop-circles-explained-with-gps-110805.html (Archiv-Version vom 31.12.2012)
Jayman schrieb:falsch ist.
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,
J-Man schrieb:Aber darf ich fragen wie Du zu dieser Präsumtion gekommen bist?weil ich nicht erst seit kurzem in diesem Forum bin und die allgemein übliche Vorgehensweise in den verschiedenen Threads durch die "Herbeiwünscher" mir nicht unbekannt ist.
wie soll den bitte "Mikrowellenstrahlung" nachgewiesen werdenDas ist doch das übliche "sieht genau so aus": Irgendwer behauptet, Getreidehalme mit Mikrowellen beschossen zu haben, und dass diese danach genau so oder so ähnlich aussahen wie die Halme in Kornkreisen.
Hab ich jetzt auch nicht aber ich weiß, meine Mikrowelle hat nen absoluten Gefahrenbereich von etwas über 120mm... habs ausprobiert :Dich würde dir aber nicht empfehlen mit der Mikrowelle (ja, das ist ein Quantentechnisches-Gerät) zu spielen, gerade die Augen könnten dabei mal leicht anfangen zu kochen. Dann wird dein Name schnell zum Programm ;)
düsenschrauber schrieb:
ohhhh.... der Teilchenbeschleuniger fürs Wohnzimmer :D
Ja quasi....auch wenn meine Zimmerpflanzen aus Plastik sind (hab nen schwarzen Daumen) haben die noch keine Kreise hingelegt.
SheldonCooper schrieb:Äquivalente "Beweisführung": Ich habe eine Portion Spaghetti Bolognese mit Hilfe von Mikrowellen auf 80° C erhitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass jeder Teller Spaghetti Bolognese weltweit mit Hilfe von Mikrowellen erhitzt wurde, wenn er eine Temperatur von 80° C hat.Ja sicher, ich verstehe einfach nicht wie Leute mit solchen Sachen kommen und davon auch selbst überzeugt sind, das ist doch totale Desinformation für alle Mitleser. Und für uns an der Naturwissenschaft-Interessierten ein absoluter mega Hohn...mv /dev/null