Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.10.2012 um 11:17
Die Dame gibt bestimmt Auskunft...



https://www.youtube.com/watch?v=H4e6tuBokXU


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 11:31
@Realistischer
Zitat von RealistischerRealistischer schrieb:Es ist kein Mais OK!
Ja und wie sollen die da rein kommen ohne Spuren ?? mit nem Fallschirm vielleicht ? gabs das schon?
stellt sich nur die Frage wie die da wieder rauskommen.
Woher willst Du wissen dass da keine Spuren sind? So gut ist die Qualität des Bildes gar nicht...

Aber ok...

@J-Man
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen, es wurden sogar aufwendige Versuche im Kornfeld unternommen explizit dieses Phänomen zu verifizieren.
Zumindest von dieser allgemein bekannten Tatsache solltest Du eigentlich Kenntnis haben, wenn Du mir hier schon unfugigen Unfug attestierst.
Nein, sage mir wie man Mikrowellenstrahlung festgestellt hat! Das ist nämlich anders als bei Radioaktivität oder starker Gammastrahlung. Mikrowellen bringen lediglich die H-Moleküle zum schwingen. Und solange die Strahlungsquelle nicht aktiv ist lässt sich diese Strahlung nicht nachweisen!

Aber ich bin unsachlich...
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Die Idee der evtl. Beeinflussung durch Satellitenstrahlung kam mir bei einem der YouTube Beiträge über Kornkreise.
Ich habe dann im Internet recherchiert und realisiert das es auch andere User gab, welche ähnliche Hypothesen vertraten.
Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Hypothesen sehr speziell sind und im besten Fall – na sagen wir mal – Kontrovers diskutiert würden. Ich habe allerdings nicht mit solch teilweise unsachlichen Kommentaren gerechnet.
Unsachlich? Von mir aus... Allerdings solltest Du wissen, dass es eine weitaus stärkere Strahlung als Mikrowellen bedarf um dass ein Satellit sowas vermag. Und wie ich schon erwähnte, würden dann Kollateralschäden in der Flora auftreten. Sind sie das?


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 12:27
@J-Man

Nein, darling. Kühle kalte Fakten.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 12:37
Darf ich nochmals nach der Quelle der "nachgewiesenen Mikrowellenstrahlung" fragen?

Oder wird hier wieder eine Falschbehauptung ausgesessen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 15:22
@Prof.nixblick
@McNeal
@emanon

So, ..da bin ich wieder!

Die Mikrowellenthese beruht auf der Annahme dass die geplatzten Wachstumsknoten an den entsprechenden Pflanzenhalmen durch einen erhöhten Grad von Mikrowellenstrahlung entstanden sind.
Magnetische Partikelanhaftungen welche man als Eisenoxyd verifizieren konnte, führte man außerdem auf Radioaktive Strahlungen zurück.

@Dorian14

Nun, da Nancy Talbott eine relevante Rolle in der Kornkreisforschung spielt, wird man nicht an ihrer Forschungsorganisation vorbeikommen.
Das hast Du - denke ich - wohl auch schon geahnt, als ich die Mikrowellenthese ansprach.
Ich brauche daher die Versuche mit der selbstgebauten Mikrowellen-Kanone, die zur Reproduktion der Anomalien in den Kornkreisen führen sollten, nicht weiter ausführen.

Ich meine die ganze Kornkreisphänomenologie ist durchzogen von Esoterik, Mystizismus und Feenglaube.
Das diese Tatsache auch Profitgier und unseriöse Geschäftspraktiken auf dem Plan ruft, impliziert doch alles Vorangegangene.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oder wird hier wieder eine Falschbehauptung ausgesessen?
Das ist eigentlich weder meine Intention noch entspricht es der Philosophie mit der ich mich hier bei Allmy austausche.
Wenn ich Fehler mache, dann gebe ich sie im Allgemeinen auch zu und bin mir nicht zu schade mich im Nachhinein dafür zu entschuldigen.
Aber darf ich fragen wie Du zu dieser Präsumtion gekommen bist?


1x zitiert2x verlinktmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 15:27
@J-Man
dir ist schon klar dass NUR BLTResearch behauptet Strahlungsreste nachgewiesen zu haben, und das bislang nicht belegen konnte?

Ich bitte immer noch darum den angeblichen Nachweis von Mikrowellenstrahlung in Kornkreisen zu belegen.
Bitte nachweisbare verifizierbare Quelle.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 15:53
@Dorian14

Also ich empfinde es schon als Befremdlich meine Frage zu ignorieren, indem Du eine Gegenfrage stellst, auf die ich allerdings schon geantwortet habe.
Ich meine, Hypothesen sind im Allgemeinen dazu da um mit ihnen zu arbeiten, ..beweisen lassen sie sich erfahrungsgemäß selten.

Daher nennt man sie ja auch Hypothesen!


2x verlinktmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 15:56
@J-Man
Käse hast du meine Frage beantwortet.

du hast behauptet:
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,
Ich will wissen auf welche verifizierbare Quelle du dich da berufst.
Da kam KEINE Antwort.

Du windest dich ganz schön darum herum.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:05
Zusammenfassend kann dann wohl festgestellt werden, das es weder verlässliche Nachweise für die Entstehung der Kornkreise durch Mikrowellen- noch durch radioaktive Strahlung gibt.
Es gibt keinerlei Nachweise für alieninduzierte Kornkreise nur das Wissen, dass es Menschen möglich ist Kornkreise zu gestalten.
Das konnten wir zusammen herausarbeiten.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:26
Ich meine, Hypothesen sind im Allgemeinen dazu da um mit ihnen zu arbeiten, ..beweisen lassen sie sich erfahrungsgemäß selten.
Dafür um so leichter widerlegen...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zum Beispiel die Idee, dass die Kornkreismuster 2 dimensionale geometrische oder visuelle Repräsentationen von Frequenzen sind, ..von wem oder was auch immer gesteuert.
Hohe Frequenzen könnten demnach komplexe Gebilde im Korn entstehen lassen.
Die Idee scheint aus der äußersten Eso-Ecke zu kommen: Frequenzen und Schwingungen sind da immer gern gesehen. Egal ob im Wasser, in der Luft oder in überteuerten Halbedelsteinen. Man konstatiert einfach mal eine bestimmte Frequenz oder eine bestimmte Schwingung, die diesen oder jenen Effekt hat, und damit hat es sich. Wie das ganze physikalisch, mechanisch, chemisch überhaupt funktionieren soll, wird nicht erklärt. Muss ja auch nicht, weil bestimmte Frequenzen und Schwingungen gut sind.

Ergo: Aussageloses Argument. Man könnte genau so gut behaupten, dass die interzelluläre Kommunikation auf Quantenebene innerhalb der Getreidehalme von positiver Energie beschleunigt wird, was dann zu Kornkreisen führt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:In einem weiteren Ansatz wird die Satellitenthese expliziert, welcher im Erdnahen Orbit kreisen soll.
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Zu schade, dass die Mikrowellen erstens die komplette Atmosphäre durchqueren müssten, sich in der Atmosphäre aber eine nicht unerhebliche Menge von Molekülen befindet, die eben diese Mikrowellenstrahlung absorbieren würden, dass es sich zweitens um einen Mikrowellenlaser handeln müsste, damit eine scharfe Abgrenzung zwischen manipuliertem Getreide und dem Rest sichtbar würde, dass drittens eine Bestrahlung mit Mikrowellen das Getreide insgesamt und nicht nur einen Bereich knapp über dem Boden betreffen würde und dass viertens - unter der Annahme, dass man mit Mikrowellen wirklich Halme zum umknicken bringen kann - ein Getreidehalm, der seine Stabilität verliert, in irgendeine beliebige Richtung umknickt, beeinflusst von Wind und seinem eigenen Schwerpunkt, der meist ziemlich weit oben liegt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch Plasmaentladungen könnten für die Kornkreisbildung verantwortlich sein.
Wo kommt das extrem heiße, ionisierte Gas her? Wie und warum entlädt es sich? Was wird entladen? Wärmeenergie? Elektrizität? Man erkläre die Unbekannte X mit der Unbekannten Y. Dann muss man sich zumindest um X keine Gedanken mehr machen und kann sich zu Y irgendwas aus den Fingern saugen. Ockham lässt grüßen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:38
Endlich mal einer mit Ahnung hier!
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Man könnte genau so gut behaupten, dass die interzelluläre Kommunikation auf Quantenebene innerhalb der Getreidehalme von positiver Energie beschleunigt wird, was dann zu Kornkreisen führt.
Klingt stimmig. So funktioniert's wohl!


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:43
@Dorian14

Okay, trotz der unhöflichen Tatsache, ein weiteres Mal meine Frage ignoriert zu haben, verweise ich Dich z.B. an den Physiker Richard Taylor von der University of Oregon, welcher das Phänomen der Mikrowellen in den Kornkreisen beschreibt.
Ebenso die von mir bereits beschriebene BLT Research Team Inc. forschen in diese Richtung und meinen diese auch nachgewiesen zu haben, ..auch wenn letztendlich die verifizierbare Beweisführung im klassischen Sinne nicht erbracht werden konnte.

Nun gut, ..bleibt nur noch Deine Antwort aus!


2x verlinktmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:51
Richard Taylor von der University of Oregon
http://news.discovery.com/earth/crop-circles-explained-with-gps-110805.html (Archiv-Version vom 31.12.2012)

"Bottom line: Richard Taylor, director of the Materials Science Institute at the University of Oregon, suggests in the August 2011 issue of Physics World that crop-circle artists might be using GPS, lasers and microwaves to create elaborate crop-circle art."

Also keine alten Männer mit Brettern mehr, sondern Techniknerds mit HiTech-Instrumenten. :)


3x verlinktmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:51
@J-Man
aha ...
wir können also feststellen, dass deine Aussage
Jayman schrieb:
Nun, die Mikrowellenstrahlung wurde mehrfach nachgewiesen,
falsch ist.

Warum musste ich da so oft und penetrant nachfragen?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Aber darf ich fragen wie Du zu dieser Präsumtion gekommen bist?
weil ich nicht erst seit kurzem in diesem Forum bin und die allgemein übliche Vorgehensweise in den verschiedenen Threads durch die "Herbeiwünscher" mir nicht unbekannt ist.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:59
also das mit dem "Richard Taylor" nennt man ein klassisches "self own" :D


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 16:59
wie soll den bitte "Mikrowellenstrahlung" nachgewiesen werden
Das ist doch das übliche "sieht genau so aus": Irgendwer behauptet, Getreidehalme mit Mikrowellen beschossen zu haben, und dass diese danach genau so oder so ähnlich aussahen wie die Halme in Kornkreisen.

Äquivalente "Beweisführung": Ich habe eine Portion Spaghetti Bolognese mit Hilfe von Mikrowellen auf 80° C erhitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass jeder Teller Spaghetti Bolognese weltweit mit Hilfe von Mikrowellen erhitzt wurde, wenn er eine Temperatur von 80° C hat.

Unfug.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 17:04
Hab ich jetzt auch nicht aber ich weiß, meine Mikrowelle hat nen absoluten Gefahrenbereich von etwas über 120mm... habs ausprobiert :D

düsenschrauber schrieb:
ohhhh.... der Teilchenbeschleuniger fürs Wohnzimmer :D

Ja quasi....auch wenn meine Zimmerpflanzen aus Plastik sind (hab nen schwarzen Daumen) haben die noch keine Kreise hingelegt.
ich würde dir aber nicht empfehlen mit der Mikrowelle (ja, das ist ein Quantentechnisches-Gerät) zu spielen, gerade die Augen könnten dabei mal leicht anfangen zu kochen. Dann wird dein Name schnell zum Programm ;)

Also Kinder, nicht nachmachen! Ein Mikrowellenherd ist kein Spielzeug!

Das mit dem Fernseher kannst du wortwörtlich nehmen, da werden Elektronen beschleunigt also im Prinzip wie der CERN oder DESY (Hamburg) nur halt kleiner/einfacher.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Äquivalente "Beweisführung": Ich habe eine Portion Spaghetti Bolognese mit Hilfe von Mikrowellen auf 80° C erhitzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass jeder Teller Spaghetti Bolognese weltweit mit Hilfe von Mikrowellen erhitzt wurde, wenn er eine Temperatur von 80° C hat.
Ja sicher, ich verstehe einfach nicht wie Leute mit solchen Sachen kommen und davon auch selbst überzeugt sind, das ist doch totale Desinformation für alle Mitleser. Und für uns an der Naturwissenschaft-Interessierten ein absoluter mega Hohn...mv /dev/null


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 17:38
Sind es denn jetzt Rentner oder Nerds mit Mikrowellenherd?:D
Soll mir mal einer zeigen wie er ein Kornkreis macht ,mit so einem Teil!;)
Bis jetzt wurd noch keiner mit solchen Geräten gesehen,oder?Dafür gibt es viele Videos mit so kleinen Lichtkugeln.:P


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 17:44
@J-Man,

also ehrlich, mein Beitrag wurde gelöscht und deiner darf stehen bleiben? Du schreibst einen Dreck der verboten werden müsste, du bist das ideale Beispiel... dein Link hat nichts, aber auch absolut nichts damit zutun wovon du die ganze Zeit schreibst.... du tust mir verdammt leid.. diesen Beitrag von dir müsste ich normalerweise melden....


melden