"Kornkreise"
11.08.2010 um 23:37chilichote schrieb:Sag doch einfach, du hast keine Antwort auf meine Frage! Ist nicht ganz so peinlich, wie dein Getue jetzt.der war amüsant
chilichote schrieb:Sag doch einfach, du hast keine Antwort auf meine Frage! Ist nicht ganz so peinlich, wie dein Getue jetzt.der war amüsant
chilichote schrieb:Weil er ein alter Bekannter ist, und es ihm vollkommen Gleichgültig ist, was hier steht. Er spult Gebetsmühlenartig sein Programm ab, immer auf die gleiche Weise...!langsam hab ich echt das gefühl, dass es da schon so eine art job gibt, solche phrasen hoch und runter zu leiern um ein forum "auf trab" zu halten.
lookin schrieb:langsam hab ich echt das gefühl, dass es da schon so eine art job gibt, solche phrasen hoch und runter zu leiern um ein forum "auf trab" zu halten.Wie wahr!
ChrisxX90 schrieb:Vielleicht sind diese "Kornkreise" ja so eine Art Schrift die wir nur nicht in der Lage sind zu lesenNur: warum Kornkreise, die nur ein paar Tage halten und nur durch Luftaufnahmen erkennbar sind.
Manchmal glaube ich das sich einfach ein paar Jugendliche die sich einen Spaß erlaubenwollen,obwohl ich andererseits auch glaube das sich andere Lebewesen mit uns verständigen wollen..Vielleicht sind diese "Kornkreise" ja so eine Art Schrift die wir nur nicht in der Lage sind zu lesenbist du dir sicher, dasss es deine meinung ist, oder schwätzt du nur kurzer hand die verbreitete meinung bestimmter kk-gläubiger nach?
Weil er ein alter Bekannter ist, und es ihm vollkommen Gleichgültig ist, was hier steht. Er spult Gebetsmühlenartig sein Programm ab, immer auf die gleiche Weise...!
ChrisxX90 schrieb:Manchmal glaube ich das sich einfach ein paar Jugendliche die sich einen Spaß erlaubenwollen"Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es ist davon auszugehen, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“ – also nicht von Menschen angelegter – Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Aber der Cerealoge Pat Delgado hat einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht wurde. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz”, und stimmen dem zu."
ChrisxX90 schrieb:,obwohl ich andererseits auch glaube das sich andere Lebewesen mit uns verständigen wollen..Vielleicht sind diese "Kornkreise" ja so eine Art Schrift die wir nur nicht in der Lage sind zu lesenMan kann getrost davon ausgehen dass ein ausseridischer dem es gelingt hierher zu kommen es auch gelingen wird unsere Sprache und Shccrift zu entschuesseln...
ChrisxX90 schrieb:Ist halt meine Meinung weil ich fest dran glaube das es noch andere Lebensformen im Universum gibtZwischen irgendwo im Universum
Eines vorneweg: Ich habe mich durchaus auf dieses Buch gefreut. Aber schon beim ersten Aufschlagen des Buches und der kurzen Lektüre des Inhaltsverzeichnisses wurde klar, dass hier auf billigste Art und Weise die zeitgenössisches Weltverschwörungs-Allgemeinplätze kompiliert und verwurstet werden.Es gibt dort auch 2 positive Rezensionen, nur der Vollständigkeit halber
Das ist schlimm genug, doch bleibt der Autor bei seinen Darstellungen an der Oberfläche des allgemein Bekannten, ohne an irgeneiner Stelle konkreter zu werden. Und wenn der Autor dann noch beginnt, Erich von Däniken und Jan van Helsing als seriöse Quellen einzubinden, dann wird wird aus dem Pseudo-Wissenschaftsgeplaudere grober und ziemlicher infantiler Unfug.
Hinzu kommt, dass das Buch redaktionell in einer augenfällig stümperhaften Art und Weise daherkommt, die dem Lesegenuss ebenfalls den Weg versperrt. Ich nehme an, die inhaltlichen und formalen Schwächen dürften auch der Grund sein, weshalb das Buch im Eigenverlag bei BOD erscheinen musste.
Alles in Allem kann ich sagen: Ich habe das Buch nach kursorischer Lektüre sofort zurückgeschickt, denn es ist ein Enttäuschung auf ganzer Linie. Wie die beiden euphorischen Rezensionen meiner Mitrezensenten zustande gekommen sein mögen, darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Einen Wertungspunkt gibt es für den gelungenen Buchtitel.