@moric moric schrieb:Ach man, ich weiß nicht, warum du deine Argumentationsketten immer mit so aggressiven Füllwörtern anreichern musst...
Vielleicht weil Du mich aggro machst mit Deinem Nichteingehen auf das, was ich Dir darlege, und immer wieder mit dem selben sachfreien Schmonz á la "glaubst Du wirklich daß" und sonst nichts daherkommst?
moric schrieb:ich gebe dir Recht, das damit die Evolutionstheorie nicht ad absurdum geführt wird
Na endlich sachbezogen!
moric schrieb:aber ich bleibe dabei, dass zumindest der Teil, der die Menschheit beinhaltet, auf den Kopf gestellt wird.
Wie stellst Du Dir das vor?
Das, was uns Menschen von den Menschenaffen unterscheidet, der aufrechte Gang, die Opponierbarkeit des Daumens, die Hirnvergrößerung, die Umbildung des Sprechapparates... das alles erfolgte erstens je für sich über einen langen Zeitraum in mehreren Schritten und zweitens nicht mal alle Aspekte zugleich. Insgesamt sehen wir über sämtliche sechs Millionen Jahre Fossilgeschichte verteilt alle diese Veränderungen. Wenn nun eine Sache davon durch Eingriff von Aliens verursacht wurde - bittschön! Der Rest bleibt natürliche Evolution. Gerne kannst Du Dir einen kleinen Zeitraum aus diesen sechs Millionen Jahren herauspicken und sämtliche Veränderungen als alienmade betrachten. Der Rest bleibt dennoch die überwiegende Mehrheit an Veränderungen und natürlichen Ursprungs. Du mußt schon annehmen, daß Aliens während der sämtlichen sechs Millionen Jahre Homininenentwicklung hier waren (bzw. ständig wiederkehrten), daß
alles, was uns von Cheeta & co. unterscheidet, auf die Kappe der Aliens geht. Aber das ist absurd; da hättense auch alle Veränderungen auf einmal implementieren können, und gut is.
Selbst die Evolution des Menschen wird also nicht auf den Kopf gestellt - außer man nimmt reichlich blöde Aliens an!
moric schrieb:Wer könnte danach noch behaupten, wie wir uns entwickelt hätten, wenn der Eingriff von außen NICHT statt gefunden hätte?
Jeder, der genug Grips hat, um auf die Frage zu kommen, wie denn unsere Genmanipulateure entstanden sind - oder deren Erschaffer; irgendeinen natürlichen Anfang muß es ja mal gegeben haben. Und wenns den gab, wären auch wir irgendwann natürlich entstanden.
Pertti