@legat irgendwie weiß ich aber nicht, wie man erkennen kann ob ein Refugee nett ist oder nicht, denn man kann am Anfang die Regeln einhalten und dann in Form einer Gruppenbildung diese Regeln dann brechen um seinen Willen durchzusetzen.
Insofern haben die Staaten Probleme, weil für die innere Sicherheit weniger Personal vorhanden ist als Gewalt ausbrechen könnte. Angenommen es käme zu einer Alien Invasion die ca. 100 Millionen Schiffe genau auf Deutschland zusteuert um dort eine Basis zu errichten. Könnte die Welt es aufhalten ? NEIN.
Wenn die Schiffe sich verteilen würden wäre die Möglichkeit da um genau das Ziel der Aliens zu unterbinden.
Auf die Flüchtlinge bezogen, ist die EU irgendwann bald am Ende weil kaum EU Mitgliedsstaaten die Verteilung der Flüchtlinge in Form von Quoten annehmen wollen. Deutschland, Österreich, Schweden, Frankreich und England haben die größte Last zu tragen. Und die osteuropäischen Staaten ? Ja die halten sich aus dem Problem heraus. Was bringt dann die EU ?
Der Kapitalismus wird zerstört, und nun müsste man Kriegsflüchtlingen helfen.
Doch auch Wirtschaftsflüchtlinge möchten sich ein besseres Leben schaffen. Das verstehe ich. Wenn ich den Planeten Erde verlassen könnte um mich zu verbessern würde ich es auch tun. Da wären aber die Aliens gar nicht zufrieden, wenn ich gleich die ganze Weltbevölkerung mit ca. 7,2 Mrd. Menschen mitbringe weil die Erde von einem Asteorid zerstört werden kann.
Ganz ehrlich alle Refugees die nach Europa kommen können wir auf Dauer nicht versorgen. Asyl ist Menschenrecht.
Dadurch, dass andere Flüchtlinge den anerkannten Kriegsflüchtlinge das Asylrecht wegnehmen entsteht eine Ungerechtigkeit.
Und ich hab ganz ehrlich gesagt Angst, weil ich mir die Zukunft in Europa oder auf der Erde ganz anders vorgestellt habe.
Natürlich nicht so wie im Film Star Trek, das sollte erst im Jahr 2070 entstehen, doch aber mit Möglichkeiten die eine Welt verbessern. Nein wir brauchen kein Holographic-Smartphone, Nein wir brauchen kein HOverboard. Ja wir benötigen umweltfreundliche Technologien, Robotik und Kolonien auf dem Mond und Mars. Denn die Resourcen auf der Erde werden langsam aber doch knapp.
Und wie wäre es mit einer Weltregierung ? Dann gäbe es endlich keine Kriege und Flüchtlinge mehr....