Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Base, Ankunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und immer noch baust du deine Argumentation auf deiner dir bekannten irdischen logik auf.
Erleuter dann doch bitte mal was an deiner argumentation logisch sein soll?

Anzeige
melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:53
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das wurde von den mitdiskutanten so festgelegt
FALSCH. Seit cirka einer Stunde lese ich das ausschließlich in Deinen Beiträgen.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:54
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und immer noch baust du deine Argumentation auf deiner dir bekannten irdischen logik auf.
bitte erläutere Konkret die Lo9gik hinter der von dir postulierten Selbstmordkontaktaufnahme.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:54
@Charcky23
es geht grundsätzlioch darum dass von @Krawall-Bruder und @Taln.Reich außeridrischen Zivilsiationen irdische Logik zugeschrieben wird.
Ich dagegen sage das die außerirdische Logik ganz anders sein kann.


2x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:55
Ich glaube da hat wohl jemand ein falsches Verständnis für Logik.. ist schon echt traurig darüber Diskutieren zu müssen was Logik ist und was nicht..


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:55
@Micha007
lern beiträge lesen


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:55
@Charcky23


Vor allem weil wir uns hier nur noch im Off-Topic bewegen :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:56
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: irdische Logik zugeschrieben wird.
Wie gesagt - Logik ist nicht ortsgebunden.


3x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:es geht grundsätzlioch darum dass von @Krawall-Bruder und @Taln.Reich außeridrischen Zivilsiationen irdische Logik zugeschrieben wird.
Ich dagegen sage das die außerirdische Logik ganz anders sein kann.
es gibt keine irdische und außerirdische Logik. Logik ist unbabhängig vom Betrachter und universell, wie mathematik.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:56
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:lern beiträge lesen
Lern' Beiträge verstehen !!!


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:57
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie gesagt - Logik ist nicht ortsgebunden.
Auch das wurde bereits mehrfach erwähnt :D Aber er WILL das nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:57
Der Mensch ist ein Lebewesen was in Rudeln agiert, wie der Wolf. Die Strategie ein anderes Lebewesen zu töten ist die selbe. Nur das der Mensch sein Umfeld genutzt hat um riesige Lebewesen zu bändigen, es kann durch aus sein das die Hochentwickelte Spezies eine Höhere form der Logik bereit inne hat. Sie der Mensch, wir der Wolf


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:58
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Auch das wurde bereits mehrfach erwähnt
OK, lese erst seit cirka 'ner Stunde hier mit. Von daher .... sorry. ;)


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:58
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:es kann durch aus sein das die Hochentwickelte Spezies eine Höhere form der Logik bereit inne hat
was soll ich mir darunter vorstellen?


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 18:59
@Micha007

So langsam wirds auch anstrengend. Sollten mal wieder zum Thema kommen. :D


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:03
@Taln.Reich

Ich nehme mal das beispiel eines Hochbegabten Menschen und eines "normalen" Menschen.. bereits in jungen Jahren konnte der "Hochbegabte" Mensch Mathematische Formeln einer Abiturprüfung Lösen, der normale Mensch dagegen kann dies erst in einem Höheren alter. Mit der "höheren" form meine ich einfach auch ein schnelleres Verständnis für dinge für die ein Mensch Wochen braucht oder es nie verstehen wird. Falls ich falsch liege kann man mich gern verbessern. Dafür bin ich ja hier :)


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:06
@Charcky23


Bei einer Hochintelligenten Alienrasse kann man aber davon ausgehen,das sie wissen wie der Mensch reagieren kann.
Imgroßen und ganzen sieht man ja das etliche Konflikte auf unserem Planeten mit Gewalt in Form von Krieg "gelöst" werden sollen.
Und wer so schlau ist wie die Aliens, die es sein müssen um bis hier zu uns zu kommen, ist auch so schlau nicht völlig schutzlos hier zu sein.
Es kann nattürlich auch sein das sie passive Verteidigungssysteme haben. Irgendwelche Schutzschilde die nicht von unseren Waffen zu durchdringen sind oder so.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:07
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Ich nehme mal das beispiel eines Hochbegabten Menschen und eines "normalen" Menschen.. bereits in jungen Jahren konnte der "Hochbegabte" Mensch Mathematische Formeln einer Abiturprüfung Lösen, der normale Mensch dagegen kann dies erst in einem Höheren alter. Mit der "höheren" form meine ich einfach auch ein schnelleres Verständnis für dinge für die ein Mensch Wochen braucht oder es nie verstehen wird. Falls ich falsch liege kann man mich gern verbessern. Dafür bin ich ja hier :)
das sind aber nicht unterschiedliche Ebenen, sondern verschiedene Grade an Komplexität. Mathematik an sich bleibt Mathematik, und Logik an sich bleibt Logik, nur halt womöglich komplexer. Und "Nie verstehen" halteich für eher ausgeschlossen. Verständnis von etwas Komplexen, dessen Einzelteile jedoch verstanden werden, ist e3ine reine Fleißfrage.


melden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:13
@Taln.Reich
Als ich mein eigenen Text noch mal gelesen hatte viel mir das auch auf.. mein Fehler :)

@Krawall-Bruder
Ich denke mal das der Mensch noch sehr viel Lernen muss.. der Mensch ist noch sehr abhängig von der alten Denkweise.. "Wer ist der Mächtigste, wer ist der Stärkste, wer ist der Größte" alles Sachen die bei den Tieren auch bestritten werden.. bis wir so weit sind das keine Kriege mehr folgen.. das wir alle "eine Spezies" sind (eine Nation).. können noch 100 Jahre vergehen.. uns Menschen gibt es auch noch nicht sehr lang auf dieser Welt ! Und darum wird uns keine Hochentwickelte Spezies kontaktieren, weil wir einfach noch nicht so weit sind. Und wenn eine Spezies zu uns kommt, wird jeder Mensch misstrauisch sein, der Mensch ist unberechenbar.. noch ist die Zeit nicht reif dafür


1x zitiertmelden

Wann kommen die sogenannten Aliens denn nun?

01.01.2016 um 19:17
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb: der Mensch ist unberechenbar.. noch ist die Zeit nicht reif dafür
Dnn wage ich zu bezweifeln das wir noch besuch bekommen solange wir existieren. Ich bin davon überzeugt, das auch in Zukunft, also ferner Zukunft, Kriege geführt werden. Alleine schon mit der begründung der ständig vorranschreitenden Resourcenknappheit auf der Erde.

Aber eben eine solche Resourcenknappheit könnte auch bei einer anderen Zivilisation vorliegen und womöglich auch ein Auslöser für einen Besuch bei uns sein. Dann wären wir aber wirklich alle dran.
Wehren könnten wiruns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


Anzeige

melden