@datrueffeldatrueffel schrieb:Gebt einer alten Frau einen Pinsel und ein Schäufelchen und stellt sie vor die Kamera eines Journalisten. Vorher habt Ihr aber der alten Frau ein paar Scheine zu geschoben und Ihr gesagt, dass sich sich als Doktor der Archöologie ausgeben soll. Fertig ist die Wissenschaftlerin für ein paar Euro.
Grade wenn man bedenkt das trotz aller Technik die Analyse einer DNS immernoch einen großen Aufwand beinhaltet und wenn man sich vor Augen hält, wie lange ein Vergleich von menschlichen DNS-Sequenzen dauert, finde ich diese Analyse sehr sehr fragwürdig. Wenn wirklich eine DNS gefunden wurde, von der man überhaupt nicht weiss, von welchem Wesen sie ist, dauert es Monate, wohl eher Jahre, bis ein Vergleich mit Sequenzen von bekannten Spezies gezogen werden kann. Und da wurde innerhalb kürzester Zeit mal eben so gesagt, es beinhaltet Sequenzen von reptilischer DNS. Sehr unglaubwürdig.
datrueffel schrieb:In meinen Augen sind die Ähnlichkeiten mit dem Primatenskellet nicht von der Hand zu weisen und auch die Tatsache, das man schon lange nichts mehr davon gelesen oder gehört hat (auch nicht von der BILD, die ja wirklcih alles kurz und klein haut um noch eine Restzeile aus dem Bericht rauszupressen) macht das Alien nicht existenter.
Die Ähnlichkeit ist wirklich sehr auffällig. Als ich den Bericht das erste mal gesehen habe, bzw. das Titelbild ohne Beschreibung sah, dachte ich das es sich bei dem Wesen um einen Primaten handelt. Die später geposteteten Bilder haben meinen Eindruck verstärkt. Und da es keine neuen Erkenntnisse gibt, verschwindet das Alien in der Kuriositätenkiste der Boulevardpresse. Soviel zu der Seriösität dieses Berichts.