@MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wie meintest du es denn genau mit "durchgefallen"
angenommen wir sprechen wirklich von einem extraterrestrischen wesen (ich versuche mich mal so gut es geht in die lage eines "alien" zu versetzten, auch wenn das beinahe unmöglich ist, ich weis... ist auch nur ein gedankliches spiel
:)ein fremder planet sendet uns signale zu - sie enthalten mathematische und physikalische grundformeln und vermitteln uns dennoch nur unzureichende informationen über die "neue" spezie mensch. wie machen uns also auf den weg um die lage zu peilen. wir beobachten und analysieren das verhalten des homo sapiens stets im verborgenen und sammel weitere informationen, die leider ebenfalls sehr wiedersprüchlich sind. einerseits suchen manche menschen nahezu fanatisch nach unseren spuren, die so gut es geht vertuscht werden. anderseits begegnet uns die "primitive" rasse auch mit gewalt (so wie der von dir gepostete vorfall)...
warum macht man da nicht einfach mal die probe aufs exempel und setzt eine art "versuchsratte" aus um zu sehen, was bei einer annäherung eventuell passieren könnte. danach dokumentiert man die reaktion der menschen auf das fremde versuchsobjekt und hat wieder einen zahlenwert mehr in seiner statistik...
...naja, vielleicht hätte ich besser sf-autorin werden sollen
:(