USO - unbekannte Unterwasserobjekte
24.07.2009 um 15:45rottenplanet schrieb:Absolut richtig - Außerirdische Technologie.Bzw. irdische aber nicht von Menschen stammende Technologie.
rottenplanet schrieb:Absolut richtig - Außerirdische Technologie.Bzw. irdische aber nicht von Menschen stammende Technologie.
Dazzler schrieb:Und dann wird munter losdiskutiert...naja...Wenn du dir den Thread von Anfang durchliest, wirst du merken, dass es mehrere Quellen gibt, die das Phänomen "USO" bestätigen. ;) Vielleicht war die Meldung von Grenzwissenschaft ja nicht unbedingt 100%ig wahrheitsgetreu - denn ähnliche Meldungen und Berichte gab es schon vor Jahren - allerdings schmälert es keinesfalls die Bedeutsamkeit dieses Themas.
Y34RZ3RO schrieb:Sollte sich dieser als echt herausstellen oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache. Wenn er echt wäre, so würde er den USOs nur noch mehr Glaubwürdigkeit verleihen.Wenn das so ist, dann viel Spaß beim Diskutieren ;)
rottenplanet schrieb:Theoretisch ist alles möglich - aber wie gesagt, nicht so wahrscheinlich. Immerhin muss das ja irgendwo gebaut werden, Finanzmittel müssen bereitgestellt werden, 1000e von Mitarbeitern usw. usw.. Und wenn man beachtet, dass die USOs bereits seit dem Zweiten Weltkrieg beobachtet werden.. (Im Kalten Krieg war der Höhepunkt) Naja, wie gesagt: mehr als unwahrscheinlich.Gut, Platz für Spekulationen gibt es sowieso genug, das Problem m.M.n. ist folgender Sachverhalt, dass ein USO-Phönomen nicht direkt vergleichbar ist mit dem Ufo-Phänomen ansich, es ist sehr dünn Dokumentiert, weswegen es sich fast nicht lohnt, darüber zu reden.Es gibt diese Fälle, in denen ein Uso widersinnig schnell durch Wasser gelangt, dass heißt jedoch nicht automatisch, dass eine Art "Antigravitations-Antrieb" für unter Wasser am arbeiten ist, mal übertrieben ausgedrückt.
Der Glaubwürdigkeit von Grenzwissenschaft-aktuell schon eher, aber dass diese Seite keine verlässliche Nachrichtenquelle ist, dürfte klar sein.[/ZITAT
Dir vielleicht schon... Generell bin ich mir da nicht so sicher ;)
Dazzler schrieb:ich möchte nicht USO thematisieren (denn die gibts ja eh), sondern den Wahrheitsgehalt des urpsrünglichen ZitatesHabe ein wenig nachgeforscht - die Meldung setzt sich nur aus längst vorhandenen Berichten zusammen. Es stimmt also nicht, dass "die Russische Marine" vor Kurzem irgendwelche "geheimen Berichte" freigegeben hat - das was freigegeben wurde, wurde bereits vor Jahren freigegeben.
Pyramiden auf dem MeeresgrundQuelle: http://www.netzwelt.de/news/80372-verkehrte-netzwelt-russland-gibt-ufo-akten-frei.html
Eine andere Aktennotiz berichtet von einer rätselhaften Entdeckung der russischen Marine im Jahre 1991 bei der Grunderkundung des Bermuda-Dreiecks. In der Tiefe von 600 Metern fand das Militär demnach zwei gigantische Pyramiden, die bei weitem die Abmessungen der ägyptischen Ebenbilder übersteigen. Das Baumaterial ähnelte sehr dickem Glas. Das Pyramidenalter wurde damals auf etwa 50 Jahre geschätzt.
Adjo schrieb:Das Pyramidenalter wurde damals auf etwa 50 Jahre geschätzt.woher will man das denn schon wieder wissen?..in 600 meter tiefe schätzen die das alter auf gerade mal 50 jahre...na denn
Adjo schrieb:Irgendwie macht mich das stutzig. Wäre schön, wenn man Aufzeichnunger wie Radar, Sonar zur Verfügung hätte. Das wäre vielleicht der Erste richtige Beweis für eine Existenz.Da bin ich Deiner Meinung.
Meiner Meinung nach, wäre es wert diesem Hinweis nach zu gehen.
andreasko schrieb:woher will man das denn schon wieder wissen?..in 600 meter tiefe schätzen die das alter auf gerade mal 50 jahre...na dennIch denke, dass man anhand von Korallen, Algen und sonstige Pflanzen schon ziemlich genau es bestimmen kann. Ich habe selbst ein Meerwasserbecken, man kann ziemlich leicht ein Alter einer Korallenkolonie bestimmen.
Militärs berichten über Besuche aus dem Ozean
Verkehrte Netzwelt: Russland gibt UFO-Akten frei
Die russische Marine gab bisher geheim gehaltene Akten frei, die von Begegnungen russischer U-Boote und Militärschiffe mit unbekannten Wesen und Objekten zeugen. Das berichtete vor kurzem die russiche Webseite "Svobodnaya Pressa". Glaubt man den Beobachtungen des russischen Militärs, fühlen sich die Außerirdischen in unseren Gewässern am heimischsten.
Dem Artikel der Svobodnaya Pressa zufolge stellt Wasser das eigentliche Element der Extraterrestrischen dar. Der Artikel beruft sich auf freigegebene Berichte der russischen Marine, welche Begegnungen der russischen U-Boote und Militärschiffe mit unbekannten Objekten schildern.http://www.netzwelt.de/news/80372-verkehrte-netzwelt-russland-gibt-ufo-akten-frei.html
Weil sich die besagten Vorfälle häuften, wurde schon zu Sowjetzeiten eine Sondereinheit unter der Führung des Marineadmirals Nikolai Smirnov mit der Analyse der unerklärlichen Sichtungen betraut. Eine statistische Auswertung der Sichtungen zeigt: 44 Prozent der Fälle wurden im Atlantik beobachtet, 16 Prozent im Pazifik und zehn Prozent im Mittelmeer.
Neugier auf beiden Seiten
Den Berichten zufolge bewegten sich viele der Objekte mit so hohen Geschwindigkeiten, dass diese den Gesetzen der Physik widersprachen. Doch nicht nur die Marine beobachtete die Außerirdischen - auch die Neugier der Extreterrestrischen schein geweckt: Ein Erlebnisbericht schildert die Verfolgung eines russischen U-Bootes durch sechs unbekannte Objekte. Die Verfolger ließen erst von dem Unterwassergefährt ab, als dieses auftauchte. Daraufhin seien auch die Lichterscheinungen aufgetaucht und davon geflogen.
Den zitierten Aussagen zufolge gingen einige Begegnungen auch tragisch aus. So trafen während einer militärischen Tauchübung sieben Taucher auf menschenähnliche, etwa drei Meter großen Wesen in silbernen Anzügen. Beim Versuch, diese mit einem Netz einzufangen, starben drei Menschen und die übrigen vier wurden schwer verletzt.
Pyramiden auf dem Meeresgrund
Eine andere Aktennotiz berichtet von einer rätselhaften Entdeckung der russischen Marine im Jahre 1991 bei der Grunderkundung des Bermuda-Dreiecks. In der Tiefe von 600 Metern fand das Militär demnach zwei gigantische Pyramiden, die bei weitem die Abmessungen der ägyptischen Ebenbilder übersteigen. Das Baumaterial ähnelte sehr dickem Glas. Das Pyramidenalter wurde damals auf etwa 50 Jahre geschätzt.
Autor/in: Impressum
Adjo schrieb:Irgendwie macht mich das stutzig. Wäre schön, wenn man Aufzeichnunger wie Radar, Sonar zur Verfügung hätte. Das wäre vielleicht der Erste richtige Beweis für eine Existenz.Das ist nicht mal ein Fakt, dass die Pyramide (falls sie überhaupt existiert) von der Russischen Marine gefunden wurde. In anderen Quellen wird ein nicht näher definiertes Amerikanisches Forschugsschieff als der "Entdecker" angegeben... Es wird auch ein Name: "-р Верлаг Мейер" Dr. Werlag Mayer (?) genannt.. Dieser "Dr. Mayer", wird als ein "bekannter Ozeanograph", welcher angeblich sogar eine Konferenz zum Thema einberufen hätte, angepriesen. (Ort der Konferenz: Freeport / Bahamas Jahr: 1991 ???) Er soll auch Bilder, Skizzen, Videoaufnahmen usw. usf. vorgestellt haben.
Meiner Meinung nach, wäre es wert diesem Hinweis nach zu gehen.