Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte:
-ein Objekt (um das sich der Kult dreht)
Außerirdische/Raumschiffe
-eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)
Anhänger von Steven Greer, Auszubildende zum Galaktischen Botschafter
-eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen
CE-5-Protokoll, die Herbeirufung von Außerirdischen Raumschiffen
Oh danke...da gilt ja dann auch für Vallee, hier mal seine drei Aspekte:
- ein Objekt (um das sich der Kult dreht)
seine Bücher
- eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)
Anhänger von Vallee, Indoktrination seier Leser mit Unfug und Schwachfug!
eine Reihe mehr oder weniger ritualisierte Handlungen, ständiges Beleidigen und Verungfimpfen von Zeugen, besonders aus dem militärischem Bereich, und andere UFO Forscher
Voila...der Vallee Kult ist geboren!
Y34RZ3RO schrieb:Scheint mir auch so, denn egal was Greer erzählt, du glaubst es ihm aufs Wort und das macht die ganze Sache so gefährlich.
Also ich dachte ich hab das schon geschrieben aber anscheinend hast Du was an den Ohre...ähhh...Augen...also dann noch mal g-a-n-z l-a-n-g-s-a-m u-n-d z-u-m m-i-t-s-c-h-r-e-i-b-e-n!:Nein, ich glaube Ihm nicht aufs Wort aber er offensichtlich einige Zeugen die seine Angaben bestätigen, siehe Zitat:
x-loengard schrieb:Tatsache ist - er hat Zeugen für seine Behauptung die insofern aussagen:
UFOs SIND außerirdische Raumschiffe!
Außerirdische SIND KEINE Bedrohung für die Menschheit
Es WURDEN Technologien aus abgestürzten ( außerirdischen ^^) Raumschiffen geborgen, untersucht und Nachgebaut und deren Technologie wird seit Jahrzehnten vor der Öffentlichkeit verborgen obwohl sie sehr behilflich in allen Lebensbereichen sein könnte. Übrigens auch das Wissen um Außerirdische usw.! ;-)
Es GIBT eine ominöse Schurkenbande aus den militärisch-industriellen Komplex usw., (kennen wir ja ALLE weswegen ich es jetzt nicht weiter ausführe) die für diese Geheimhaltung verantwortlich ist.
Was die anderen Dinge betrifft die er beschreibt: CE 5 Protokoll, Treffen mit Außerirdischen usw. - da sage ich nicht das das alles stimmt aber ich möchte Ihm glauben und vor allem behaupte ich NICHT das er lügt denn das kann ich gar nicht behaupteten weil ich NICHT dabei gewesen bin.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das er seine eigene Pressekonferenz und das Disclosure Projekt mit einer ausgedachten Geschichte gefährtdet. Außerdem kann die Geldmacherei gar nicht so groß sein denn im Buch steht das NUR 3 Millionen Leute das damals Live gesehen haben - das ist noch nicht ne Stadt.
Musst ja bedenken das die allermeisten Leute sich gar nicht um das Thema scheren und auch nicht dran glauben.
Das andere was Du geschrieben hast kannst Du Dir selber heute abend als gute Nacht Geschichte vorlesen! Die Zeugen der Pressekonferenz haben Ihre Aussagen bewiesen.
Comguard2 schrieb:Normale Seiten finanzieren sich eben über Werbung, bei Disclosure gibt es aber Einnahmen durch:
- Vorträge
- Werbung
- Verkauf von Büchern/DVDs
- UND kostenpflichtiger Mitgliederbereich
- UND auch noch Spenden
Ok, außer dem kostenpflichtigen Mitgliederbereich und den Spenden würde ich sagen das es zur Kostendeckung gilt. Meine Güte...man muss doch nicht alle DVDs legal "erwerben". ^^