2000 Somalische Milizionäre (also im grunde Bauern mit Kalaschnikovs) besiegten die technologisch hochgerüstete US-Armee. Nicht nur technologische Überlegenheit ist bedeutsam, sondern auch Zahlenmäßige, Strategische Positionen und Führung. Die Zahlenmässig dürften wir haben, die technologische der Feind. Da wir bereits einige
-------------------------
hust, die Black Hawk Down geschichte würde ich nicht als Sieg seitesn der Somalies verbuchen.
-------------------
Ich denke mir mal, das ein fortschrittlicher Jäger auch über einen fortschrittlichen Rückkehrmechanismus verfügen könnte, der die nötigen Vorraussetzungen für eine schnelle Rückkehr bietet. Der Ort der Rückkehr könnte ja auch ein kleines Versorgungsschiff sein. Im langwierigsten Fall geht es eben in Richtung Erde, vielleicht in einer Art Tiefschlaf...
-------------------------------------------------------------
es ist nur wahrscheinlich unnötiger Aufwand, weil du Delta V Hinflug, und Delta V rückflug + eventuelle Mannöver aufbringen musst. Und das alles erfordert mehr Rückstossmasse mitzunehmen, und somit wieder eine Gewichtszunahme.
@wolf359 ..............................
Unsere Vorteile in einem solchen Konflikt wären der ständige Nachschub. Wir müssten eigentlich mehr militärisches Material produzieren können, als die Aliens, vielleicht auch mehr, als wir in einem ständigen Konflikt verlieren. So könnten wir unsere Flotten langsam aber stetig vermehren und dabei verbessern, während sie allmählich an ihre Grenzen kommen könnten.
.............................................................................
Ich glaube der Zeifaktor gibt eine Nachschubproduktion ala WWII nicht her.
die Durchqueren das All, also wie lange bräuchten sie dann noch durch das Sonnensystem?
?