@x-loengardx-loengard schrieb am 06.06.2009:Es ist bestimmt keine Frage das in der Anfangsphase der Evolution, nach unserem bisherigen Kenntnisstand, Aggressivität von Nöten ist.
Demzufolge könnte man aufgrund dessen die Frage ob Außerirdische aggressiv sind schonmal mit "JA" beantworten denn auch Sie sind der evolutionären Gesetzen unterworfen.
Du kannst nicht sagen, das eine Extraterrestrische Intelligenz unseren evolutionären Gesetzen unterworfen ist. Genausowenig können wir sagen, das Außerirdische Gesetze der Physik, Raumfahrt etc. die gleichen sind wie unsere. Denn unsere Gesetze sind nicht vollkommen. Wir sind nicht allwissend. Wir können auch bis Heute zum beispiel, nicht mit hundert prozentiger gewissheit sagen wie die Pyramiden entstanden sind, die mehr als 5000 Jahre alt sind. Hast du mal von den Nephilim gehört? Das Rätsel um die Nephilim ist eines der größten Mysterien unserer Zeit, neben den alten Ägyptern, Mayas etc.
Die Geschichten hinter diesen Mysterien verstoßen gegen alle möglichen Wissenschaftlichen Gesetzen. Wir können uns nicht anmaßen zu wissen, wie eine Außerirdische Zivilisation reagiert. Ob sie feindlich, freundlich, aggressiv oder so ist.
Umso fantastischer wäre es, wenn die Angekündigte Massenlandung 2012 wirklich stattfinden würde. Denn egal wie dieses Treffen ausgeht, die Menschheit wird daraus lernen. Obwohl ich zu den Menschen gehöre, die voller überzeugung glauben, das gewisse Behörden mehr Wissen, als sie der öffentlichkeit weismachen wollen.
Trotzdem können wir nur vermutungen auf basis unserer Gesetze anstellen, mehr auch nicht. Genauso wie wir nicht sicher sagen können, ob Außerirdisches Leben so entsteht oder entstanden wäre, wie unseres. Vieleicht sind Außerirdische auf Stoffe aufgebaut, die in der uns bekannten Welt garnicht existieren.
Gehen wir mal über zu Science Fiction Filmen. Ich liebe Filme wie E.T. oder Unheimliche begegnung der dritten Art. Alles liebevolle Aliens die uns besuchen, eine fantastische Fiktion die wirklichkeit werden könnte, oder bereits ist.
Aber eine Reihe finde ich ganz besonders toll, auch wenn sie vielen angst macht.
Die Alien Saga. Eine Außerirdische intelligenz mit der bezeichnung Xenomorph, welche auf einem Planeten mit der bezeichnung LV426 Bruchlandet. Diese Spezies basiert auf Säure und nicht Blut. Wird durch die Kolonisierung von LV426 durch die Wayland Yutani Corporation entdeckt und entpupt sich als Alptraum.
Was ich an dieser Reihe so faszinierend finde, ist das Wesen an sich. Ein perfekter Organismus, ohne jegliches verständnis für Moral oder Mitgefühl, geschaffen um zu überleben. Diese Alien Saga gilt bis heute noch als eine der besten SciFi Shocker der Welt und die Spezies als eine der Ausgeklügelsten Fiktionen überhaupt. Dessen Meinung ich mich als bekennender Alien Fan, ob Saga oder AVP Reihe, anschließe.
Wir können davon ausgehen, das wir entweder auf eine Friedliebende Spezies treffen, wie den EBE, welche eine Spezies ist mit der wir laut meinungen, bruchstückhaften Beweisen und Aussagen von militärs, seit 1960 kontakt haben.
Hintergrund: Diese ETEs (Extraterrestrial Entitys) namens EBE, sollen vom Planeten Serpo des Zeta Reticuli Sternensystems stammen. Desweiteren soll eine Gruppe von 12 Ausgesuchten Militärs an einem Austauschprogramm teilgenommen haben, wodurch diese 12 (MJ12) für 10 Jahre den Planeten Serpo besuchten. Diese Geschichte ist eine der Interessantesten Story's der UFO Szene und zugleich eine der Umstrittensten. Fiktionen und Fakten halten sich hier die Wage und es wurden zu diesem Fall von Insidern auch Akten ID's bekannt gegeben, von denen einige angefordert aber nur zensiert zur verfügung gestellt wurden, oder von denen auch welche geleaked worden sind.
Oder wir treffen auf eine Außerirdische Lebensform entsprechend einer wie aus Independence Day, Aliens, Krieg der Welten oder sonst einer. Die man mit solchen spezies vergleichen könnte. Bösartig eben.
Genausogut könnten wir auch eine Spezies treffen, welche gegenüber ihres gleichen keine Moral oder Gesetze hegt, wo es in der Natur liegt sich zu lieben und für fortschritt zu streben. Welche aber Isoliert im Universum gelebt haben wie wir es tun. Wenn wir eine solche Spezies treffen, können wir selbst bei Friedliebenden eigenschaften dieser nicht wissen, wie sie reagieren wenn sie wütend werden. Aber es liegt an der Natur und dummheit des Menschen, andere zu verärgern. Durch Stolz, Aroganz und dergleichen. Ich habe in all den Jahren schon viel durchgerechnet und überlegt, wie ein erster offizieller Kontakt aussehen könnte. Eines kann ich euch bei dem ganzen versprechen. Die Menschheit wird sich selbst vernichten. Entweder durch dummes verhalten mit anderem intelligentem Leben im All, durch Religiösen Fanatismuss, oder durch das Streben nach Macht. Die Atombombe war ein Resultat davon, der Kreuzzug nach Jerusalem, Hitler und Massenhuger sowie Bürgerkrieg in Afrika. Wir Menschen waren so dumm, all diese Fehler zu begehen und wir haben bis heute nicht daraus gelernt.
Ich rede hier extra nicht von einem Land, welches Fehler gemacht hat. Wir sind Menschen, Menschen vom Planeten Erde des Sol Systems. Wenn wir wirklich ein besseres Leben, Kolonisation im Universum und Weltfrieden anstreben wollen, dann müssen wir anfangen Global zu denken.
Einige von Euch kennen sicherlich auch den Science Fiction Klassiker "Abyss".
Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das Ende des Films fand ich nur ausgesprochen Dumm.
Warum? Aus einem ganz einfachen Grund: Die Außerirdischen haben uns Menschen hunderte von Jahren beobachtet. Jetzt wollen sie über uns Richten. Im film sehen diese aber ein pärchen (die hauptdarsteller des films), welches sich liebt und lassen ihre art von waffe (Natur-Umwelt-Kräfte im falle des Films: Das Meer) fallen.
In der Welt wird mehr als 200 Jahre ein heiliger Krieg geführt. Millionen von Menschen verhungern in Afrika, wo ebenfalls ein Bürgerkrieg herscht und das noch bis heute in verschiedenen Regionen. Hitler, abertausende von vergasten Juden. Wir haben eine Atombombe auf Hiroschima geworfen und verursachen in allem was wir tun mehr Leid, anstelle Liebe und Fortschritt. Selbst in der Komerziellen Medizin geht es mehr um Profit als um die Menschen. Und vieles vieles mehr.
Ich als Mensch, welcher an seinem Leben hängt und all die Schande die in der Welt abläuft, mit schmerzen täglich in den Medien und auf den Strassen sieht... Ich hätte mich anderster entschieden und die Erde von dem Parasit Mensch befreit.
MfG, Kev