@Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Somit stimmst du also mit mir überein, dass die ETH große Lücken hat?
Ob ETH großen Lücken aufweist oder nicht ist eine für mich bislang noch nicht zu beantwortende Frage.
Einige Punkte bzw. Ansichten von Jacques Vallee kann ich durchaus unterstützen aber noch lange nicht alles.
Jacques Vallee pauschalisiert vieles und seine Offenheit zu einigen Kollegen seines Fachs hat Grenzen die oft nicht so recht nachvollziehen kann. Anderseits ist er sich bei einigen Punkten wie z.b bei den Tierverstümmelungen. Bis auf Ansätze wo er sich keineswegs festlegen möchte, was wiederum einen enormen Radius zulässt, spekuliert er nur.
Seine Aussagen sind oft nicht ganz zutreffend. Er behauptet das UFOs einfach am Himmel erschienen und genau so schnell wieder verschwunden sind.
Das ist so nicht ganz richtig. Es wurde schon x-Fach beobachtet wie UFOs mit rasender Geschwindigkeit in Richtung Weltraum entschwunden sind.
Incl. Retour.
Unzureichend ist mir auch die Erläuterung bezüglich der Bodenproben, Untersuchungen etc…und warum das nicht sein kann/muss. Es werden gewisse vergleiche zu dem Menschen gezogen was ich für falsch halte. Letztendlich Wissen wir doch noch nichts, sondern Mutmaßen und Spekulieren nur.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, gibt es auch andere Wissenschaftler (Ludwiger lässt grüssen) die ähnlich Konzepte verfolgen/vertreten aber deshalb trotzdem dem ganzen etwas offner Gegenüberstehen. Man legt sich quasi nicht komplett fest und das ist auch in meinen Augen die bis dato einigste richtige Vorgehensweise.
Wobei ich die Ausführung von Jacques Vallee nur unterstützen kann, indem er sagt/e, das die UFOs den Menschen schon immer begleitet hat und als Hexen Teufel oder Dämonen bezeichnet wurde. Das beziehe ich auf die Reale Existenz von UFOs. Nur das man sie Früher noch nicht so deuten könnte wie heute. Ganz weit zurück vielleicht als eine eventuell existierende Hochkultur dies Sachen noch verstehen konnte bevor sich zusammengebrochen oder ausradiert und geflohen ist, etc... .
Es viele verschiedene Ansätze, Sichtweisen und bevor man Sie über Board wirft sollte man sich mit ihnen auseinander setzen.
Jacques Vallee alleine ist mir etwas zu wenig. Dagegen sprechen auch Untersuchungen andere Forscher. Wobei das mit den anderen Dimensionen ein interessanter Aspekt ist. Dieser wird im Übrigen auch von Ludwiger ins Auge gefasst, ohne sich dabei komplett festzulegen.
Das mit Burkhard Heim erwähnte ich ja schon einmal.
Das ein UFO von nun auf jetzt am Himmel auftaucht und genauso schnell wieder verschwunden ist kann mehrer Möglichkeiten haben und muss nicht zwangsläufig Jacques Vallee seine Theorie unterstützen.
Dagegen sprechen andere Aufnahmen und Aussagen.
Wie schon mehrmals verlautet habe, finde ich Vallee seine Untersuchungen und Ansätze allesamt interessant und auch wichtig nur kann und werde ich mich deshalb nicht festlegen.
Dazu ist das allgemeine Fundament in Sachen Ufologie viel zu schwammig als beweisen weshalb, woher, wieso, warum. Die Nummer mit den 4 W´s
;)http://wapedia.mobi/en/Extraterrestrial_hypothesisDie Meinungen gehen halt auseinader
;)MFG
xpq101
:>