@smokingun Könnte das damit zusammenhängen, daß während des Kalten Krieges jede mögliche neue Spionagetechnik der UDSSR möglicherweise von der Bevölkerung als UFO gesehen wurde und eigene nicht öffentliche bekannte Spionagetechnik ebenso? Das daher ein großes Interesse bestand, alle diese Sichtungen zu untersuchen, ob es eigene oder feindliche oder mal wirklich außerirdische waren?
Im Sinne der Geheimhaltung ist es doch am Besten, wenn man den Gegner glauben läßt, daß man deren Fluggeräte für ein friedliches UFO hält, und wenn man dafür sorgt, daß die eigenen neuen geheimen Fluggeräte ebenso eingestuft werden. Bezüglich der Bevölkerung ist es ebenso die Beste Vorgehensweise, weil die so schnell noch mehr UFOs sehen wollen und melden und damit ein gutes Warnsystem abgeben. Heutzutage kann man das aber gut flächendeckend automatisch erledigen, wenn man will.
Ehrlich, ich würde mich über friedlichen Kontakt zu außerirdischen sehr freuen und ich bin sicher, wenn welche hierher kommen können, sind sie friedlich.
Auf N24 laufen ja derzeit auch wieder einige Dokus, wo ich immer wieder Denke, daß wenn das außerirdische waren, die Leute einfach zu Unrecht Panik hatten, weil die von den Augenzeugen berichteten Verhaltensweisen schlichtweg auf Neugier und friedliche Kontaktaufnahme hindeuten - aber ebenso haben die dort halt Fälle, wo ich mich frage, ob es nicht um ganz einfache Erklärungen geht...beispielsweise die Leute, die quasi von Sumpfgasblasen berichten, dazu von Verletzungen, die bei Hautkontakt hervorgerufen werden, die dem entsprechen, was ein allmy User als Ergebnis des Kontakts zu Sumpfgasblasen erhielt...und wo dann die einzige zusätzliche "Sichtung" eine offensichtlich durch das traumatische Erlebnis hervorgerrufene Schlafparalyse war.
Ich denke, das Hauptproblem ist, daß vieles irdische leicht als UFO eingestuft wird, daß für einen langen Zeitraum die USA+Co ein verständliches Interesse daran hatten, daß dies absichtlich so geschieht - die Technik nun aber so weit ist, daß dieses Vorgehen nicht mehr nötig ist.
Ergebnis sind dann viele nutzlose Fälschungen, viele Sichtungen, die sich leicht aufklären ließen - wo aber einige dann schon gleich Verschwörung schreien...und daß die Staaten ob der heutigen technischen Möglichkeiten sich da eben nicht mehr so wie früher einmischen.
Wie dem auch sei, ich bin mir vieler Stimuli bewußt, die andere UFO schreien ließen, ohne, daß es eines ist, und ich habe desweiteren Dinge gesehen, die weitab von jenem sind, was derzeit angeblich technisch möglich ist (wo ich derzeit dennoch von irdischer Technologie ausgehe, aber froh wäre, wenn ich mich mit dieser Beurteilung irre). Ich hoffe wirklich, noch friedlichen Kontakt zu außerirdischen zu erleben.