@smokingun Ich überlege gerade, welche Information ich für sensationeller halte
1. "diamantförmiges unidentifiziertes Flugobjekt gesehen und fotografiert hatten, das wiederum von Abfangjägern umkreis wurde"
2. "Die heute nicht mehr namentlich bekannten Wanderer hatten einst erklärt,"
3. "Die Wanderer hätten die Fotonegative dann der Zeitung „Scottish Daily Record“ übergeben"
Zu 1. Ja, das ist schon mal eine wirklich tolle Sichtung, ein diamantförmiges Objekt, das von Jägern umkreist wird, das ist es, was uns u.a. in den letzten 20 Jahren gefehlt hat.
zu 2. Das war 1990, nicht 1890 das halte ich für schon reichlich seltsam
zu 3. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Fotografiert man mal eben eine der wichtigsten Dinge seines Lebens oder doch vielleicht seit der Entdeckung des Feuers und dann gibt man alles der Zeitung und die gibt dann alles dem Militär. Genau.
Passt aber sehr gut in unsere Diskussion mit der modernen Fotografie. Was würde man heute denken, wenn jemand sagt: Ich habe ein diamantförmiges Ufo mit Abfangjägern fotografiert und die Kopien an eine Zeitung geschickt und dann habe ich alle Dateien von der Festplatte und von der Speicherkarte und Facebook und der Dropbox gelöscht und auch von meinen Backups und aus versehen alle Datenträger zufällig drei mal überschrieben.