@zodiac68 So meinte ich das auch nicht.
Das was du sagst stimmt.
Nur wenn man sich so weit für den allumfassenden Geist öffnet und so jede beliewbige Techik bauen kann.
Dann würde es im Wiederspruch zu allumfassenden Warheit stehen zb eine Elektrobahn zu bauen.
Ich gehe davon aus das ein Bewusstsein alles erfüllt und durchdringt, jedes Objekt und Lebewesen, jedes Atom - eine höhere Warheit.
Und wen wir diese erkennen (im moment leugnen wir sie ja) würden sich unsere Vorstellungen von Exsistens, wie, warum , völig ändern.
Ich rede davon etwas ganzheitlich zu betrachten, weil alles verbunden ist und abrufbar.
Das geht natürlich nicht wen du alles verändern möchtest und für dich benutzen willst, sondern nur wen du es etisch rein und für niemanden schädlich verwendest.
Desswegen streben doch alle immer nach Erleuchtung und desswegen nennen sich einige die Erleuchteten, weil sie einiges über soclhe Fähigkeiten erfahren haben.
Leider nutzen sie es für ihre Egovorstellung von Leben.
Desswegen werden sie auch niemal weiter kommen, weil das nähmlich eine Gesetzmässigkeit ist.
Jemand der nicht in Harmonie mit allem mit dem er verbunden ist entspricht der wird das All nicht völlig nutzen können. (Aber das ist nur meine Teorie^^)
Villeicht liegt es an der Vorstellung von Funktionalität die wir haben.
Für uns funktioniert etwas wenn wir den Effekt sehen den wir haben wollen.
Wir machen uns aber keine Gedanken welche Kreise unsere Art zu sein hat mit allem was wir Zivilisiert nennen.
Einbeispiel ist:
Du bist auf einem Boot, und erfindest für die Manschaft damit sie besser zurecht kommt Technik und gewisse Gesellschaftsstruckturen aber auch Regeln. Eben ähnlich wie auf diesem Planeten.
Du würdest neimals eine Loch in das Boot machen oder eine Technik erfinden die das von alleine tuhn würde, weil ihr dan alle untergehen würdet.
Du würdest wissen das der Ozen auf dem ihr fahrt nötig für euer überleben ist, ihr könntet villeicht auch schwimmen und versuchen so zu überleben ohne Boot, es wäre aber unlogisch.
Darum würdest du diese höhere Warheit das das Boot euch sicher tranzportiert nicht leugnen oder so tuhn als wäre das Boot garnicht...
Und ich finde genau so ist es mit unserer Gesellschaft.
Wir wachsen auf in dem Glauben das das Boot und das Meer, zwei verschiedene Dinge sind die nicht mit einander zu tuhn haben.
Und zwar meine ich den Geist und das was wir materiell anfassen können.
Wir bekommen beigebracht das spiritualität nicht bedeutet und in eienr Welt wo wir gezwungen sind zu arbeiten um zu überleben ist das auch völlig verstäntlich.
Geist und Materie sind aber ein zusammenhängendets Konstrukt das nicht getrennt ist.
Aber wir tuhn das, ob wohl es eine Lüge und nicht warheit ist.
Wenn also einer behauptet das Esoterikspinner lügen wen sie sagen das es mehr gibt als das was die masse die vom verstand und der materie kontrolliert ist glauben, dann ist das ignorant.
Da Geist und Materie zusammen gehören und man Wissen aus dem Geiste lesen kann weil alles verbunden ist und so alle Informationen und Möglichkeiten ect mit einander verschmälzen und für alle die es lesen können offensichtlich sind.
Bedeutet das das es ohne diese komplette wahrheit nur möglich ist begrenzte echnologien und funktionalitäten zu entwiklen.
Die meissten von denen bohren ein Loch in unser Boot und suggeruíeren uns das es kein Geist gibt und das wir alle um überleben kämpfen müssen in dem wir im meer schwimmen.
Das Leben auf diesem Planeten hat sich geformt wie die mit der meisten Willenskraft sich das vorgestellt haben.
Hätten wir uns einen flexieblen Planetne vorgestellt auf dem alles veränderbar und feinstofflich ist, dann wäre es nicht so sicher ob der mond nun das ist wen wir hin schauen oder nicht^^...
Eigentlich denke ich das alles Teilvon einander ist und somit nicht falsche exsistieren kann und auch keine Lüge oder so.
Aber Leid und direkte konfrontation mit dem überleben, lassen einen oft vergessen das alles seine daseins berechtigugn hat..