Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
09.09.2015 um 17:54Echt genial, wie die Bevölkerung verkackeiert wird
efficiencer schrieb:Also mal abgesehn davon das ich einfach die 0 aufm Nummernblock ne weile gedrückt gehalten habe statt das abzuzählen...Ändert nichts daran, daß Du mit Deiner Behauptung "selbst wenn Scheißwahrscheinlichkeit, gäbs dennoch gesichert Leben" einfach Unsinn geredet hast.
efficiencer schrieb:Zum einen ist es mittlerweile nahezu erwiesen, das unser Planet von nem Asteroiden mit Leben "befruchtet" wurde...Erstens: Völliger Quatsch! Ohne einen Asteroiden mit Leben drauf kommste da nicht weiter, und den haben wir noch nicht gefunden.
efficiencer schrieb:und zum anderen, umso mehr Sonnensysteme es gibt, umso höher ist die Chance das gleiche/ähnliche Bedingungen wie in unserem System vorherrschen, die Leben nun mal sehr begünstigen ;)Ähm, das Argument hattest Du doch schon in Deinem Vorpost selber vergeigt!
efficiencer schrieb:Und wenn etwas keine Relevanz hat im All, dann ist es Zeit. Wann da son Steinchen auf eine Planetenoberfläche fällt ist total egal, ob morgen oder in 1 Milliarde Jahren.Hier ist aber nicht das All die Bezugsgrösse sondern das Leben auf dem Asteroiden.
efficiencer schrieb:Ich habe einen Fehler gemacht, sprechen wir eben von einer mit großer Akzeptanz verbreiteten These in der Wissenschaft, das ein Asteroid das Leben auf die Erde gebracht hat und nicht mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.Bitte belege mal das diese These großer Aktzeptanz inne wohnt
efficiencer schrieb:Erstmal kann man sich auch in normalem Ton unterhalten und einen nich so anpampen nur weil man anderer Meinung ist. Irgendwie hörst Du dich wie ein fanatischer Religionsmensch.Nicht wegen anderer Meinung, sondern wegen falschen Tatsachenbehauptungen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Und nach fanatischem Believertum klingst ja wohl eindeutig Du. Du bist es hier doch, der Leuten mit anderer Auffassung statt mit Argumenten und Belegen mit als Dasistso präsentierten Glaubensauffassungen kommt.
efficiencer schrieb:Nein, wir haben noch keinen Asteroiden gefunden, auf dem Leben drauf ist... was womöglich an der Tatsache liegt das wir bisher nur auf einem einzigen Asteroiden waren...Ach, und woher stammt dann bittschön Deine Fastgewißheit von der Panspermie-Tatsache? Die Panspermisten kommen doch immer mit all den Sensationen, daß wieder mal ne Methanwolke entdeckt wurde oder Lebensbaustein-Bausteine auf diesem und jenem Himmelsobjekt. Offensichtlich wissen wir von Materialien im All, ohne da vor Ort gewesen zu sein.
efficiencer schrieb:Asteroiden verdampfen nur, wenn die Planeten bereits eine Atmosphäre habenUnd selbst das nur seltenst (komplett). Die Impaktenergie reicht allerdings noch immer für ein ordentliches Durchglühen der potentiell mikrobenführenden Außenschicht. Mein "verglühen" war ein saloppes Bezeichnen dafür.
efficiencer schrieb:Ich habe einen Fehler gemacht, sprechen wir eben von einer mit großer Akzeptanz verbreiteten These in der WissenschaftAch ja?
efficiencer schrieb:Und wenn etwas keine Relevanz hat im All, dann ist es Zeit.Ach ja?
efficiencer schrieb:Und wo ich mein Vorpost vergeigt haben soll müsstest Du mir zeigen, das is simpelstes Mathe.Eben. In einem Universum, das 10^16 mal so groß (bzw. sternenreich) ist wie das sichtbare Universum, hätten wir nach Deiner Rechnung gerade mal die Chance auf statistisch gemittelt einmal was Intelligentes entsteht. Du müßtest also schon mal sechzehn Nullen von Deiner Phantasiezahl wegstreichen, damit wenigstens wir ne Durchschnittsmenge an zu erwartenden Zivilisationen im All innerhalb des Sichtbarkeitshorizontes sind.
lovara schrieb: liefert mir die Wissenschaft im Gegenzug auch keinen besseren Erklärungen über das Wieso und Warum von den vielen Sachen die er aus greift.hast du da mal ein paar Beispiele wo die Wissenschaft keine Erklärungen hat?
lovara schrieb:Ich bin halt nur aufgeschlossen gegenüber dem, was der da in seinen Filmen und Büchern so sagt. Er greift es ja nicht aus dem Nonsens sondern steht ja tatsächlich dort vor Ort und verwendet ja auch selbst sehr oft "könnte" "möglicherweise" usw.EBen Nonsens.
lovara schrieb:Dafür das er es nicht "wissenschaftlich belegt", wonach die ganzen Experten hier immer schreien, liefert mir die Wissenschaft im Gegenzug auch keinen besseren Erklärungen über das Wieso und Warum von den vielen Sachen die er aus greift.Klar hat die Wissenschaft die. Man muss halt lesen können.
lovara schrieb:Naja, ich möchte da auch nicht weiter drauf ein gehen, auch eben weil´s da ja schon Threads selbst drüber gibt und er ja offensichtlich von allen gehatet wird.Nein, seine AUssagen wurden, sind, und werden immer Wiederlegt. Er hat also für das Thema keine Relevanz mehr.
perttivalkonen: Zweitens: Weißt Du, wie lange ein Asteroid von einem Sternensystem zum nächsten braucht, für sagenwirmal vier Lichtjahre? Und was noch sehr viel schlimmer ist: weißt Du, wie lange ein Asteroid braucht, um in einem Sternensystem einen Planeten zu treffen? Wie viele Millionen oder Milliarden Jahre muß Leben auf so einem Asteroiden ausharren, bis es mal auf nem Planeten landet?Nur kurz am Rande, ja es braucht lange und es braucht auch wieder die berühmten Zufälle, völlig einverstanden.
continuum schrieb:NUR vor mehreren Milliarden Jahre war das UNIVERSUM noch viel näher zusammen(heute 15Mrd. Distanz),Falsch. Das Licht von den entferntesten Lichtquellen hat knapp 15 Milliarden Jahre (ca. 13,7) zu uns gebraucht. Es flog also knappe 15 Milliarden Lichtjahre weit. Heute liegt jene entfernte Lichtquelle um die 45 mrd ly entfernt. Immerhin, als das Licht zu uns losflog, vor 13,7 Milliarden Jahren, da war diese Lichtquelle deutlich weniger weit entfernt von uns. Denn ein gut Teil der Strecke bis hier ist ja erst binnen dieser 13,7 mrd y hinzugekommen.