@atlanter2009atlanter2009 schrieb:das sind nur unsere ängste die wir auf fremdes und unbekannte projezieren..es gibt keine anhalspunkte das es so wäre.
Für alles was wir hier bereden gibt es keine Anhaltspunkte, denn wir reden über Außerirdische.
atlanter2009 schrieb:ich habe mich auch mit ausländern unterhalten. obwohl ich kein bisschen ihre sprache konnte. und als ich im aussland war ging das auch.
Ausländer gehören ja auch zur Spezies Mensch.
Versuch' dich mal mit einer Kuh zu unterhalten, da wird's schon schwieriger, und die kommt sogar noch von unserem Planeten. Was glaubst du wie schwer es da wird mit Leben außerhalb unseres Planeten zu kommunizeren.
atlanter2009 schrieb:zweitens .. die sprache und bilder der atome ist ein universelle sprache .. jeder würde sie verstehen so fern er augen oder ähnliches hat.
Aber ihre Sprache ist höchst wahrscheinlich anders aufgebaut als unsere.
Atome haben außerdem kein "Bild", sie sind so klein, dass man sie nicht sehen kann, auch nicht mit optischen Mikroskopen, man braucht elektronische Verstärkung dazu. Atome haben also kein Bild, kein Aussehen.
Und was meinst du mit "Sprache der Atome".
Die Anzahl der Elektronen eines Atoms? Das Gewicht eines Elements? Der Atomradius?
atlanter2009 schrieb:beispiel . will ich ich sagen .. das wort wasser. zeige ich einfach auf das atom wasser . und das geht mit allen so. selbst menschen oder gegen stände kann ich in form von atomen darstellen.
Du gehst davon aus das ihre Darstellung der Atome die Selbe ist wie bei uns.
So oft wie wir schon unser Atommodell gewechselt haben, stehen die Chancen gut, dass wir in ein paar Jahrzehnten wieder ein neues Modell haben.
Und uns dann mit Zivilisationen unterhalten zu wollen (mit unseren altertümlichen Vorstellung der Welt) die ohne Probleme durch's Weltraum reisen, uns also extrem weit voraus sind, halte ich es für ziemlich optimistisch von uns gedacht, wenn wir glauben sie würden uns verstehen.
Wir wissen im Grunde gar nichts über ihre Sprache, ihre Kommunikationsmittel, wir können aber mit Sicherheit sagen, dass sie der unseren absolut fremd sein wird.
Wir wissen nicht ob sie sprechen, so wie wir es tun, ob sie schreiben, so wie wir es tun, ob sie hören, so wie wir es tun, wir wissen gar nichts.
Ameisen kommunizieren zum Beispiel mit Pheromonen, Glühwürmchen kommunizieren mit Hilfe von Lichtsignalen, Honigbienen zeigen ihren Artgenossen mit tanzeinlagen die Lage von Futterplätzen.
Und das sind alles Lebewesen auf unserem Planeten!
Da kann man sich vorstellen wie fremd die Kommunikationsformen von Lebewesen anderer Planeten sein kann.
atlanter2009 schrieb:wenn sie in der lage sind mathematik zu verstehen . reicht auch eine art nullen und einsen sytem.
Kannst du das genauer erklären?
atlanter2009 schrieb:wir haben ganz und garnicht das leben eines neandertalers.
Im Vergleich zu ihnen (einer Zivilisation die durch's Universum reist) mit Sicherheit.
atlanter2009 schrieb:selbst unsere waffen wären locker in der lage sie zu töten. Vieren, Gase, Säuren, Strahlung. ist für jeden Organismus tötlich. das Riesiko gehen die nicht ein. und da brauchst du auch nicht damit kommen. die haben die Technik um sich zu schützen.
Darauf wollte ich doch auch gar nicht hinaus.
Ich halte es nur für Unsinn zu behaupten, dass eine so hoch entwickelte Spezies sich auf unser Niveau herablässt und mit uns so lebt wie wir es tun.
atlanter2009 schrieb:Geschichte ist wohl nicht dein Fach?
damals haben die Juden auch Land bekommen.oder nicht. und jetzt erzähl mir nicht das geht nicht.
Das geht schon.
Und in den Nachrichten sehen wir ja auch wöchentlich wie gut das funktioniert hat.
Friede Freude Eierkuchen, da unten.
:|