Link: www.hq.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 05.08.2004)Anhang: Apollo11-UFOs2.jpg (127 KB)Diese Fotos wurden kurz nach der Landung von Apollo 11 auf dem Mond aufgenommen!
Sie wurden im oder vom LM(Lunar Module – Landeeinheit) aus gemacht, da die Astronauten noch nicht ausgestiegen waren.
Die NASA sagt selbst in ihrem Archiv zu diesen Fotos so:
The next eleven frames were taken on the lunar surface just after the landing…
Aber diese Bilder sind von der LPI(Lunar and Planetary Institute)-Seite.
http://www.lpi.usra.edu/research/apollo/bin/catalog/magazine.html?37Foto-Nummern:
AS-11-37-5455
AS-11-37-5456
Das Objekt bei Foto AS-11-37-5455 scheint in einiger Entfernung knapp über dem Mondboden zu schweben! Evtl. stimmen die Licht-Schatten Verhältnisse von diesem Objekt im Gegensatz zu den zwei Steinen nicht ganz überein. Ist also möglicherweise umgekehrt!
Aber da die Sonnenstrahlen von rechts kommen und der Schattenwurf ein schräger, also diagonaler ist, kann ich das nicht genau sagen, weil das Objekt auch direkt von der Sonne angestrahlt sein könnte.
Was die sonstigen Lichter angeht, die man noch sehen kann, da könnte man sagen, es handelt sich um Sterne oder um Bildstörungen!?!?
- Eine Hypothese -
Es sind keine Sterne aus folgendem Grund:
Die Astronauten der Apollo 11-Mission sind mit ihrer Landeeinheit Eagle auf der uns bekannten Erdzugewandten Seite des Mondes gelandet. Diese hat so gut wie keine Atmosphäre oder Lufthülle. Wenn überhaupt, so ist vielleicht in einigen Krater-Vertiefungen etwas Sauerstoff oder Atmosphäre vorhanden!
Man könnte daher annehmen, man müsste den Sternenhimmel deshalb so klar wie nie zuvor sehen, denn da wo keine Atmosphäre ist, da ist auch keine Verunreinigung in dieser oder es sind Wolken etc. vorhanden und dadurch dann bedingt eine schlechte Sicht, daher würde es also eine gute Sicht sein.
Man sieht aber nichts...nur den dunklen Schwarzen Himmel(Horizont)!
Den Schwarzen Raum(Äther) sieht man übrigens auch, wenn man sich im Weltraum befindet und auch mit normalen Kameras. Das sieht man zumindest auf vielen Fotos und diversen Filmbeiträgen über den Weltraum, so auch auf den Mond-Fotos und Mondorbit-Fotos!
Ich habe momentan zwar keine Erklärung im Internet oder sonst wo zu diesen Ausführungen gefunden…könnte noch kommen…aber ich denke, dass könnte des Rätsels Lösung sein.
Die Atmosphäre, Luftschicht oder Stratosphäre etc. ist wie das Auge eines jeweiligen Planeten. Umso dicker oder dichter seine Atmosphäre ist, umso klarer oder größer erscheinen die Planeten, Sterne und die Sonne auf ihm! Zudem könnte auch noch die Größe eines Planeten dafür ausschlaggebend sein.
Auf dem Mars ist deshalb die Sonne kleiner, weil die Atmosphäre des Mars gegenüber der Erde dünner oder schwächer ist. Zudem kann auch die weitere Entfernung zur Sonne und seine Größe eine Rolle spielen.
Das ausgesendete Licht der Sterne(Sonnen) trifft zum Beispiel auf die Atmosphäre-Schicht unserer Erde. Diese wirkt wie eine Lupe oder Linse, denn die ankommenden Lichtstrahlen werden in allen Richtungen gebrochen, wenn sie auf die Atmosphäre der Erde auftreffen.
Deshalb haben auch Sterne für uns sichtbar ihre erscheinliche Form wie Sterne, weil es eben die gebrochenen Lichtzacken sind, also das durch das Brechen in allen Richtungen abstrahlen, für unsere Augen ersichtlich, auf dieser Erde als Sternen-Form sich uns zeigt!
Soweit hierzu, obwohl vielleicht noch nicht alles gesagt und schlüssig ist.
Ich denke aber, dass es sich in erster Linie um UFOs handelt!
Des weitern sieht man auf den Bildern, dass die Sonne auf dem Mond scheint. Wenn es auf der Erde Tag ist und die Sonne scheint, so kann man mit dem menschlichen Auge und normalen Kameras etc. so gut wie keine Sterne sehen, da das Licht der Sonne im Vordergrund steht und alles andere dieser Art in den Hintergrund stellt, obwohl dennoch immerzu das Licht von tausend Sternen(Sonnen) auf unsere Erde weiterhin auftrifft. Man könnte schon mal die Venus sehen, gegen Abends oder am späten Nachmittag, wenn das Licht der Sonne abgeschwächt ist, aber sonst!
Auf dem Mond ist es demnach genauso. Das Licht der Sonne stellt alles in den Hintergrund und dazu kommt noch das eingeschränkte Sehvermögen der damaligen Kameras und vielleicht noch dazu der Blitzeffekt, der durch die Belichtung noch sein Übriges dazu tut, gewisse Lichtstrahlen in den Hintergrund zu stellen.
Der Externe Link ist noch einmal das Foto AS-11-37-5455, aber diesmal von der NASA!
Bleibt noch die These, dass es sich um Bildstörungen, Lichteffekte oder Sonnenspiegelungen handelt.
Ich kann dazu momentan nichts weiter sagen, denke aber, dass es keine Lichtspiegelungen und dergleichen sind, kann dieses aber nicht mit Sicherheit sagen.
Leider sind diese Bilder nur in geringer Auflösung. Ich konnte bis jetzt weder im NASA-Apollo-Archiv noch im LPI-Archiv diese Fotos in höherer Auflösung oder in besserer Qualität finden. Vielleicht gibt es sie doch noch irgendwo. Aber diese Beiden Archive dürften meines Erachtens die größten im Internet sein, was Apollo-Fotos angeht…aber wer weis…
;)Weiter aus dem Buch Geheimsache UFO:
Am 29.05.1988 erhielt der amerikanische UFO-Forscher und Ex-UNO-Mitarbeiter Major Colman Von Keviczky ein Schreiben von einem Informanten aus erster Hand, einem engen Vertrauten von Astronaut Neil Armstrong.
In dem Schreiben hieß es:
„Das ist, was Armstrong mir erzählte: Etwa auf einem Viertel des Weges zum Mond tauchten
3 UFOs hinter ihm auf…Sie fotografierten die UFOs…Sie benachrichtigten Houston. Im Mondorbit verloren sie die UFOs aus dem Blickfeld. Aber als die Landefähre hinab stieg, um in dem Krater zu landen, landeten die drei UFOs auf dem Kraterrand…
Houston sagte Armstrong, er solle aus 3 Gründen nicht raus auf den Mond gehen.
1. Weil er der Kommandant war.
2. Aus Furcht vor den Außerirdischen, nicht wissend, wie sie reagieren würden.
3. Er war kein Militär.
Neil Armstrong widersetzte sich der Anweisung und stieg aus. Deswegen wurde er später gezwungen, dass Raumfahrtprogramm zu verlassen.
Damals entstanden Fotos und Filme der UFOs. Der Durchmesser der Objekte wurde auf 18-30 Meter geschätzt.“