Das Verhalten von UFO-Skeptikern
14.01.2009 um 15:26Tja Macrobos, von daher stimmt es also was man über die Leute so erzählt die vermeintlich Bildungsresisdent sind.
Genau das spiegelt irgendwo meine Meinung wieder. Ich hab nun schon 2 komplexere Fälle (Trumbell County und Stephenville) eröffnet, doch hier blieben die UFO (-Gegner) aus.jetzt schau doch einfach mal in die beiden Threads rein die Y34Rz3RO eröffnet hat. Da merkt man schnell das (allerdings zum Glück aber im Gegenteil zu dem was du behauptest) eben auch fast keine UFOnauten zugegegen sind.
Das ist hier nichts Ungewöhnliches und kommt immer mal wieder vor. Es ist halt einfacher sich auf Fälle zu stürzen die man schön in de Luft zerreisen kann (siehe einige postings hier) Der Reiz des Reizens
....
Das traurige: bei den interessanten Fällen diskutieren die Ufo-Fans gar nicht mit, denn die sind ja nicht so spektakulär wie "Oktober 2008: die galaktische Föderation des Lichts kommt".
Auch das stimmt so nicht und kommt einer Pauschalisierung gleich, die einfach nur fehl am platze ist. Nicht immer einer gleich alle!
moredread schrieb:Es gibt keinen führenden Geheimdienstler oder Militär, der behauptet, das uns Außerirdische besuchen und der es auch entsprechend belegen kann (das der eine oder andere die private Meinung hegen mag steht auf einem anderen Blatt Papier). Der Begriff "UFO" wiederum ist militärischer Natur. Es gibt keinen Geheimdienst oder Militär, der die Existenz von UFOs abstreitet. Weißt Du das nicht, oder verwechselst du gerade die Begrifflichkeiten? UFO bedeutet NICHT außerirdisches Raumschiff.Darauf schrieb ich!
macabros- schrieb:Und was ist mit den Aussagen der Geheimdienstler im Disclosure Projekt???Hey Moredread, wo bleibt die Antwort darauf? Ich will da jetzt was von Dir hören zu meinen Ausführungen! >< -.-*
Und diesen Millitär Typen Hollanda, der in den 70er Jahren, irgendwo in Südamerika UFOs untersucht, beochbachtet hat usw.???
Und der Fall in England bei der Nato Kaserner in diesem Rendlesham Forest???
Ach ja - verstehe - alles nur Schauspieler oder!?
Mag ja sein das NICHT von Außerirdischen gesprochen wurde aber da wurde von unbekannten technischen Flugobjekten gesprochen. Also haben Sie zumindestens erkannt das es sich um was technisches handelt und das die Fluggeräte mit nichts vergleichbar sind was auf der Erde hergestellt wird.
Dann könnens ja nur Außerirdische sein!
Oder Corinna hat recht und es sind Dämonen und Dschinns die uns eine technische Variante der UFOs nur vorspielen.
Kannst es Dir also aussuchen!
WernerWalter schrieb:Da lass ich doch glattMensch Werner...so langsam kommst Du in die Jahre!
die Untertassen kreisen, siehe Bild anbei.
housedogge schrieb:Wer ist auf dem Bild das UFO? *sorry* *wegschrei*Find ich jetzt nicht witzig sich über andere Leute lustig zu machen -.-*, ist mir lang genug widerfahren so ne scheiße - also geh sterben!
Man kann es als Naturgesetz bezeichnen, dass UFOs die Menschen aus der Ruhe bringen. UFOs sind nicht erwünscht, jeder Gedanke an UFOs ist eine Mini Revolution und ein Angriff auf das funktionierende System. Der gesellschaftliche Druck ist daher immens: Über UFOs redet man nicht, denn nach wissenschaftlicher Auffassung kann es sie nicht geben. Wer das Gegenteil behauptet ist im mildesten Fall „etwas schräg“ im schlimmsten Fall als irre anzusehen.Den ganzen Absatz kann man in der einen Aussage zusammenfassen: „UFOlogen sind Revoluzer, Skeptiker sind angepasste Schafe“.
Das UFO Thema wird auf allen Ebenen durch Lächerlichmachen bekämpft, der UFO Zeuge ebenfalls. Wer was darstellen will, anerkannt sein möchte, positive Aufmerksamkeit erregen will, muss auf dieser Anti UFO Welle der Mehrheit mitschwimmen, denn alles andere wäre nicht normal. Die Macht der gesellschaftlichen Erwartung ist so groß, dass sie einer Gehirnwäsche gleichkommen kann. Deshalb gilt auch hier wie bei dem psychologischen UFO-Skeptiker-Aspekt (s.u.) das Prinzip der Angst:
UffTaTa schrieb:Sind wir deswegen Skeptiker des UFO-Phänomen weil wir sozial nicht auffallen wollen?Dieses Forum wird ja auch aufgesucht um anonym zu bleiben? Also, das gilt ja auch für die Pro-Fraktion.
Comguard2 schrieb:Dieses Forum wird ja auch aufgesucht um anonym zu bleiben? Also, das gilt ja auch für die Pro-Fraktion.Nun ja, es geht ja um den psychologischen Aspekt. obei die Anonymität des Forums natürlich eine Möglichkeit wäre aus den geselschaftlichen Zwängen auszubrechen, so denn diese das auslösende Moment wären.