Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich mit diesem Satz aussagen wollte:
Wenn aber Polizisten von einem riesigem Objekt sprechen, welches in der Stadt gewesen sein soll und einige Leute erwiesenermaßen nichts gesehen haben, dann hätten sie Grund genug die Glaubwürdigkeit der Polizisten in Frage zu stellen und eben die Aussagen der Polizisten zu wiederlegen!
Wenn die Polizisten diese Geschichte erfunden hätten, was bisher nicht belegt ist, dann hätten andere Bürger, welche eben KEIN RIESIGES OBJEKT in der Stadt gesehen hätten, diese Behauptung der Polizisten wiederlegt.
Andererseits wenn noch andere Zeugen dieses Objekt gesehen haben, dann werden diese nicht unbedingt öffentlich über ihre Sichtung reden.
Es gab schon einige UFO-Fälle in denen plötzlich Unbeteiligte zur Sprache kamen und zugaben, es wäre einer ihrer Himmelslaternen ect. gewesen, welche für ein UFO gehalten wurde. So etwas wird durchaus in den Medien berichtet und wenn jemand an der Glaubwürdigkeit eines Zeugen zweifelt oder sogar meint ihn wiederlegen zu können, da er den ganzen Abend draußen war und z.B. kein Objekt über dem Gerichtsgebäude gesehen hat, dann wird so etwas ebenfalls berichet.
Wie gesagt hat aber bisher kein Bürger an den Aussagen der zahlreichen Zeugen gezweifelt.
zwergnase schrieb:dann beschleicht mich eine düstere ahnung wer denn wohl die bislang anonymen polizisten sein könnten die seinen quark angeblich "bestätigen" und warum diese namen geheim bleiben müssen
Officer X said he and the other two officers could not allow their names to be publicized. He said none of them has been warned not to talk, but using their names could cause problems in their line of work.
"We have to go to court to testify all the time," Officer X said. "Lawyers could question us and make us appear to be less credible to a jury. Also, it can be a big issue when we go to a call and show up on a scene. If we were recognized, it could take away from us doing our jobs."
When asked why he waited an extended period of time to come forward with the account, he said there were a lot of things to consider. He wasn’t sure what his supervisor would say about it, plus working long hours doesn’t leave a great deal of time for a matter such as this. Also, he said he had trouble with computer compatibility issues involving printing the diagrams.
"I think what we saw wanted to be seen," Officer X said. "I believe it was under intelligent control. It was unusual because of the way it turned up and on its side. I even thought, 'Could it be remotely controlled?' "
Officer X ist zumindest in Stephenvill gar nicht so anonym wie gedacht. Die meisten anderen Polizisten und sein Vorgesetzter wissen von seiner Sichtung.
In einer Doku berichtet sogar Officer X von dem 8. Januar. Dem Kamerateam ist seine Identität also auch bekannt.
Aber angenommen Lee Roy Gaitan hat lauter Verwandte und Bekannte in der Poliziei, welche sich mitverschwören haben. Nicht zu vergessen Steve Allen und Ricky Sorrels.
Welchen Nutzen hat Lee Roy also davon?
Die Dokumentation über Stephenville: Investigation X
Ab 1:30 berichet Officer X
https://www.youtube.com/watch?v=k9vLaaJMtiA