@FedaykinMeine Mutter ist eine von 8 Geschwistern. Von diesen 8 Geschwistern haben 3 amerikanisch Geheiratet. Alles Ehemänner aus dem Militärischen Dienst. Deren verwandschaft schon im Militär tätig war oder ist und dessen Kinder, meine Cousins ebenfalls zum größten Teil im Militär sind.
Ich selber bin gebürdig Deutscher wie auch meine Eltern und deren Eltern welche den 2. Weltkrieg miterlebt haben. Durch meinen amerikanischen Familien Teil bin ich als Kind hauptsächlich unter amerikanischen Verhältnissen aufgewachsen und habe daher in den Anfängen meiner Schulzeit probleme mit der deutschen Aussprache gehabt. Ich konnte als erstes besser amerikanisch an stelle von deutsch Sprechen, was verständlich ist da die amerikanische Sprache wesentlich leichter ist. Ich sage mit absicht amerikanisch und nicht englisch da es zwischen den beiden Sprachen die miteinander verwand sind, unterschiede gibt. Ich konnte mit vier Jahren zum größten Teil schon Englisch verstehen und zum teil auch Sprechen und mit 5 habe ich erst angefangen deutsch zu Sprechen. Ich war als Kind ein sehr ruhiges Wesen und habe so gut wie garnicht gesprochen.
Das Traurige ist, ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Amerika. Es ist mein Traum, einen meiner Cousins "Benjamin" den ich nun mehr als 10 Jahre nicht gesehen habe, in San Diego südlich von L.A. zu besuchen. Er hat mittlerweile zwei Kinder die ich noch nie gesehen habe und der Contakt zu ihm ist vor 8 Jahren leider abgebrochen. Meine Traumstadt ist Miami, dort werde ich mir eines Tages mein erstes Tattoo stechen lassen. Man kann sich sicher denken bei wem.
;)Hätte ich es mir als Kind aussuchen dürfen, dann wäre ich mit meiner verwandschaft in die Staaten zurück gegangen und hätte dort lieber die Schule besucht als hier. Denn in der amerikanischen Schule wird man gefördert, auch wenn man in Kritischen fächern wie zum Beispiel Mathematik probleme hat, was hier leider nicht der Fall ist. Ich spreche da aus eigener und familiärer Erfahrung und kann dazu noch die amerikanische Schuldbildung zum vergleich hinzu ziehen. Ich war auch 10 Tage als Besucher auf der militärischen Highshool meines Cousins eingeladen, welche wenn ich mich nicht irre in Darmstadt oder Giebelstadt bei Würzburg war.
Aber das soll auch reichen, mehr zu meiner Person und Kindheit brauch man hier nicht wissen. Ich will ja auch keine Biographie schreiben.
:DAber wenn man mich freundlich Fragt gehe ich auch gerne darauf ein.
MfG, Kev