@xXClubberXxHm mag vielleicht sein das ich die UFO Gemeinde etwas überspitzt dargestellt habe. Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst und ich dich damit vlt. unbeabsichtigt beleidigt habe. Aber ich denke im Großen und Ganzen habe ich schon recht. Das sind schon komische Leute und das weißt du auch.. Aber das ist ja auch garnicht das Thema..
Also dein Argument das niemand die Briefpetionen ernst nimmt, weil UFOs von keiner offiziellen Stelle in Deutschland untersucht werden, halte ich für hinfällig.
Offizielle Stellen kucken schon genau ob es einen Anhaltspunkt für eine notwendige Untersuchung gibt. Nur bisher, und das ist einfach Realität, konnten keine ausreichenden Gründe gefunden werden, UFOs in Deutschland offiziell zu untersuchen. Das ist der Knackpunkt.
Und da kann man nicht einfach sagen "Die nehmen das nicht Ernst (...)" Es gibt einfach nichts zu untersuchen weil nichts da ist wofür es sich lohnen würde. Es gibt auch kaum UFO Meldungen in Deutschland.
Mag sein das andere Staaten eine Untersuchung eingeleitet haben. Nur ist dabei anscheinend nichts herausgekommen. Keine der veröffentlichten UFO Akten bietet spektakuläre Neuigkeiten die, die Existenz oder eine Präsenz von UFOs unwiederlegbar beweisen. Übrigens sind die jetzt veröffentlichten UFO -Akten auch nur zugänglich weil die damals angesetzte Zeit für die Geheimhaltung der Akten jetzt abgelaufen ist. Exopolitik verkauft das so als würde jetzt die große Bekanntmachung stattfinden. Das ist Unsinn.
Zudem steht in den meisten Akten auch nichts besonders interessantes. Es sind lediglich Augenzeugenberichte, Beschreibungen, Untersuchungen. Alle bleiben den Beweis schuldig. Das ist einfach eine Tatsache die man akzeptieren muß.
Exopolitik macht Werbung für den UFO Kongress. Dafür wollten sie dann auch richtig saftig teure Eintrittsgelder haben. 50- 80 EUR. Hier müßten eigentlich schon Alarmglocken klingeln dei "Merchendising, Abzocke und Geldmacherei" Das ist natürlich auch ein Riesengeschäft bei dem es um Geld geht. Da werden Bücher verkauft. T-Shirts, Videos.. Reden bezahlt, Verleger bezahlt. Exopolitik tut einiges um den UFO Mythos am leben zu halten.
Was die Petition betrifft.. denke ich mal das du Feuer und Flamme dafür bist und dich schon beteiligt hast. Von daher bringt es auch garnichts mit dir darüber zu diskutieren ob so eine Petition erfolgreich ist oder nicht.
Du lebst in einer Erwachsenenwelt und diese Petitionen werden keinen Erfolg haben. Papier ist geduldig und Leute mit Macht auch
;)