@glücklicherSehr, sehr bezeichnend finde ich, dass niemand auf den Post von glücklicher eingegangen ist, der sich auf seite 4 findet. Kaum ein Skeptiker kann sich konstruktive Kritik an seiner Meinung anhören... Also das folgere ich daraus.
Die logische Schlussfolgerung die man schließen kann, ist dass Skeptiker niemals Astralreisen oder Alienentführungen wahrnehmen können. Selbst wenn sie es erleben sollten, stempeln sie dies als Traum ab oder verzerren das Erlebte mit Phantasien (man solls ja jetzt mit "F" schreiben..."Fantasien" uhärg
:|). Sie können gar keinen Beweis an sich selbst erleben, weil sie dafür nicht offen genug sind.
Menschen, die sich auf solche Dinge eingeschossen haben, nehmen wohlmöglich jeden kleinsten Anhaltspunkt als Wahrheit an und könnten genauso ihre Fantasien einmischen... Für das Beste halte ich, dass man sich in die Mitte stellen sollte.
Das ist sehr schwer, wenn man versucht die beiden Seiten abzuwiegen. Man sollte beides hinnehmen und auch nichts daran rütteln. Man kann ja gar nicht, da man nicht Gott ist und auch nicht weiß, was nun wahr und falsch ist.
Es ist also jedes mal unmöglich zu sagen, was wahr ist und was unwahr ist, da man sich nicht sicher sein kann, was Realität ist.
Meiner Meinung nach gibt es kein Plus und Minus, da das Ergebnis im eigenen Ermessen liegt, wenn ihr versteht...
Einige von euch werden wohlmöglich darauf antworten "Jaaaa aber ICH habe den gesunden Menschenverstand und vermag mir ein Urteil darüber zu machen, was wirklichkeit ist. Ich kann ja denken!"
Hier will ich nur noch einmal unterstreichen: Man kann sich nie sicher sein. Man hat sicherlich eine Meinung (lebt in seiner eigenen Glaskugel, mit Empfindungen und seinem eigenen Blickwinkel...^^). Kann sie aber nicht dadurch belegen wie man es empfindet.
Liebe grüße
da.risink