Der Mensch, eine Kreuzung von mehreren Arten?
01.11.2008 um 23:56nick.rivers schrieb:Bemerke bitte mal den Unterschied zwischen "Evolutionstheorie" und "Evolution einer einzelnen Artnicht anderes versuch ich dir die ganze zeit nahezubringen .
nick.rivers schrieb:Bemerke bitte mal den Unterschied zwischen "Evolutionstheorie" und "Evolution einer einzelnen Artnicht anderes versuch ich dir die ganze zeit nahezubringen .
nick.rivers schrieb:Und wieder stellst Du Dein eigenes Vorgehen indirekt als lächerlich dar, weil ich nämlich als anschauliches Beispiel exakt das getan habe, was Du auch tust: Behauptung ohne jegliche Belege aufstellen und dann von anderen den ultimativen Gegenbeweis fordern. Wie oben schon erwähnt: Du kapierst es nicht.da muss ich dich leider enttäuschen , ich habe für mein beispiel belege gebracht, indem ich dir aufgezeigt habe das eben genau jenes bindeglied zwischen affe und mensch nicht da ist, hast du versucht mal darauf einzugehen? nein weil du das nicht kannst, stattdessen ergehst du dich in platitüden , allerdings in einem fall hast du recht in deinem "anschaulichen" beispiel vom schnabeltier bist du belege schuldig geblieben im gegensatz zu mir bei meinem doch in erheblichem umfang anschaulicheren beispiel....
chlodwig schrieb:Und nochmal: Ich möchte nichts widerlegen. Doch einfältigen Aussagen, die ohnedann sind zumindest wir uns einig, es ging mir die ganze zeit darum, dogmatische standpunkte zu entkräften, es geht lediglich darum die verschiedenen möglichkeiten in betracht zu ziehen und entsprechende denkansätze zuzulassen ohne sofort empört aufzuschreien, das eben nicht sein kann was nicht sein darf.
jedweden argumentativen Hintergrund daherkommen und sich als pure Spekulation
erweisen, muss man ein Gegenszenario gegenüberstellen dürfen. Und die gemachten
Funde sind nun einmal nichts weiter, als der Bruchteil eines riesigen Puzzles, dessen
Gesamtbild wir nicht kennen. Zusammenhänge sind jedoch deutlich erkennbar
greenkeeper schrieb:Weil der Mensch nun mal die einzige Spezies auf diesem Planeten ist die intelligentes Verhalten an den Tag legt,Ist das so?
greenkeeper schrieb:Es scheint also einen Urstamm gegeben zu haben, der alle anderen Konkurenten "verdrängt" hat. Es ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen, dass dieser vielleicht plötzlich genetisch verändert wurde und dadurch fürs Überleben Vorteile erlangte.Mit der Begründung wäre es bei keiner einzigen Art aus der Luft gegriffen, eine genetische Manipulation anzunehmen. Wieso aus der natürlichen Selektion - die nämlich exakt so funktioniert - zwanghaft derartiger Blödsinn konstruiert werden muss, entzieht sich meinen Verständnis.
instranet schrieb:ich habe für mein beispiel belege gebracht, indem ich dir aufgezeigt habe das eben genau jenes bindeglied zwischen affe und mensch nicht da ist, hast du versucht mal darauf einzugehen?Du hast aufgezeigt, dass es gewisse Lücken in der Ahnenreihe des Menschen gibt. Mehr nicht. Darüber braucht man auch nicht zu streiten, das ist eine Tatsache.
instranet schrieb:allerdings in einem fall hast du recht in deinem "anschaulichen" beispiel vom schnabeltier bist du belege schuldig geblieben im gegensatz zu mir bei meinem doch in erheblichem umfang anschaulicheren beispiel....Ich wiederhole: Du hast absolut nichts aufgezeigt, das auf irgendwelche Genexperimente von Aliens schließen lässt! Und in dem Punkt ist mein Schnabeltier genau so viel wert wie Deine Menschen.
instranet schrieb:natürlich ist es immer einfacher zu sagen ich vertrete die lehrmeinung, was scheren mich beweise ich habe nur aufgrund dessen recht das ich eben jene meinung vertrete, ich muss gar nix beweisen .....Und das sind jetzt einfach nur noch hohle Phrasen, die darüber hinweg täuschen sollen, dass es Dir einfach nicht in den Kram passt, dass Behauptungen ohne jegliche Belege nicht in ihrem Wahrheitsgehalt bestätigt werden können, indem man ständig wie ein kleines Kind herumquengelt und Gegenbeweise fordert.
Dafür, dass ET den Menschen genmanipuliert haben soll, hast Du null Hinweise gebracht.weisst du du kannst unterstreichen , fettschreiben oder was auch immer ich habe (deswegen sagte ich vorhin schon einmal lesen) nicht behauptet das et´s menschen genmanipuliert haben, also hör auf solche sachen zu konstruieren nur um deine aussagen zu untermauern. ich sprach lediglich davon das die theorie derartige lücken aufweist das durchaus die möglichkeit besteht das soetwas stattgefunden haben könnte, die entsprechenden lücken hab ich belegt. im gegensatz zu dir und deinem diskussionsstil verzichte ich auf hohle phrasen, passend das alles was dich in deinem standpunkt tangiert hohle phrasen sind.....und ausserdem inwieweit ist es eine hohle phrase wenn man jemandem sagt er möchte seinen standpunkt belegen?
nick.rivers schrieb:Deine möglichen Genmanipulationen kann man genau so wenig widerlegen wie unsichtbare fliegende Elefanten.falsche formulierung, richtig wäre: deine möglichen genmanipulationen kann man genausowenig widerlegen wie das nicht stattfinden derselben....
instranet schrieb:ich sprach lediglich davon das die theorie derartige lücken aufweist das durchaus die möglichkeit besteht das soetwas stattgefunden haben könnte, die entsprechenden lücken hab ich belegt.Schön. Ich habe die Existenz der entsprechenden Lücken auch nie geleugnet. Wo liegt also das Problem?
instranet schrieb:ich habe nämlich keine behauptungen aufgestellt, aber das scheinst du nicht zu kapieren,Ok, dann war das Folgende wohl eine rein rhetorische Frage:
instranet schrieb:falsche formulierung, richtig wäre:Nur weil Du der Ansicht bist, dass eine nicht widerlegbare und auf keinerlei Fakten gestützte Behauptung (prähistorische Genmanipulation) etwas anderes ist als eine nicht widerlegbare und auf keinerlei Fakten gestützte Behauptung (fliegende Elefanten), bedeutet das noch lange nicht, dass der Vergleich unzulässig ist.
greenkeeper schrieb:Aber plötzlich erscheint ein neuer Typ von Mensch, verdrängt erst alle anderen, fängt dann an Landwirtschaft und Technik zu entwickeln und beherrscht schließlich den Planeten, denkt er jedenfalls. Warum ist etwas Nachhilfe von außen dabei immer grundsätzlich auszuschließen.Betrachte einfach mal den Fortschritt der letzten 300 Jahre und denk dann nochmal darüber nach, was innerhalb einiger tausend Jahre möglich ist, wenn erst einmal gewisse technische Grundlagen existieren. Ob die früheren Menschen nun von unseren Vorfahren verdrängt wurden oder Umwelteinflüssen zum Opfer gefallen sind, weiß man ja nun auch nicht wirklich.