UFOs - es gibt sie
10.09.2008 um 01:21nick.rivers schrieb:Man denke nur mal an die Unruhe, die Orson Welles 1938 mit einem simplen Hörspiel ausgelöst hat.Gut,den Ball kann ich dir auch zurückwerfen.Denn dann sagst du ja aus,dass dein Beispiel nichts wert ist,wenn der akkustische Reiz nichts taugt.Womit wir wieder am Anfang wären.
nick.rivers schrieb:Erstens sollte man mit solchen Langzeitstatistiken über Sichtungsmeldungen vorsichtig sein, da die Möglichkeiten der Telekommunikation sich ständig erweitert und verbessert haben, was auch zu einer Zunahme der Meldungen führen kann.Das ist sonnenklar und kann ich nur unterstreichen.Die Statistik war unglücklich gewählt,da die Zeitspanne von der "alten" Zeit in die "Neuzeit" reicht.
nick.rivers schrieb:Zweitens wird bei einem Hörspiel dem Zuhörer kein visueller Reiz geboten, den er dann bei Sichtung eines unbekannten Flugobjektes als Vergleichsbasis heranziehen kann.Vergleichsbasis aus einem Film ist gut.Wenn die Leute nichtmal im Stande sind,Reislampen von UFOs zu unterscheiden,wer redet da noch von Filmen.Es ist doch viel wahrscheinlicher,dass die unscheinbaren Dinge wie etwa diese Lampen für etwaige Sichtungen verantwortlich sind.
Darf ich dich fragen,was du von den Entführungsberichten hälst?(CE IV)
Gruss