Das von Cohiba gezeigte Video hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, aber die in dem Video befragten Experten sind sich ja überhaupt nicht einig, was man dort genau sieht. Mehrere Leute in dem Video sind ja der Meinung, dass das Objekt, das diesen seltsamen Richtungswechsel vornimmt, einfach ein Eisteilchen wäre, das durch Betätigung von Düsen am Shuttle diesen Richtungswechsel vornimmt.
Finde ich jetzt eigentlich eine plausible Erklärung für die Aufnahme, auf jeden Fall weitaus plausibler als der Beschuss des Ufos von einer SDI-Abwehranlage von Australien aus.
Mal angenommen es gibt fremde Intelligenzen und die sind in der Lage, uns hier auf der Erde zu besuchen, die wären uns technisch so etwas von überlegen, da wäre das Beschiessen eines dieser Raumschiffe mit unserer Technologie entweder völlig wirkungslos oder aber das sichere Todesurteil für so eine Abwehranlage.
Die Aufnahme von den drei Objekten über dem Unwettergebiet sieht für mich dann ziemlich nach Weltraummüll aus.
@RigorMortis: Die Objekte in Deinem Video bewegen sich aber immer ungefähr im gleichen Winkel von der Kamera und damit vom Shuttle weg. Also entweder sind das Eispartikel oder ganze Ufo-Schwärme, die mal schnell am Shuttle vorbeifliegen. Ich finde die Eispartikel-Theorie etwas glaubwürdiger
:)Emodul