WOW
@astronom ,
Wenne wieder verfügbar bist, dann hätte ich gerne von dir anhand von beweisen erklärt womit:
astronom schrieb:Hauptsache die Kasse klingelt.
der Illo sein geld macht und wie er finanziell sein nutzen daraus zieht. (Weil er bücher schreibt? Das machen andere auch!)
Ludwiger ist der, der immer drauf zahlt, weil seine forschungen nicht vom staat finanziert werden.
Dass, das thema "ufo forschung" in die esoterische ecke gerückt wurde ist doch nicht der verdienst dieses mannes. Es liegt eher daran, dass sich esoteriker gerne dieses thema UFO bedienen. Und deswegen landet alles in der gleichen schublade. Scheisse ist das!
Ich vermute anhand deiner aussagen fehlt dir da der überblick. Bis jetzt kam von dir ja nix ausser nachgeplappere.
astronom schrieb:Yogeshwar wurde gefragt: "Halten Sie Herrn von Ludwiger für einen Wissenschaftler?"
Dies wurde von Yogeswar klar verneint.
Ich mache noch was viel besseres. Ich sage Rangar ist kein wissenschaftler, weil er keiner ist, sondern redakteur. Ebenso hat der ein diplom in physik, nichts weiter. Und rangar's papa war mathematiker , der sich aber NULL mit astrophysik oder sonst was in der richtung auseinander gesetzt hat. Also auch vom background her is er wening "wissenschaftler".
Bei Illo sieht die lage aber schon anders aus:
denn der studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, chemie, mathematik und astronomie; war zwei Jahre an der universitätssternwarte in Bamberg tätig und erwarb 1964 an der Universität Erlangen sein diplom als astrophysiker. er arbeitete in der Luft- und Raumfahrtindustrie als systemanalytiker, unter anderem gehörte er zur startmannschaft der Europarakete ELDO 1966 in Woomera, Australien.
In anerkennung seiner langjährigen, streng wissenschaftlichen untersuchung der UFO-Phänomene erhielt er 1990 den Dr. A. Hedri-Preis für Exopsychologie an der Universität Bern.
Und Illos papa, Dr. herbert von ludwiger, war physiker und raumfahrtpionier, arbeitete mit herrmann oberth, rudolf nebel und wernher von braun in berlin reinickendorf an der ersten deutschen flüssigkeitsrakete, der A-Serie in den 30'er jahren
So isset, und im übrigen halte ich Rangar - auch , oder gerade heute - für einen mediengeilen wissenschaftsredakteur - und obendrein für einen arroganten, ignoranten - nach art von "was ist was" aufklärer. Aber das nur am rande.