UFO Antriebsfunktionstheorie
28.10.2010 um 16:57@Groschengrab
Man müsse einen Trabanten eines X-beliebigen Planeten auswählen und alle Ressourcen ausschließlich für dieses Projekt verwenden, der Kostenfaktor rückt so wieder ETWAS nach hinten.
@Prof.nixblick
Eine Möglichkeit wären eine enorme Menge Kugellager, die das Netz immer wieder aufs neue manifestieren, so dass das interstellare Netz niemals die gleiche Form hat, wenn du verstehst.Was ist mit den Schienen und der Bahn.Beide sind mit hitzebeständigem Metalllegierungen ausgestattet, womit dieses Veto obsolet ist.
Groschengrab schrieb:Ok, wir reden hier über ein System, das eine variable Länge von 360000 km bis ca. 405000 km aufweist, darüber eine Führung ermöglicht und dann noch rund um den Erdball auf dem Boden die Verbindung zum Mond halten soll.Guter Punkt.
Wenn es weiter nichts ist...
Man müsse einen Trabanten eines X-beliebigen Planeten auswählen und alle Ressourcen ausschließlich für dieses Projekt verwenden, der Kostenfaktor rückt so wieder ETWAS nach hinten.
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Und wie willst du die Eigenbewegung von Erde und Mond kompensieren? Willst du die Schienen durch die Atmosphäre rasen lassen oder wie soll das gehen? Also beim Thema Weltraumlift ist echt schluss....Geh nicht immer von der Steifigkeit der irdischen Magnetschienen aus, die meine ich ja nicht.Leider habe ich grade kein passendes Patent in der Schublade, daher kann ich nur spekulieren, was ja durchaus erlaubt ist.
Bei den Temperaturen geht es darum die Schienen vor der Hitze zu schützen. Wie soll dann etwas auf den Schienen gleiten wenn diese durch ein Schild geschützt sind?
Eine Möglichkeit wären eine enorme Menge Kugellager, die das Netz immer wieder aufs neue manifestieren, so dass das interstellare Netz niemals die gleiche Form hat, wenn du verstehst.Was ist mit den Schienen und der Bahn.Beide sind mit hitzebeständigem Metalllegierungen ausgestattet, womit dieses Veto obsolet ist.