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UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:52
klar, aber elektrische Energie kann auch im Weltall nachgeliefert werden, ganz im Gegensatz zu Ausstoßmasse.


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:53
hastdu dir mal meinen datei anghang angesehen.. ist für lesefaule..

wärend eine rakete ihren gesamten treibstoffauf einmal verbraucht ist beim ionen antrieb der tank noch voll.


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:53
dementsprechend ist die benötigte elektrische Leistung zweitrangig, vi9el wichtiger ist die benötigte Ausstoßmasse zu minimiren. Und das schafft der Ionenantrieb halt weswegen man ihn auch einsetzt und sehr viel dran forscht und optimiert.


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:55
danke herr uftata.. ganz meine meinung.


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:56
Man sollte aber auch einmal Lesen wie das Ausstossmasse / Gewichtsverhältnis ist .
Der Antrieb taugt derzeitig nur für kleinere Sateliten / Sonden . Desweiteren brauchst eine Trägerrakete zum Starten .


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 20:58
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:hastdu dir mal meinen datei anghang angesehen.. ist für lesefaule..

wärend eine rakete ihren gesamten treibstoffauf einmal verbraucht ist beim ionen antrieb der tank noch voll.
Blöd nur das man eh eine Trägerrakete benötigt .


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:01
das raum schiff braucht auch eine trägerrakete...und im weltall ist mass unwichtig durch schwerelosigkeit..


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18.06.2008 um 21:03
Ionenantriebe taugen derzeitig nur für Sonden / sateliten mit gerinen Gewicht , also kann man es nicht mit Antrieben für Raumkapseln / Space Shuttles vergleichen .


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18.06.2008 um 21:07
wiso nicht, mit mehreren antrieben zusätzlich zu den brennstufen..die ionen antriebe werden denn nach den raketen verbrauch gezündet somit denke ich das es machbar ist.


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18.06.2008 um 21:11
Weil der Ionennatrieb nun einmal einen sehr geringen Schub liefert , somit recht langsam beschleunigt , was nur für Langzeitmissionen ( ala Satellieten , Raumsonden etc) interessant ist . Desweiteren funktioniert es nur im Vakuum , somit ist es einfach nicht mit herkömmlichen Feststoff - bzw Flüssigkeitsantrieben vergleichbar .


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18.06.2008 um 21:12
der antrieb den ein schiff im weltall hat ist sowieso nicht von grosser bedeutung, da in der schwerelosigkeit und ohne wiederstand nichts vorhanden ist, was das schiff bremsen könnte..es geht nur darum eine anfangsgeschwindigkeit zu erreichen, da diese sich nicht verkleinert..der antrieb muss also nur in der startphase laufen, und kann dann für den grössten teil der fahrt ausgeschaltet werden, ausser zum steuern vllt..
ich frage mich eher wie en schiff, wenn es mit lichtgeschwindigkeit oder auch nur annähernd so schnell fliegt, asteroiden etc ausweichen kann..das muss ja alles hyperschnell gehen, da kann die steuerung schon ein bissi schwerer fallen.


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18.06.2008 um 21:13
http://www.esa.int/esaKIDSde/SEM7H00DU8E_Liftoff_0.html (Archiv-Version vom 25.03.2008)

Ein sehr schöner vergleich .


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18.06.2008 um 21:13
er soll ja auch nur im weltall im einsatz kommen..und nicht als start von irgend einen planeten..


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:14
Teder antrieb den ein schiff im weltall hat ist sowieso nicht von grosser bedeutung, da in der schwerelosigkeit und ohne wiederstand nichts vorhanden ist, was das schiff bremsen könnte..es geht nur darum eine anfangsgeschwindigkeit zu erreichen, da diese sich nicht verkleinert.xt
Eben , schau dir an wie lange dieser Ionenantrieb braucht um mal auf eine brauchbare Geschwindigkeit zu kommen .


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:16
*patsch* Menno, die Schwerelosigkeit hat doch keinerlei Einfluß auf die Masse! Lediglich, durch die fehlende Beschleunigung, auf die Gewichtskraft.

Wenn man dieselbe Masse auf der Erde oder in der Schwerelosigkeit mit derselben Beschleunigung bewegt, braucht man (Reibung rausgerechnet) jeweils dieselbe Energie.


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:22
xdementsprechend ist die benötigte elektrische Leistung zweitrangig, vi9el wichtiger ist die benötigte Ausstoßmasse zu minimiren. Und das schafft der Ionenantrieb halt weswegen man ihn auch einsetzt und sehr viel dran forscht und optimiert.
Ist es eben nicht , da Solarpanele auch eine hohen Masse haben .


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:24

etwas plump aber ne idee...


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 21:51
klar braucht man dieselbe energie, aber im vakuum wird ein gegenstand bekanntlich nicht gebremst..und im weltall herrscht vakuum..wenn das schiff also 10sec beschleunigt wird, können die kapitäne für die restlichen tage/wochen/jahre der reise den antrieb ausschalten, da das schiff sich "von selbst" bewegt..wieso sollte es auch aufhören, solange keine bremswirkung da ist..und da kein luftwiederstand und keine reibung da ist..
logisch ne;)


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 22:13
Einfach die Area 51 militärisch angreifen,erobern und dann haben wir diese technologie.Geht doch ganz einfach,nur gibt es tote. Da gibt es schlaue leute die haben damit intensiv zu tun. Machen wir uns es doch nicht so schwer. :>


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UFO Antriebsfunktionstheorie

18.06.2008 um 23:15
LOL - natürlich ist ne Bremswirkung da - das Schwerefeld de Erde und der Sonne z.B. Weißt Du überhaupt, was "schwerelos" bedeutet? Das heißt nicht, daß keine Kräfte mehr angreifen, sondern nur, daß die Bewegung die Schwerkräfte kompensiert. Im Erdorbit ist man nur deshalb schwerelos, weil die Horizontalbeewgung so schnell ist, daß die Sturzbahn eine Kreisbahn und keine Parabel ist (oder simpel ausgedrückt: Die Fliehkraft hebt die Anziehungskraft auf). Sobald ich aus der Kreisbahn beschleunigen will, bin ich wieder voll im Gravitationssog der Erde.
Für ein stillstehendes objekt in der Höhe eines niedrigen Erdorbits wäre die Anziehungskraft nur um ein paar % geringer.

Dasselbe gilt für interplanetare Fahrzeuge. Auch die müssen gegen den Gravitationswall der Sonne ankämpfen. Egal ob sie nach Außen oder nach innen wollen.


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