Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?
14.01.2010 um 04:31bennamucki schrieb:Ich brachte ja schon das Beispiel, daß der Mond uns immer nur eine Seite zeigt.Das mit dem Mond ist nichts besonderes und bei allen kleinen Objekten die um einen Großen kreisen nach einer Weile so. Das hatte ich dir aber schon erklärt, wenn du es nicht verstanden hast such selber bei google nach "gebundene rotation".
Dann die vielfältigen Formen, die Erosion an Gesteinen hinterlassen. Die, wüßte man es nicht besser, auch keinen natürlichen Ursprung haben können.
Wenn man sich Mühe gibt findet man viele geometrische Formen in der Natur. Es gibt aber nur sehr wenige Dinge die man auch vom Nachbarplaneten erkennen kann. Die größten Vulkane im Sonnensystem kann man von der Erde aus mit einer etwas besseren Optik sehen. Die Vulkane auf dem Mars wurden/werden auch von alleine immer größer und dadurch besser sichtbar. Die Marsianer hätten ja auch ein großes dreieckiges Meer buddeln können. Das hätte aber sehr viel mehr Arbeit bedeutet und wäre heute so unsichtbar wie der gefrorene Marsozean, der sich unter einer dicken Staubschicht versteckt. Wenn man seinen Nachbarn ein bleibendes Zeichen geben möchte, was auch noch nach Mrd von Jahren zu sehen ist, dann finde ich die Idee mit den Vulkanen am besten. Solange der Mars nirgends anstößt kann man bis zum Ende des Universums erkenen, das dort mal intelligentes Leben war. Die Erosion (Schmirgelsandwind) mag ja irgendwann den letzten Knochen zerrieben haben, aber den Vulkanen kann er nichts anhaben.
UffTaTa schrieb:Ich frage mich nur aus was die Knochen der Marsianer gemacht sind das sie endlose Zeiten im Schmirgelsandwind überxdauern können. Is wohl Cryptonit, Stein darfs ja nicht sein :-)Hast du denn nicht aufgepasst, was ich hier vor ein paar Seiten geschrieben habe?
Die Marsianer sind doch erst in der Kambrischen Explosion auf die Erde ausgewandert, weil der Mars langsam die habitable Zone verlassen hat und dadurch unbewohnbar wurde.
Da es hier auf der Erde Versteinerungen aus dem Kambrium gibt ist es doch wohl logisch das auch so alte Fossile auf dem Mars zu finden sind. Aus logistischen Gründen ist es auch unmöglich einen ganzen Planeten mit den Bewohnern, Tieren und Pflanzen zu evakuieren. Man hat nur so etwas wie kosmische Archen (siehe Dieter Bremer) gebaut und Stück für Stück die Lebensformen zur Erde geschickt die hier auch die größten Überlebenschancen hatten. In einem geologisch kurzen Zeitraum von bis zu 50 Millionen Jahren entstanden viele neue Arten auf der Erde, und es entwickelten sich die grundlegenden Baupläne vieler mehrzelliger Tierstämme.