@MidnightWeshalb ich zu diesem Schluss komme (dass es Ufos, ausserirdischer Technologie entstammend nicht gibt)?
Indem ich zugeben muss, dass unglaublich viele Aspekte, die ich sehr viele Jahre "geglaubt" habe, weil ich entsprechende Bücher konsumiert habe, nach erneuter Prüfung mithilfe "neutraler" Berichte darüber schlichtweg nicht stimmen.
Mein Lieblingsthema war seit meinem ca. 14. Lebensjahr EvD und die Paläoseti- Theorie (mit fast allen begleitenden Büchern dazu von andern Autoren).
Das Verrückte daran ist, dass ich ernsthaft der Meinung war, all diese Umgehungserklärungen zu unserer Vergangenheit seien schlüssig in sich, weil all die Autoren dies auch schlüssig formulierten. Kern des "Andersdenken" war stets, dass wir alle "von der Wissenschaft falsch informiert werden" und dass uns spezielle Aspekte "verheimlicht" würden.
Diese "Verschwörungstheorie" hat auch bei mir gezogen. Ich hab mich wie viele andere ganz wichtig gefühlt im "Wissen", dass unser Schulwissen uns was verheimlicht.
Was Ufos betrifft, hat mich ganz besonders Ed Walters Story (Gulf Breeze, FLA) beeindruckt.
Viele Teilargumente fielen zwar schon bald in sich zusammen, meist nach ausführlichen Debatten mit besser informierten Menschen.
Geblieben ist als "Anker" der ganzen Theorie bei mir die Steinsetzungen im englischsprachigen und bretonischen Raum, die Henges, die Kornkreise, die frühamerikanische (südamerikanische) Geschichte, irgendwie auch die ganzen astronomischen Bezüge vieler altertümlicher Bauten.
Wohlverstanden hat sich das ganze Thema als Nebengeflatter zum ansonsten ernsthafteren Leben gehalten.
Allmy und gewisse Exponenten hier, haben mich nach vielen Jahren dazu bewegt, wieder mal vertieft an die Sache heranzugehen. Zu prüfen, ob all das, was ich meine zu "wissen" auch wirklich stimmt. Fazit bisher: es stimmt eben (leider) nicht! Die Schulwissenschaft ist genauso abgerundet wie-, jedoch prägnanter und schlüssiger als die VT- Theorien.
Das wirkliche Geheimnis unserer Vorgeschichte ist der Mensch selber, seine Motivationen zu gewissen Bauwerken. Technisch aussergewöhnliches bleibt nichts übrig, was ET's begründen würde.
Die Kornkreise (in England) sind tatsächlich menschengemacht. Das muss ich nach sehr ernsthafter Nachprüfung zu meiner Schande zugeben. Die "Fakten", die das Gegenteil behauptet haben, sind wahrhaftig ungenügend. Die Sekundärmerkmale der Cropcircles (damit meine ich deren geographischen Positionen) wurden von Kennern der Henges bewusst gewählt. Auch ich wurde dadurch irritiert und habe gemeint, nur ET's könnten sowas rausfinden...
Der ganze Rest (die diversen Ufostories) sind m. E. wirklich simpel zu widerlegen.
Eine "Verschwörung" offizieller Stellen diesbezüglich ist vollkommen hanebüchen. Das darf ich als politisch auch aktiver Bürger sehr wohl sagen.
Was bleibt: Gewiss gibt's ET's irgendwo da draussen. Deren Entdeckung wird uns nicht vorbehalten bleiben. Dies steht jedoch noch aus.