@UffTaTa:
manchmal kann ich gar nicht glauben, dass du deine Begründungen selber glaubst, klar manche klingen sehr plausible, aber n Lichtstrahl der sowas macht, n Autoscheinweifer vonnem Auto die an Himmel leuchten? ... Sag mir, dass du das nicht selbst glaubst.
---------------------------
hab leider noch keine Zick-Zack-Bewegungen gesehen, nur was riiiiesiges langsames, 4s-lang weiss (wie brennendes magnesium) leuchtendes sich langsam bewegendes (langsamer als ein Flugzeug in grosser Entfernung) irgendwo ziemlich weit oben und ziemlich weit weg (richtung würd behaupten so gut wie waagerecht von W nach O in etwa)
es war ne sternenklare Nacht, da standen ich und ein Freund draussen und schauten so in Himmel während wie uns irgendwas erzaehlten. Auf einma aus dem Nichts, dieses Leuchten, sagen wir mal so 40-50° Winkel Richtung Himmel. Obwohl es so weit weg erschien, würde ich sagen, dass das ganze bei ausgestrecktem Arm, nen Finger breit war, und noch komischer ... TOTAL eckig war, es sah fast aus wie ein Rechteck, bin zwar kurzsichtig, aber die Winkel waren zumindest an der rechten Seite gestochen scharf zu sehen, und die waren um die 90° .. keine Korona um das Ding herum, richtig scharfe Abgrenzungen was das leuchten angeht, gleichmäßige Leuchtkraft von innen bis an äußersten Rand ... kam aus heiterem Himmel (ohne vorher langsam zu erhellen) und verschwand genauso wieder nach wenigen Sekunden.