@Amsivarier Amsivarier schrieb:Dieses 5% Argument ist nicht gut.
Wenn ich und 2 Kumpels nachts eine Chinalaterne sehen und es nicht als solche erkennen,den Vorfall der UFO-Meldestelle melden und niemand sonst das Ding gesehen und erklären kann,bin ich auch in den 5%...
Die 5% (in Frankreich sind es ca. 28%) stammen auch nicht von mir, sondern es ist der Prozentsatz der ungeklärten Sichtungen weltweit (und nicht nur die von "einfachen Zeugen", sondern auch die von Piloten und Militärs gemachten), und damit sind nicht Chinalaternen gemeint, oder denkst Du im Ernst, ein Pilot könne eine Chinalaterne nicht als solche erkennen?
Ein "echtes UFO", also eins im engeren Sinn, kann außerdem gar nicht mit irdischen Flugkörpern verwechselt werden, da es sich nicht wie diese verhält, sondern - im Gegenteil - den physikalischen Gesetzen zu trotzen scheint.
Es gibt eine Menge gut dokumentierter Sichtungsberichte von Piloten. Wenn die Berufsgruppe, die am besten über Luftphänomene Bescheid weiß, nicht glaubwürdig (genug) ist, dann muss ich mich ernsthaft fragen, w e r denn dann überhaupt glaubwürdig sein soll?
Hier mal ein Beispiel von vielen:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Sogar Allen Hynek, damals wissenschaftlicher Berater des Project Blue Book, änderte seine vorerst äußerst skeptische Meinung, als er sich mit der Vielzahl an ungeklärten Sichtungen konfrontiert sah und hielt daraufhin eine ernsthafte Untersuchung mancher Berichte für sinnvoll:
Hynek's opinions about UFOs began a slow and gradual shift. After examining hundreds of UFO reports over the decades (including some made by credible witnesses, including astronomers, pilots, police officers, and military personnel), Hynek concluded that some reports represented genuine empirical observations.
Wikipedia: J. Allen HynekIm Zuge des Freedom Of Information Act wurden bereits viele vormals als geheim eingestufte Dokumente der USA-Geheimdienste freigegeben (leider nicht alle), z.B. die der NSA:
http://www.nsa.gov/public_info/declass/ufo/index.shtml (Archiv-Version vom 28.10.2012)Frage: wenn das Phänomen laut der Meinung einiger doch gar nicht existiert, warum gibt es dann überhaupt Regierungsdokumente darüber und warum noch dazu geheime?
Und denjenigen, die offensichtlich nicht wirklich Ahnung von der Thematik haben (bei einigen habe ich mittlerweile stark das Gefühl) und gerne einfach nur pauschel alles leugnen, was mit UFOS zu tun hat, empfehle ich, sich mal zumindest diese Seiten durchzulesen:
Wikipedia: Ufologiehttp://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/frankrei.htmWikipedia: Liste von UFO-SichtungenWer nach UFO-Fakten sucht, braucht sich eigentlich nur ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, im Internet ist genug Material zu finden, und gute Bücher zum Thema gibt´s auch.
Sogesehen verstehe nicht ganz, was dieser Thread eigentlich bezwecken soll...