@ThunderBird1 Schau, hundertprozentige Gewissheit kann man natürlich nicht haben. Aber die Wahrscheinlichkeiten einzelner Faktoren für eine Anwesenheit von intelligenten außerirdischen Lebenwesen auf der Erde sind alle nun mal so gering, dass man intelligenten Besuch in Raumschiffen in unserer heutigen Zeit so gut wie ausschließen kann.
Stichwort Zeit: Eine Zivilisation muss sich erst so weit entwickeln, überhaupt ihr Sonnensystem verlassen zu können, was wir bisher nur unbemannt können. Dann muss das ganze auch ungefähr Zeitgleich mit uns passiert sein, heißt diese Zivilisation existiert genau jetzt und ist nicht schon vor 1000000 Jahren untergegangen. Was ich damit sagen will, bei einem Alter des Universums von 13,7 Mrd. Jahren und dessen Ausmaßen ist es nicht selbstverständlich, dass sich eine Zivilisation ähnlich der Menschheit zur ungefähr selben Zeit in relativer kosmischer Nachbarschaft entwickelt.
Dazu auch hier ein interessanter Link über die Voraussetzungen von Leben im Universum
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6524/10721_read-24148/Es braucht also schon riesige Zufälle, dass es zwei Planeten mit den Voraussetzungen für Leben in unmittelbarer kosmischer Nachbarschaft gibt. Dann muss das Zeitfenster passen, damit zwei Zivilisationen sich ungefähr gleich entwickeln und miteinander Kontakt aufnehmen können.
Damit ist aber noch längst nicht alle Schwierigkeit aus dem Weg geräumt. Raumfahrt an sich ist nämlich verdammt kompliziert, nicht nur für uns, auch für ET, da überall im Universum die selben Naturkonstanten herschen. Lies mal das hier:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 17.08.2013)Dort wird das alles schön anschaulich beschrieben, daher spare ich mir hier die Wiedergabe. Fakt ist aber, Außerirdische müssten, um uns zu besuchen, in der Lage sein, in einem Raumschiff zu reisen, welches auf eine für interstellare Reisen halbwegs annehmbare Geschwindigkeit beschleunigt werden muss, trotz der Einschränkungen der Naturkonstanten. Dieses Raumschiff muss eine nicht unbeträchtliche Masse haben, um eine Besatzung vor kosmischer Strahlung und anderen Widrigkeiten des Universums zu schützen, trotzdem muss es auf eine gescheite Geschwindigkeit geschossen werden, um Distanzen von mindestens dutzenden von Lichtjahren zurücklegen zu können (Seit ca. 70 Jahren können die Menschen Radiosignale aus dem Weltraum empfangen, seither gab es nur EIN Signal, welches aus dem Weltraum kam und künstlichen Ursprungs sein KÖNNTE:
Wikipedia: WowEin Signal ist ein bißchen dürftig, nicht? Wir schießen umgekehrt seit 70 Jahren Funksignale ohne Ende in den Weltraum, die zum Teil auch Lichtjahre entfernt entfangen werden können. Im Umkehrschluss bedeutet dies, im Umkreis von 70 Lichtjahren gibt es keine Zivilisation, die elektromagnetische Wellen zur Kommunikation nutzt, was wiederrum den Schluss zulässt, wenn es in der Nähe Zivilisation gäbe, hätte diese nicht den technischen Stand, um interstellar reisen zu können. Radio bzw. die Kenntniss von eletromagnetischen Wellen ist Low- Tech muss bekannt sein, wenn man in den Weltraum fliegen will.
Das ganze könnte man noch ein wenig fortführen, aber ich denke es reicht erstmal um zu sehen, dass man zwar leicht behaupten kann "Die Amis haben außerirdische Raumschiffe in der Area 51 und arbeitet mit Aliens zusammen", die einzelnen Fakten jedoch dagegen sprechen.
Denn WENN eine Zivilisation wirklich alle Hürden genommen, den Weg zu uns gesucht und auch gefunden hat, was ist Wahrscheinlicher? Das diese Aliens hier nur aus der Heimlichkeit heraus agieren, oder das sie mit der Tür ins Haus fallen?
;) Glaub mir, wenn intelligente Aliens den Weg zu uns gefunden hätten, würden wir dies sehen und wissen, ganz sicher
;)Und bevor ich irgendwelche offensichtlich falsche Informationen von irgendwelchen Ufo- Webseiten nachplappere, mach ich mir lieber eigene Gedanken und versuche, logisch und sachlich Argumente für oder gegen eine Anwesenheit von Aliens auf der Erde zu finden. Und zur Zeit glaube ich schon an Außerirdisches Leben irgendwo da draussen, aber halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass "Sie" zur Zeit auch hier sind
;)Ich empfehle zur anschaulichen und vor allem wissenschaftlicher/sachlicher Annäherung an die Thematik zum Einstieg Alpha Centauri von Prof. Lesch :
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-videos100.html