Ist das SETI Institut sinnlos?
13.08.2014 um 11:03Taln.Reich schrieb:sehe ich eben, wie gesagt, anders. Das es anderes intelligentes Leben gibt, kann man sich denken,Nun, dass Du das anders siehst, ist völlig irrelevant !
Und das man sich anderes, intelligentes Leben "denken" kann, ist mir neu ! :D
Taln.Reich schrieb:darüber, welche Prozesse wie bei der Planetenentstehung ablaufen, muss man jedoch forschen, um es zu wissen.Das ist wirklich Realsatire.....
Taln.Reich schrieb:Was, ganz konkret, würde es uns nutzen, zu wissen, das auf irgendeinen Stern in 500 Lichtjahren Entfernung eine Zivilisation ist?Was konkret, würde uns Wasser auf einem anderen Planeten nützen ?
Und auf Sternen findet man bestimmt keine Zivilisationen !
Mit wem unterhalte ich mich hier...... :D
Taln.Reich schrieb:von intelligentem Leben habe ich bei der Aussage auch gar nicht gesprochen, sondern nur von Leben.Auch dafür geben die alleinigen, chemischen Komponenten, keinerlei Beleg her !
Taln.Reich schrieb:ich bin noch von einer alten Zahl ausgegangen, die über eine milliarde war.Wo hast Du die denn her ?
Taln.Reich schrieb:habe ich auch nie behauptet. DU hast mit dem Argument "hungernde Kinder" angefangen.Weil Du angefangen hast, über die "sinnvolle" Verteilung von Recourcen, Kosten und Nutzen,
der jeweiligen astronomischen Forschungen zu fabulieren.
Darauf hin, hab ich diese generell in Frage gestellt...