@smokingun Das House Science Committee ist die reinste Freakshow. Da tummelt sich alles (was nicht dort hingehört). Chairman Lamar, Ex-Chairman Ralph Hall sind sog. "christian scientists"
Wikipedia: Christian Science.
Nicht zu verwechslen mit Christen die Wissenschaftler sind! Das ist ne komplett andere Hausnummer.
Lamar und Hall stehen darüber hinaus auf der "Lohn- und Spendenliste" der Gas-, Kohle- und Öl-Lobby. Entsprechend deren Ansichten zum Klimawandel.
Hall sagte zum Klimawandel einst: (Gedächtnisprotokoll) "Ich glaube nicht, dass der Mensch etwas beeinflussen könne, was Gott kontrolliert."
(Gemeint ist: Gott macht das Klima. Grad wurscht was wir machen)
Und weiter:
"Ich habe eher Angst vor einem global freeze"
(Gemeint war wohl: Um nicht zu erfrieren müssen wir kräftig Kohle verfeuern. Der Widerspruch zu seinem god-controlled Argument interessierte ihn hierbei scheinbar nicht besonders, naja inkonsitente Meinungen sind ja nicht so ungewöhnlich bei solchen Leuten)
Desweiteren gibt es in diesem (Irren-)House noch einen gewissen Todd Akin, der wollte einst Vergewaltigung legalisieren. (Aber nur die Vergewaltigung von Frauen durch Männer, versteht sich - alles andere wäre ja wider die heilige Schrift! Akin argumentierte damit, dass eine Frau sich einer Vergewaltigung entziehen könne, tue sie das nicht, dann setzt Akin deren Einverständnis voraus.) Soll kapieren wer will, ich tue es nicht.
Dann hat es da noch einen Jim Sensenbrenner. Der Typ hält Anteile für mehrere Mill US an der Ölindustrie. Unnötig dessen Meinung zum climate change zu erläutern.
Dann gibt es noch einen Paul Broun (Medical doc, wenn ich nicht irre). Der ist Young Earth Creationist und lehnt konsequent alles ab, das irgendwie (seiner Interpretation) der Bibel widerspricht. Der ist von Wissenschaft in etwa so weit entfernt wie ein Zierfisch vom Abitur.
Uswusf. Da hat es noch mehr "lustige" Gesellen, ist aber offtopic, daher will ich das nicht unnötig vertiefen.
All diese Typen sind Republikaner, engagierte Baptisten, Presbyterianer, Adventisten und was weiß ich noch alles, gehören der Tea Party an. Das alles wäre ja nicht so wild, wenn sie nicht ausgerechnet Politiker wären - und wenn sie nicht ausgerechnet Hüter der Budgets wären.
Die eigentliche Lachnummer ist daher nicht die Ignoranz solcher Leute (die ist wohl 1. offensichtlich, 2. systemimmanent und kann man 3. getrost voraussetzen), die eigentliche Lachnummer ist, dass Wissenschaft im Kampf um Gelder vor solchen Typen zu Kreuze kriechen muss. Die entscheiden eh nur im Sinne ihrer Spender und Gesinnung, grad egal was bei solchen hearings herauskommt, oder auch nicht heraus kommt.
PS. Demokraten gibt es da auch, aber die sind zZ in der Minderheit, deshalb die "eiserne Hand" der Reps.