Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?
18.01.2015 um 11:18PHK schrieb:Gibts da nicht Mythen und Legenden von ?Ach, die gibt es also gar nicht? Ich sach doch, was faselst du da?
PHK schrieb:Gibts da nicht Mythen und Legenden von ?Ach, die gibt es also gar nicht? Ich sach doch, was faselst du da?
continuum schrieb:Warum soll man etwas akzeptieren, das nicht bestätigt und nachvollziehbar bewiesen ist?Das sollte man nicht. Wenn es aber bestätigt und nachvollziehbar bewiesen ist und sogar deine Forderung nach einem Beweis deiner Wahl erbracht wurde müsstest du das eigentlich akzeptieren, es sei denn, es ist so, wie ich dir schon vorgeworfen habe. Dir ist es egal ob es nachvollziehbar und bestätigt ist, es passt einfach nicht in dein Weltbild und darum kannst du das nicht akzeptieren.
Spöckenkieke schrieb:Ach, die gibt es also gar nicht?Doch, die gibts. Fragt sich eben nur, was von den damaligen Beobachtungsberichten heute noch Originaltext ist ... und was im lauf der Zeit verändert bzw. falsch übersetzt und fehlinterpretiert wurde ...
Spöckenkieke schrieb: Wenn es aber bestätigt und nachvollziehbar bewiesen istWas ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?
PHK schrieb:Doch, die gibts.Warum musst du dann fragen? Bist du dir da nicht sicher?
PHK schrieb:Was ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?Der Bau und die Urheberschaft von Baalbek
continuum schrieb:Nein, ich bin sogar extrem bereit das zu verstehen.Sorry, das hab ich dir vor zwei Jahren mal abgekauft, mittlerweile hast du aber das Gegenteil bewiesen.
continuum schrieb:Aber was soll ich akzeptieren, wenn jemand anstatt über 800 Tonnen Steine, mehrere 40 Tonnen Steine die 600m Hügel hinaufziehen könnte und so viel schneller ist, in der gesamtmenge wohl ein bisschen länger hat, aber sichererIn dem Video wird das doch erklärt warum diese Steine verwendet wurden und es werden auch noch weitere Beispiele dafür gezeigt.
Spöckenkieke schrieb:Warum musst du dann fragen? Bist du dir da nicht sicher?Doch ich bin mir sicher. Aber: Wie continuum schreibt, hast Du im Bereich Archäologie größeres Wissen als unsereiner (hat halt jeder so sein Spezialgebiet), was ja auch so sein soll ... und da erscheint es doch angebracht eine zweite Meinung einzuholen ... findest Du nicht ?
Was ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?Okay, dass Baalbek gebaut wurde, ist bewiesen. Es steht da ja noch rum ... wenn auch schwer beschädigt. Aber was meinst Du mit Urheberschaft ?
Der Bau und die Urheberschaft von Baalbek
continuum schrieb:und was für ein schlechter Architekt.Also da muss ich Dir jetzt mal widersprechen. Immerhin ist trotz aller Zerstörung und Wirren noch was Gewaltiges übrig!
continuum schrieb:Welches Video?Das hier http://ancientaliensdebunked.com/references-and-transcripts/baalbek/ (Archiv-Version vom 01.02.2015)
continuum schrieb:Und was ist mit diesen Faustkeilen, das könnte ein heutiger gut gebauter Mann nicht gebrauchen um mit dem den ganzen Tag etwas zu bearbeiten, zu Gross, zu Schwer und noch viel mehr.Welche Faustkeile?
continuum schrieb:`Und warum haben die Türen, Fenster, Tore, Bögen, in dieser Dimension gestaltet und viele andere in Rom gebaute Tore z.B. im Kollosseum sind eindeutig den Menschen in unserer Gestalt zugeordnet, aber nicht in Baalbek.Interessant schonmal den kleinen Hafentempel in Xanten gesehen? Oder das Porta Nigra in Trier? Ist das an die menschliche Dimension angepasst? Und ich wette in Rom wirst du auch ähnliches finden.
PHK schrieb:Doch ich bin mir sicher.Warum nennst du die Texte nicht einfach?
PHK schrieb:und da erscheint es doch angebracht eine zweite Meinung einzuholen ... findest Du nicht ?Meinungen sind bei Fakten irrelevant.
PHK schrieb:Aber was meinst Du mit Urheberschaft ?Was verstehst du da nicht?
PHK schrieb:Mal noch ne andere Frage: In der Südukraine gibt es ein Belbek. Ist das auch ne archäologische Stätte? Und hat das was mit Baalbek zu tun ?Warum?
Spöckenkieke schrieb:Warum nennst du die Texte nicht einfach?Wikipedia: Benu
Spöckenkieke schrieb:Meinungen sind bei Fakten irrelevant.Leider müssen auch Fakten interpretiert werden, wobei die Interpretationen die Fakten nicht verändern sollten ...
Spöckenkieke schrieb:Was verstehst du da nicht?Na bei Urheberschaft gehts doch darum, wer etwas wirklich zum ersten Mal angefertigt / hergestellt hat. Was soll da bzgl. Baalbek bewiesen sein ? Mehr als ein paar unglückliche Behauptungen (Thesen) sind mir da nicht bekannt ... Welche Beweise meinst Du also ?
continuum schrieb am 03.11.2014:Warum???? Weils interessant ist, vielleicht ?
continuum schrieb:Ja, ok aus dieser Sicht gesehen war es eine gute Arbeit.
und was für ein schlechter Architekt.
PHK schrieb:
Also da muss ich Dir jetzt mal widersprechen. Immerhin ist trotz aller Zerstörung und Wirren noch was Gewaltiges übrig!
PHK schrieb:Leider müssen auch Fakten interpretiert werden, wobei die Interpretationen die Fakten nicht verändern sollten ...Na, dann merke dir das mal.
PHK schrieb:Na bei Urheberschaft gehts doch darum, wer etwas wirklich zum ersten Mal angefertigt / hergestellt hat.Also verstehst du es doch. Warum fragst du dann?
PHK schrieb:Was soll da bzgl. Baalbek bewiesen sein ?Na wer die Urheber waren.
PHK schrieb:Welche Beweise meinst Du also ?Die hier auf über 80 Seiten immer und immer wieder erbracht wurden.
PHK schrieb:Weils interessant ist, vielleicht ?Dann mach doch dafür ein neues Thema auf.
continuum schrieb: Gibt aber auch welche die meinen, Gott hat die erde vor 6000 Jahren erbaut und das wird noch heute gelehrt.Naja genau so lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden seien von Aliens erbaut. Und das lehren.
continuum schrieb:Oder anders gesagt, genau gleich lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden wurden von Neanderthalern im Sinne der Urform des HomoSapiens, erbaut mit Kupfer Werkzeugen und Dolomithämmer, keiner Mathematik, keiner sonstigen grossen Kenntnissen. :)
Gibt aber auch welche die meinen, Gott hat die erde vor 6000 Jahren erbaut und das wird noch heute gelehrt.
spöckenkieke schrieb:
Naja genau so lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden seien von Aliens erbaut. Und das lehren.
continuum schrieb:Oder anders gesagt, genau gleich lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden wurden von Neanderthalern im Sinne der Urform des HomoSapiens, erbaut mit Kupfer Werkzeugen und Dolomithämmer, keiner Mathematik, keiner sonstigen grossen Kenntnissen.Also davon hab ich noch nie gehört. Hast du dir das gerade ausgedacht?
continuum schrieb:Weiss nicht, ich habe das Gefühl die Leute besonders hier im Forum meinen das. So kommt es mir immer vor.Ne, da bist du aber ziemlich auf dem Holzweg.
continuum schrieb:Glaube @FrankD hat sogar mal geschrieben, das die Pyramidenbauer den Pythagoras (Mathematisch) nicht kannten.Wenn man den Satz den Pythagoras nicht kennt, heißt das dann gleichzeitig, dass man nicht rechnen kann?
Spöckenkieke schrieb:Und wo hast du das mit den Neandertalern her? Und dass die keine großen Kenntnisse hatten? Das verstehe ich nicht ganz. Ich meine die Neandertaler waren da schon 40.000 Jahre ausgestorbenAuch dazu gibt's übrigens die passende VT mit Aliens und Co...
continuum schrieb:Der bessere Architekt war wohl der von der PyramideIch schätze mal, die stammen beide aus ein und der selben Schule ...
Spöckenkieke schrieb:Und was hat das mit Baalbek zu tun?Sagte ich bereits: Baalbek wurde auch Heliopolis genannt. Und dort hatte der Feuervogel seinen Horst !
Spöckenkieke schrieb:Also verstehst du es doch. Warum fragst du dann?Na weil Du sagtest, dass die Urheberschaft Baalbeks bewiesen wäre ... ich aber nicht die Spur eines Beweises dafür sehen kann ...
Spöckenkieke schrieb:Na wer die Urheber waren.Und wer waren die Deiner Meinung nach ?
Welche Beweise meinst Du also ?Also KEINE ...
Die hier auf über 80 Seiten immer und immer wieder erbracht wurden.
Spöckenkieke schrieb:Dann mach doch dafür ein neues Thema auf.Lohnt sich doch erstmal nicht, solange keiner was weiß. Verzeih bitte, dass ich den Fachmann fragte ... :cry:
Spöckenkieke schrieb:Am einfachsten, man hält sich da an die Fakten und die WissenschaftAn Fakten JA, keine Frage. Aber welche Wissenschaft meinst Du ?
Spöckenkieke schrieb:Die Tempel in Ägypten, Griechenland, in Vorderasien usw alle von Aliens weil keiner Eisenmeißel hatte?Tja, zum Teil sieht es wohl so aus. Jedenfalls bei einigen der verwendeten Materialien ... :D
PHK schrieb:Sagte ich bereits: Baalbek wurde auch Heliopolis genannt. Und dort hatte der Feuervogel seinen Horst !So wie der schwule Adler? Der fliegt auch immer zu seinem Horst.
PHK schrieb:Na weil Du sagtest, dass die Urheberschaft Baalbeks bewiesen wäre ... ich aber nicht die Spur eines Beweises dafür sehen kann ...Und warum kannst du den nicht sehen? Sind ja genug da dass es die Römer waren?
PHK schrieb:Und wer waren die Deiner Meinung nach ?Warum fragst du nach meiner Meinung, betrachte doch einfach die Fakten. Da sind doch Meinungen ganz egal.
PHK schrieb:Also KEINE ...Ne ganz viele.
PHK schrieb:Lohnt sich doch erstmal nicht, solange keiner was weiß.Warum hast du das dann eingebracht?
PHK schrieb:An Fakten JA, keine Frage. Aber welche Wissenschaft meinst Du ?Gibt es da Unterschiede?
PHK schrieb:Nochmal was anderes. Wie definiert die Archäologie eigentlich den Begriff Monolith?Warum fragst du das? Dich interessieren die Fakten doch eh nicht. Schließlich sagst du ja auch hier, dass keine Beweise und Fakten für die Urheberschaft der Römer vorhanden sind. Also erspare mir doch bitte solche geheuchelten Fragen, wenn du die Wahrheit gar nicht hören willst. Am Ende wirst du doch eh nur sagen, ich habe dir nicht gesagt, was ein Monolith ist.