@Prof.nixblick Prof.nixblick schrieb:Die Natur funktionierte auch ohne den Menschen.
Funktioniert sie auch ohne Planung?
Würde deine Natur ohne Sonne funktionieren?
Die Natur ist zwecks " Plan Gottes entstanden"
Was ist Gottes Plan?
Nun...das hast du bereits in meinem Thread gelesen.
Prof.nixblick schrieb:Das passt sehr gut hier rein! Begründe doch bitte, warum uns Aliens erschaffen haben sollen.
Ich verweise auch hier auf meinem Thread das aus Gründe die dir bekannt sind verschoben wurde.
Daran kann man sehen das dies nicht gerecht war,und der Thread nach 300 Seiten hier in diesem Bereich eine Berechtigung hatte.
Soll ich das ganze hier noch einmal auftragen?
Stichwort: Engel-Mensch-Container-Allien-Grey-Dämonen--Bibel---Ufo
Das werde ich hier nicht tun,aus bestimmten Gründen.
Sorry.
Prof.nixblick schrieb:Welcher Sinn, welcher Zweck?
auch diese Frage wurde bereits beantwortet.
Prof.nixblick schrieb:warum uns Aliens erschaffen
" Und nun lasst uns Menschen machen " 1Mose 1,26
Und die Kräfte begannen (zu schaffen):
Die erste, die Güte, schuf (15) eine Knochenseele.
Die zweite, die Pronoia, schuf eine Sehnenseele.
Die dritte, die Gottheit, schuf eine Fleischseele.
Die vierte, die Herrschaft, schuf eine Markseele.
Die fünfte, das Königreich, (20) schuf eine Blutseele.
Die sechste, die Begierde, schuf eine Hautseele.
* Die siebte, die Weisheit, schuf eine Haarseele.
http://www.gottwissen.de/bibel/texte/1mo1_26.htmJeder der seinen Horizont über klerikales (Mittelalter!) Denken hinaus erweitert hat, dürfte keinerlei Probleme mit dieser Aussage haben. Vielleicht kennt er auch Übersetzungen einiger Tontafeln aus dem Zweistromland (diese sind viel älter als die Bibel), dann wird er sich an Geschichten (wie Atra Hasis oder Enuma Elisch), erinnern die u.a. davon handeln von wem und weswegen der Mensch (Adam) gemacht werden sollte. Wer diese anderen Dokumente unserer Urgeschichte kennt, weiß dann, dass das Projekt Adam auch nicht ohne Probleme ablief.
Zurück zu 1Mo 1,26
Hier sind es wiederum die Elohim (die Götter!) welche zu sich sprachen, lasst uns ….
Wenn man über korrekt übersetzte Bibeln verfügen würde hätte man schon bis jetzt 24 Mal lesen können, dass es die Elohim / Götter (Götter wohlgemerkt in der Mehrzahl) waren, die damit beschäftigt waren, die Erde zuzubereiten. Im ganzen 1. Kapitel des ersten Buches Mose werden die "Götter" sogar 29 Mal erwähnt. (Kompletter Text siehe am Ende dieses Aufsatzes.)
das ganze ist klar und deutlich wie Wasser aus einer reinen Quelle.
Erkennen musst du es selbst,oder bleibe Blind.
Dann wirst du auch das Licht nicht sehen können. ( siehe obigen Text )