@Alienpenis Um auf Deine Frage einzugehen, natrülich wäre es besser zu wissen, als zu glauben, nur ist es meiner Meinung nach nicht möglich es zu wissen, wenn es nicht bewiesen wurde.
Wissen entsteht doch nicht durch "hörensagen", oder verstehe ich da was falsch?
@9077 Ich ziehe da meine eigenen Überlegungen heran, wenn ich mir die Zeispanne von 4,5 Mrd Jahren ansehe, mir dann die kurze Zeitspanne von 25 Mio Jahren (der reine homo Stamm) dagegen stelle, dazu die gesamte Tierwelt, die es gab/gibt... kommt schon die Frage in mir auf, warum das nicht schon früher und/oder mit anderen Wesen passiert ist.
@darcane Warum wegschmeißen? Vlielleicht auch wieder mit nehmen!? Es liegt doch nahe, das die Wesen uns nicht die Technik dalassen, ohne zu wissen, was wir damit machen, oder sie wußten, das wir es missbrauchen werden, wie Du schon sagst.
@allIch habe eben etwas über Glas gefunden... Die ersten durch dem Mensch produzierte Objekten aus Glas, hauptsächlich Glasperlen, stammen aus 3500 v.Chr. und wurden gefunden in Aegypten und der östliche Teil von Mesopotamien... (
http://vision2form.de/glas-geschichte.html)
Ramses z.b lebte 2000 Jahre danach...
Außerdem möchte ich auch an Euch eine Frage stellen: Mir kommt es so vor, als ob Ihr den Menschen von damals nicht so "viel" zutraut. Es ist doch durchaus möglich, das Wissen auch mit der zeit verloren ging, oder?? (Krieg etc.)