Guten Morgen an Alle,
@Opportunity recht hast Du, die Veränderung wäre so weitreichend, das eine Einmischung nicht in Frage kommen würde, dass wüßten auch die Besucher, nennen wir sie mal so ,).
@darcane Darcane hat aber auch einen sehr interessanten Aspekt eingebracht, auch ein Gedanke, der mir, neben vielen anderen ;o), im Kopf rum schwirrt.
darcane schrieb:... was wenn wir bereits viel länger Zivilisationen auf der Erde haben als wir denken? Vielleicht mussten diese Zivilisationen sogar die Erde verlassen
...
Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, als ich mir die Serie "Zukunft ohne Menschen" angeschaut habe. Grob überschlagen würde ALLES was vom Menschen erschaffen wurde, innerhalb von 10.000 Jahren weg sein, verrottet, verwittert, einfach weg. Nichts würde übrigbleiben, zumindest nicht über der Erde. Jedoch denken wir an die Dino Skelette, diese überdauerten auch Millionen von Jahren.
Es ist durchaus möglich wie
@darcane schreibt, dass bereits eine Zivilisation da war, bedenkt man den langen Zeitraum UND vor allem wie "schnell" wir uns entwickelt haben, dann rückt dieser Gedanke mehr und mehr in den Fordergrund. Monumente wie das Gefundene in Japan weisen darauf hin.
Spinnen wir die Sache mal etwas intergalaktischer... der Mars war früher wärmer und hatte eine Atmosphäre, denkbar wäre, das dort zuerst Leben war und durch einen Einschlag eines Meteoriten oder durch Verlust des Magnetfeldes, wiederrum durch Verlust des "Dynamoeffektes" des Kerns, diese Zivilisation den Mars verlassen hat. Diese Lebensform wäre dann wahrscheinlich nicht so schnell in der Lage gewesen sich an die veränderten Umweltbedingungen auf der Erde anzupassen und haben ihr Erbgut einer damals ihnen ähnlichen Spezies weiter gegeben, dem Affen. Was auch darauf schließt, warum immer noch 99% der Entwicklung des Menschen im Dunkeln liegt.
Eins ist mir klar, in so "kurzer" Zeit, in der wir uns zu intellligenten Lebewesen entwickelt haben, wäre es ohne irgendeine "Hilfe" nicht möglich gewesen. Nichts vergleichbares auf der Erde hat es die vielem Milliarden Jahre vorher geschafft, zumindest von alle dem, was wir wissen.