Erich von Däniken
19.10.2011 um 19:32@rmendler
Wikipedia: Geodäsie
Da findest du auch die Geschichte der Landvermessung, geht ganz ohne GPS.
Wikipedia: Geodäsie
Da findest du auch die Geschichte der Landvermessung, geht ganz ohne GPS.
HMHM2011-2 schrieb:Beruht aber auch nur auf Annahmen, nicht auf BelegenNicht ganz.
ironbutterfly schrieb:ja die karte ist erstaunlich die frage ist wie hat er die gezeichnet?man muss die erde von weltall aus gesehen haben anders kann ich mir das nicht erklärenDass eine Karte, welche auf Grund von Informationen einer raumfahrenden Rasse aus einem Orbit erstellt wurde, nicht die haarsträubenden Ungenauigkeiten aufweisen dürfte, welche die Piri Reis - Karte aufweist hast Du wohl nicht bedacht, oder?
rmendler schrieb:Das kann man nicht vergleichen. Landvermesser nutzen GPS. Deswegen wird auch erst seit Einführung von GPS-Satelliten überhaupt Land vermessen. Davor mußte man sich mit Karten zufriedengeben.Ich habe unter anderem ein Software - Paket für Landvermessung geschrieben, welches seit nunmehr 10 Jahren in Verwendung ist und mir durch immer wieder gewünschte Updates ein wenig Butter auf's Brot liefert.
Um 875 entdeckte der Norweger Gunnbjørn die Insel und nannte sie Gunnbjørnland. 982 musste Erik der Rote aus Island fliehen und landete schließlich im Südwesten Grönlands. Er gab der Insel ihren Namen Grænland (altnordisch für „Grünland“), was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist,Wikipedia: Grönland#Besiedlung
ironbutterfly schrieb:das sind alles halbwissen die uns von den tatsäschlichen sachverhalten ablenkenNa dann schmeiss es weg und such Dir echte Fachbücher. Lesen hast Du ja wohl schon gelernt :D
OpenEyes schrieb:Dass eine Karte, welche auf Grund von Informationen einer raumfahrenden Rasse aus einem Orbit erstellt wurde, nicht die haarsträubenden Ungenauigkeiten aufweisen dürfte, welche die Piri Reis - Karte aufweist hast Du wohl nicht bedacht, oder?Das ist doch wohl eher der Beweis, daß auch die Aliens den Gebrauch von Narkotika kennen.
bennamucki schrieb:Das ist doch wohl eher der Beweis, daß auch die Aliens den Gebrauch von Narkotika kennen.Hahahahaha! That made my day!
ironbutterfly schrieb:ja zum glück sonst könnte ich nicht kritisch und objektiv sein ;-)Aha. Aber am Verstehen musst Du noch ein wenig arbeiten :D