@samael23 Bravo!
Endlich mal jemand, der an den Sinn der Diskussion erinnert.
Kaum ist mit
@ironbutterfly mal wieder ein für neue Ansätze offener Poster hier, schon stürzen sich diejenigen als Meute auf ihn, die sich offenbar vorgenommen haben, Andersdenkende auf den Weg der einzig richtigen und nie irrenden Wissenschaft zu führen.
Seit vielen Seiten lese ich deren Argumente, wie dumm doch Däniken und Sitchin sind, wie schlecht sie schreiben und das von ihgnen alles eh alles nur erfunden und verbogen ist.
Beispiele? Beweise? Sachliche Argumente?
Alles Fehlanzeige.
Stattdessen die übliche Provokation von rmendler, der Andersdenkende als besonders doof darstellt.
Ich bin lange genug im "Geschäft", um sowohl Däniken als auch Sitchin Fehler im Deteil zu bestimmten Aussagen nachweisen zu können. Allein darüber könnte man tagelang diskutieren.
In beiden Fällen kann ich jedoch bestätigen, dass die Grunderkenntnis der jeweiligen Autoren von der Beieinflussung unserer Vorfahren durch Außerirdische richtig ist. Und darüber könnte man noch länger diskutieren, wenn die wissenschaftsgläubige Fraktion sachlich bleiben würde. Und alle würden sehen, dass weder dem Start der himmmlischen Arche in 2 Mose noch der Wiederkunft derselben in Apk 21 wirklich sachliche Argumente gegenstehen, wenn alle Fakten dazu gewichtet würden.
Und genau das soll offenbar durch die wissenschaftsgläubige Fraktion hier den Andersdenkenden ausgeredet werden, indem die Personen EvD und Sitchin niedergemacht werden. Von einer Diskussion zu sachlichen Fakten ist dieser Thread wie so oft weit entfernt.
Im Übrigen: Es gibt ja ein Buch - von einem Wissenschaftler herausgegeben - dass sich mit den Äußerungen von EvD auseinandersetzt. Damals, vor einigen Jahrzehnten, war es schon überraschend, dass rund die Hälfte der Wissenschaftler EvD zumindest zum Teil Recht gab. Dieses Buch heute gelesen, sieht EvD als klaren Sieger, da etliches auf der Waage sich zu seinem Gunsten geneigt hat (z.B. die erdähnlichen Exoplaneten, von denen erst kürzlich berichtet wurde).