@Commonsense,FrankD,Dorian
Als kleinsten gemeinsamen Nenner behaupte ich mal, daß EvD immer polarisieren wird.
Aber auch er ist ein Mensch , der seine Behauptungen direkt vor Ort(Südamerika, Ägypten etc.) soweit als möglich überprüft hat, der Thesen -zugegeben sehr umstrittene-aufstellt und sie nach Möglichkeit zu beweisen versucht.
Daß er dabei an der rationalen Wissenschaftsebene aneckt ,ist sozusagen vorprogrammiert.
Was zumindest ich ihm nicht unterstelle, ist marktwirtschaftliches Interesse.Er ist genauso wie Sie von diesem Thema(Prä-Austronautik, Ufologie, außerirdische Lebensformen, etc,...)fasziniert,versucht für die Wissenschaft oft bedenkliche Schlüsse zu ziehen und hat vielleicht auch den einen oder anderen unkonventionellen Zugang zur Materie.
Und etwas beherrscht er auch noch perfekt(und das würde ich manchem Hochschulprofessor an der Uni wünschen):
ER kann sein Publikum für diese Materie begeistern.
Daß an dieser Materie bzw. an seinen Ausführungen darüber der ein oder andere Haken ist, daß will ich hier gar nicht bestreiten.
Es gibt noch immer jede Menge -ich nenne es mal"Mysteriöses", für das die Wissenschaft keine oder eine nicht zufriedenenstellende Erklärung hat.
Das mag auch daran liegen, daß - und das ist auch gut so- die Wissenschaft Fakten und Beweise auf den Tisch legen muß und man als Wissenschaftler sehr schnell seinen hart und lang erarbeiteten serösen Ruf loswerden kann, wenn man anfängt zu kreativ beim Aufstellen seiner Theorien zu sein...
:)Aber da gibt es Gott sei Dank Leute wie EvD, der das Pferd auch mal von hinten aufzäumt, um es mal salopp auszudrücken....
Nicht immer den Trampelpfad gehen , auch mal durch's hohe Schlangengras, auch wenn es rational gefährlich scheint...
Liebe GRüße Zauberhain!