@FrankDIch sage es mal so. Du präsentierst Deine Meinung genau so, wie es Herr von Däniken macht. Man könnte genau so gut sagen, dass er Deine Sichtweise, bzw. Deine Beweise zerlegt. Das ist genau so wie mit den TV Berichten auf BBC oder N24. Der eine meint, er hätte mehr Recht als der Andere. So ist und wird es auch immer bleiben. Für den einen ist ganz klar, dass das, was Herr von Däniken berichtet, beweist und erzählt einfach nur Mist ist. Für die anderen ist an dieser Sichtweise wieder viel mehr dran, als auf der anderen Seite. Und ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich mehr von der Sichtweise von von Dänikens überzeugt bin, als der der anderen. Ob man mich dafür an den Pranger stellen will, oder sonst was, ist mir egal.
Für viele Leute ist die Sichtweise Herr von Dänikens auch mehr als Faszination. Mehr als Wissen. Diese Sichtweise verbindet viele Menschen. Also, natürlich nur bei denen, die daran glauben. Bei der Gegensichtweise... ich sage mal, bei der "normalen"... wird diese einfach nur hingenommen, das Thema abgehakt und fertig ist. Aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema, als eigentlich diskutiert wird.
Aber um noch einmal aufs Thema zurückzukommen.
Du sagst, dass Herr von Däniken MIST erzählt. Du sagst, dass Du seine Beweise zerlegst. Nun kommt ein anderer "Wissenschaftler", mit seinen Beweisen. NICHT in der Sichtweise von von Däniken, sondern in die Richtung, in der deine gehen. Diese sind aber nicht übereinstimmend. Seine "Beweise" beweisen etwas ganz anderes, als Deine. Da haben wir auch schon einmal zwei Sichtweisen. DANN kommt noch Herr von Däniken dazu. Mit seinen "Fantastereien". Er wiederlegt uns seine Sichtweise, mit Infos, Beweisen und und und. Jetzt haben wir drei Parteien. Zwei Parteien, die das Gleiche "meinen", aber eine völlig andere Auffassung, bzw. Beweise haben. Und einer, der das komplette Gegenteil beweist (auch wenn es manchmal weit hergeholt klingt.)
Aber wie schon gesagt. GENAU DAS fasziniert die Meisten und GENAU DAS spricht die Meisten an, an genau DAS zu glauben. Weil sich nicht zwei "rationale" in den Haaren haben, sondern einer, der den Mut hat, seine Meinung, seine Sichtweise und seine Beweise zu präsentieren.
Tut mir leid wenn das jetzt alles ein bisschen "Kuddel-Muddel" ist... aber bin vorhin erst aufgestanden und wollte sofort meine Meinung äußern =)