EchoM1 schrieb:Entweder hatte die Besatzung in der Wolkendecke eine Art "White out", geriet in Panik, sprang ab und soff ab.
Oder es gab eine handgreifliche Meinungsverschiedenheit, bei der sich die Tür öffnete und dann gingen sie dahin - abwärts.
Als letzte Möglichkeit sind ein gemeinsamer Suizid möglich, eine Desertation nicht, weil der Blimp bereits bei der 1. Landung am Strand zweifelsfrei ohne seine Besatzung war. Mehr wird man nie erfahren können, bis zum Ende aller Universen.
Die Panik vom Whiteout schließ ich aus, wenn die Ölspur noch markiert wurde und plötzlich Holland in Not ist. Dann eher das ungeplante Abschmieren, wobei sich erfolglos versucht wurde zu helfen.
Ein Beziehungsdrama, was wie ein Unfall aussehen sollte, wobei der Angreifer mit hinabgezogen wurde?
Auch denkbar aber iwi...kA. Dann falte ich denjenigen doch am Boden zusammen? Klingt mir etwas zu madig nach einem Agatha Christie-Whodunit der Oberschicht auf dem Kreuzfahrtschiff.
Ich lese gerade, dass das Schiff 100 kg zu viel Ballast vor dem Abflug hatte und Wochen zuvor, scheinbar mehrmalig versucht worden sein soll, in die Nähe der Schiffe zu kommen, wobei es lt. Navy nicht möglich gewesen sein soll, sich ungesehen an Bord zu verstecken.
It was noted that L-8 was 200 pounds too heavy before takeoff, which led to Hill being kicked off the flight. It was speculated that a stowaway was onboard, and that this person killed the crew and then escaped. Interestingly, intruders had been discovered trying to get into buildings on Treasure Island in the weeks before the disappearance. However, it was concluded by the Navy that there was no place for a stowaway to hide without being seen.
Quelle:
https://unsolvedmysteries.fandom.com/wiki/The_Crew_of_the_L-8Das Abfluggewicht (wurde sich denn nicht gewundert, wo das zusätzliche Ballast herkam?) macht mich dennoch etwas stutzig, auch wenn die Story damit einen James-Bond-Bogen bekäme, der die Funke wie das Verunfallungsszenario beim Markieren der Ölspur selbstredend unbrauchbar gemacht hätte, wenn dich irgendein ein ins Land geschleuster Kommando oder Doppelagent an Bord in ein paar Sekunden rund wie ein Buslenker macht, ohne die Innenausstattung zu zerlegen. Nur warum wurde das Codebuch dann nicht mitgenommen? Vielleicht nur Fotos gemacht, damit der Verlust nicht auffällt und die Codes wieder geändert werden? Na ja. Eher nicht. James Bond.
Ein Unfall erscheint mir insgesamt plausibel genug.
Das Schiff war betriebsbereit und plötzlich fehlt die Crew.
Bleibt ja nurnoch das Szenario, dass beide herausgefallen sind, weil der eine dem anderen helfen wollte.
Vllt. beim markieren herausgelehnt, abgerutscht, festgehalten, versucht den Kameraden reinzuziehen und dabei selbst den Halt verloren. Wäre ja nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal in der Geschichte von Unfällen, dass der Helfer mitgezogen wird.