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UFO-Zigarren-Zusammenfassung
27.03.2010 um 10:38Zigarren-Schiffe (Cigar-Shaped) *UFO*
===========================
Ich kann mich noch gut erinnern als es noch kein Internet gab und ausser den schwer zu bekommenden Magazinen nur der Gang zur Stadt-Bibliothek blieb um in der hintersten Ecke in der Abteilung "Grenzwissenschaften" sich an dem UFO-Regal zu bedienen.Schöne dicke Bände gab es , mit vielen Fotos darin die bis zum Anfang der Photographie zurückreichten.Sehr viele davon lassen sich leider nicht oder sehr schwer im Internet finden .Aus versch. Gründen...
Vieles von damals konnte man einfach nicht recherchieren also durfte man es Glauben oder nicht. Die wenigen Bilder die erhältlich waren, starrte manch einer länger an, um möglicherweise etwas neues darin zu entdecken . (In den meist vergilbten ,unscharfen Landschafts - Himmels-Aufnahmen.). Jedoch waren neben den Disks die Zigarrenschiffe viel abgebildet. Wo sind sie geblieben?.... nur vereinzelt tauchen Berichte heute noch davon auf. Sind Sie alle den Luftschiffen(Zeppelins) oder den YPS-Gimmick (Solar-Ballon) zuzuschreiben ???
Der Fall Cecconi!1979
Gegen 11:30 h des 18.Juni 1979 flog der italienische Luftwaffen-Marschall Giancarlo Ceconni mit seinem Fiat G-91R-Aufklärungsflugzeug zur Reviso AFB zurück, als er plötzlich von der Radarkontrolle in Istrana darum gebeten wurde, nachzuschauen, was es mit einem unbekannten Ziel auf sich habe. Er wurde dann auf das fremde Objekt eingewiesen, das er auch visuell ohne Probleme ausmachen konnte genauso wie das Personal auf dem Flughafen Treviso.
Da er noch ausreichend Filmmaterial in seinen vier Bordkameras hatte, nahm er insgesamt 82 Einzelbilder (eines verwenden wir hier) von einem schwarzen, zylindrischen "Objekt" auf, das scheinbar bewegungslos am Himmel stand, während er ihn mit 300 Knoten umkreiste und sich bis auf 80 Meter dem Objekt annäherte, welches in etwa 2.200 Metern Höhe stand.
Dann soll es auf über 4.000 Meter hochgestiegen sein und zog mit 130 Knoten nordwestlich ab
Copy von den Pseudo-Forschern der CENAP und Ihren "Erklärungen" (klar Solar-Ballon für Kinder *Kopfklatsch* ) :
http://ufo-meldestelle.blog.de/2009/03/05/ufo-historie-trotzdem-ganz-aktuell-5697979/ (Archiv-Version vom 11.11.2013)
UFO-Ballon zum bestellen:
http://www.allesfliegt.com/product_info.php/info/p27_Ufo-Solar-Balloon.html
Der YPS -Zeppelin! (Das Teil hab ich nie zum Fliegen gebracht! Ein Müllsack fliegt besser..)
Ich habe den Yps - Ballon und den italienischen (in Rimini gekauft ) besessen und damit herumgespielt. Das Italienische Modell ist brauchbar aber flattert im Wind und alle haben grosse Aufschriften und weder die Grösse noch sonstige Merkmale wie Bspw. das Leuchten oder die "Bullaugen" haben mit ernsthaften Sichtungen zutun !!! es ist lächerlich ...auch wenn der Cecconi-Fall ein Stimuli sein sollte !
Irdische Luftschiffe (Zigarrenform/Zeppelin)
*************************************
Es gab etliche Konzepte vorher , doch das erste wirkliche Luftschiff, die „Giffard I“, führte seine Jungfernfahrt am 24. September 1852, rund 50 Jahre vor dem ersten Motorflug eines Flächenflugzeugs durch. Es war von Henri Giffard gebaut worden und wurde durch eine 2,2 kW (3 PS) starke Dampfmaschine, die nur 45 Kilogramm wog, angetrieben. Die Fahrt führte von Paris nach Trappes über eine Strecke von 27 Kilometern. Die Geschwindigkeit betrug etwa 9 km/h und die Flughöhe bis zu 1800 Meter.
Giffard 1 1852
Fünfzehn Jahre später, 1872, erreichte der deutsche Ingenieur Paul Haenlein mit seinem über 50 m langen Luftschiff „Aeolus“ eine Geschwindigkeit von 18 km/h. Es wurde von einem Lenoirschen Gasmotor angetrieben.
Die Aeolus 1872
Weitere 12 Jahre später, 1884, bauten die Hauptleute der französischen Luftschifferschule Charles Renard und Arthur C. Krebs ein Elektroluftschiff mit Akkubetrieb und führten mehrere Fahrten durch. Am 9. August dieses Jahres gelang es ihnen zum ersten Mal, mit einem Luftschiff nach dem Start zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Das Luftschiff „La France“ besaß als Antrieb einen Elektromotor mit einer Leistung von 6,25 kW (8,5 PS). Es war 50,42 m lang und hatte ein Volumen von 1864 m³. Die Fahrt dauerte 23 Minuten. Sie legten dabei eine Strecke von 7,6 Kilometern in einer Höhe von bis zu 300 Metern zurück. Später führten Renard und Krebs noch weitere Fahrten durch. Dabei erreichten sie eine Höchstgeschwindigkeit von 6,2 m/s (entspricht 22,32 km/h).
1903 stieg das Schiff der Lebaudy-Brüder in Frankreich erstmals auf. Es besaß einen 35-PS-Daimler-Mercedes-Motor, der zwei Luftschrauben antrieb. Bei mehreren Fahrten, darunter eine mit 2 h und 46 min, wurde das Schiff weiter verbessert. Auch in den folgenden Jahren setzten sich diese Tätigkeiten fort, wobei das Schiff mehrmals nach Bruchlandungen in Bäumen neu aufgebaut wurde.
Adolphe Clément baute das erste seiner mindestens sechs Luftschiffe (Clément-Bayard) im Jahr 1908 in Trosly-Breuil bei Compiègne. „Clément-Bayard“ N° 1 brach 1908 den Rekord des geschlossenen Rundfluges, mit „Clément-Bayard“ N° 2 gelang am 16. Oktober 1910 nach einem Start in Compiègne die erste Ärmelkanalüberquerung.
Die bekannteste Persönlichkeit in der Luftschifffahrt war und ist der deutsche Luftschiffpionier Ferdinand Graf von Zeppelin. Zeppelins erstes Luftschiff LZ 1 stieg am 2. Juli 1900 am Bodensee zu seiner Jungfernfahrt auf. Der Absturz des „Zeppelins LZ 4“ bei Echterdingen am 5. August 1908 führte zur größten freiwilligen Spendenaktion im Kaiserreich, der „Zeppelinspende des deutschen Volkes“. Daraufhin errichtete er 1912 die größte Luftschiffhalle Deutschlands in Potsdam West mit dem Ziel, ein europäisches Luftfahrzentrum zu errichten. Doch die Produktion wurde wenige Jahre später eingestellt, und 1920 musste die Luftschiffhalle aufgrund des Versailler Vertrages demontiert werden
Die große Produktionsmenge und die steigenden Anforderungen des Kriegseinsatzes führten zu einer deutlichen Weiterentwicklung der Zeppeline. Gegen Kriegsende produzierte die Zeppelingesellschaft in Friedrichshafen und an verschiedenen weiteren Standorten Luftschiffe von rund 200 m Länge und mehr. Mit Volumina von typischerweise 56.000 - 69.000 Kubikmetern konnten sie 40 - 50 Tonnen Nutzlast aufnehmen und durch fünf bzw. sechs Maybach-Motoren zu je rund 191 kW (260 PS) Geschwindigkeiten bis zu 100 - 130 km/h erreichen.
USS Akron (ZRS-4) über Manhattan (1931-1933)
USA:
Walter Wellman (1858−1934) aus den USA startete 1906, 1907 und 1909 erstmals mit einem lenkbaren Luftschiff Richtung Nordpol. Alle drei Versuche scheiterten jedoch. Am 15. Oktober 1910 versuchte er mit dem Luftschiff „America“ den Atlantik zu überqueren. Auch dieser Versuch scheiterte 1.600 km von der Küste entfernt im Ozean.
Die USA hatten in der Zeit von 1919 bis 1933 insgesamt 31 Prallluftschiffe, sowie ein halbstarres Luftschiff für das Heer im Dienst, danach wurden alle Schiffe an die Marine abgegeben.
Im Zweiten Weltkrieg wurden Militärluftschiffe sehr erfolgreich von den Alliierten als Küstenpatroullie, Seeaufklärer und zur Bewachung von Konvois gegen feindliche (meist deutsche) U-Boote auf See in großer Stückzahl eingesetzt. Über 100 Luftschiffe versahen ihren Dienst bei der US-Marine unter anderem an der US-Küste, in Europa und im Pazifikraum.
Im Kalten Krieg suchten sie als Teil des Frühwarnnetzes mit ihren Radarantennen nach feindlichen Atomraketen.
Größter Betreiber von Militärluftschiffen war die US-Marine. Neben den fünf Starrluftschiffen betrieb sie über 300 Prallluftschiffe. Ihr Luftschiffprogramm endete jedoch 1962. Die Aufgaben der Luftschiffe übernahmen die immer leistungsfähiger gewordenen Hubschrauber und Flugzeuge, sowie Satelliten.....
Diese Karte habe ich gefunden und zeigt die möglichen Routen der Zeppelins um 1920
Quelle(copys) und weitere Infos:
Wikipedia: Zeppelin
Wikipedia: Luftschiff
http://www.zeppelin-museum.de/
Es gab hunderte Luftschiffe bis zur Mitte des 20 Jhd. Doch die meisten waren träge und verwundbar. Auch war die Höhe/Geschwindigkeit doch auch begrenzt .Die Idee der Luftfahrt basiert auf den Beobachtungen im Himmel (Bspw. Vögel-->Ikarus.Wright) wie kam man schon jahrhunderte oder tausend Jahre früher auf die Idee der Zigarrenform und brachte Konzeptzeichnungen nieder ? (Ballons versteh ich ja..) welches Vorbild der Lüfte gab es da?
Sichtungsberichte/Schriften vor den Luftschiffen:
*****************************************
auch in den antiken Schriften gibt es mögliche Hinweise auf solche Objekte. Als Bsp.führe ich ein paar Passagen der Bibel auf:
Zeichnung einer "Feuersäule" gesichtet 1465 im "Notabilia Temporum" von Angelo de
Tummulillis ...!
Nünberg 1561 "The Battle"
Renaissance illustration einer Sichtung in Rom beschrieben im Buch des Roman-Historikers Julio Obsequens.
Arabien 1479 in "Prodigiorum Ac Ostentorum Chronicon"
Sichtungen der Neuzeit !
************************
Mufon CES Deutschland:
R. Story stellte die prozentuale Verteilung aller von Jacques Vallée gesammelten 931 Berichte über Nahsichtungen aus aller Welt auf:
Zigarrenschiffe könnten Mutterschiffe sein deswegen auch möglicherweise weniger Nahsichtungen.
In Arizona und Texas gab es zur Jahrhundertwende des 19 Jhd. unzählige Sichtungen jedoch hab ich vergeblich nach Schriften gesucht. Ausser den Erzählungen hab ich leider nichts konkretes gefunden.
Hier einige der Besten von UFO.Forschern aufgenommenen Fälle der Welt:
http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseView.asp?section=Cigar
Beispiele:
UFO CASE REPORT!
America West Airlines Flight 564 UFO Case
Date
May 25, 1995 Location
Bovina, Texas, United States
Summary: A Boeing 757 piloted by Captain Eugene Tollefson and First Officer John J. Waller, was passing near Bovina, Texas. Captain Tollefson left his seat to look [at a line of regularly flashing lights]. As the lightning flashed behind the lights, it silhouetted something that to the observers appeared to be a large, dark, cigar shaped object between 300 and 500 feet in length.
UFO observed by America West pilots. (credit: Ronald Story)
Type of Case/Report: MajorCase
Hynek Classification: RV
Shape of Object(s): Cigar
Number of Witnesses: Multiple
Special Features/Characteristics: Pilot/Aircrew, Radar
UFO CASE REPORT!
Cigar-shaped object with portholes seen by 7 witnesses over Northern Texas
Date
May 13, 1981 Location
Denison, Texas, United States
Summary: At least seven persons spotted an unidentified flying object over Texomaland last Wednesday morning. Jim Shelton, mechanic at Jim Graham International, described the sighting and drew a sketch. "It was a flying object with lit portholes. Fire was streaming in sparks from the rear, and it had green and yellow pulsating lights," he said. "It was real. I saw it, and if they lock me up, I still saw it. It was long, a cigar-like shape."
Drawing by witness Jim Shelton of the object he had seen. (source: Denison Herald)
Type of Case/Report: PressReport
Hynek Classification: ND
Shape of Object(s): Cigar
Number of Witnesses: Multiple
Special Features/Characteristics: Portholes/Windows, Silent, Witness Sketch
April, 19, 1981 - Los Angeles, California, United States
Low-flying cigar-shaped object sighted over Los Angeles in 1981
A large, low-flying cigar-shaped object with white lights shining from a row of "windows" and bearing green-blue and white "running lights" was sighted by a West Los Angeles resident on the night of April 19, 1981 at about 11:30 p.m. Taff estimated the object, which made no sound, was about 65 feet in length and about 15 feet high
hier noch ein Clip von 1967 vor Rhode Island:
https://www.youtube.com/watch?v=oQWwcxNIxzE
(kann stimuli sein)
I - Report ,CNN "Die MIG21-Jagd!!! " (kennt sicher jeder hier.war aber nicht in Russland selbst)
http://www.ireport.com/docs/DOC-412908
Meine Meinung: Klar hab ich bewusst nach "Zigarren" gesucht aber auch wenn es Stimulis wie die Zeppelins,Kameralinsen,Solar-Ballone e.ct. gab und Augenzeugen irren können und Schriften anderes meinen. So lässt sich viele übereinstimmungen der guten Berichte finden wie Bspw.die Bullaugen oder das Leuchten oder absondern von kleineren Objekten ... e.c.t und dies auch bevor der Mensch die Luftfahrt entwickelte hatte!....
Tut mir leid wenn diese Zusammenfassung etwas lang ist,Ich könnte noch viel mehr schreiben. Ich hoffe dass es doch auf Interesse stösst .Es währe schön eure Meinung darüber zu erfahren und wenn jemand bisschen Lust auf Recherche hat alte Bilder oder Schriften,Dokumente zu finden....auch neue sind gut nur eine Bitte habe ich....Bitte keine Youtube-Orgien wo nur Striche zu sehen sind und irgendein Werbungsballon zu erkennen ist.Und noch schlimmer keine Asteroiden und Kometen ala Bergrun! Danke!!!
Liebe Grüsse:
Smokingun!
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Ich kann mich noch gut erinnern als es noch kein Internet gab und ausser den schwer zu bekommenden Magazinen nur der Gang zur Stadt-Bibliothek blieb um in der hintersten Ecke in der Abteilung "Grenzwissenschaften" sich an dem UFO-Regal zu bedienen.Schöne dicke Bände gab es , mit vielen Fotos darin die bis zum Anfang der Photographie zurückreichten.Sehr viele davon lassen sich leider nicht oder sehr schwer im Internet finden .Aus versch. Gründen...
Vieles von damals konnte man einfach nicht recherchieren also durfte man es Glauben oder nicht. Die wenigen Bilder die erhältlich waren, starrte manch einer länger an, um möglicherweise etwas neues darin zu entdecken . (In den meist vergilbten ,unscharfen Landschafts - Himmels-Aufnahmen.). Jedoch waren neben den Disks die Zigarrenschiffe viel abgebildet. Wo sind sie geblieben?.... nur vereinzelt tauchen Berichte heute noch davon auf. Sind Sie alle den Luftschiffen(Zeppelins) oder den YPS-Gimmick (Solar-Ballon) zuzuschreiben ???
Der Fall Cecconi!1979
Gegen 11:30 h des 18.Juni 1979 flog der italienische Luftwaffen-Marschall Giancarlo Ceconni mit seinem Fiat G-91R-Aufklärungsflugzeug zur Reviso AFB zurück, als er plötzlich von der Radarkontrolle in Istrana darum gebeten wurde, nachzuschauen, was es mit einem unbekannten Ziel auf sich habe. Er wurde dann auf das fremde Objekt eingewiesen, das er auch visuell ohne Probleme ausmachen konnte genauso wie das Personal auf dem Flughafen Treviso.
Da er noch ausreichend Filmmaterial in seinen vier Bordkameras hatte, nahm er insgesamt 82 Einzelbilder (eines verwenden wir hier) von einem schwarzen, zylindrischen "Objekt" auf, das scheinbar bewegungslos am Himmel stand, während er ihn mit 300 Knoten umkreiste und sich bis auf 80 Meter dem Objekt annäherte, welches in etwa 2.200 Metern Höhe stand.
Dann soll es auf über 4.000 Meter hochgestiegen sein und zog mit 130 Knoten nordwestlich ab
Copy von den Pseudo-Forschern der CENAP und Ihren "Erklärungen" (klar Solar-Ballon für Kinder *Kopfklatsch* ) :
http://ufo-meldestelle.blog.de/2009/03/05/ufo-historie-trotzdem-ganz-aktuell-5697979/ (Archiv-Version vom 11.11.2013)
UFO-Ballon zum bestellen:
Der YPS -Zeppelin! (Das Teil hab ich nie zum Fliegen gebracht! Ein Müllsack fliegt besser..)
Ich habe den Yps - Ballon und den italienischen (in Rimini gekauft ) besessen und damit herumgespielt. Das Italienische Modell ist brauchbar aber flattert im Wind und alle haben grosse Aufschriften und weder die Grösse noch sonstige Merkmale wie Bspw. das Leuchten oder die "Bullaugen" haben mit ernsthaften Sichtungen zutun !!! es ist lächerlich ...auch wenn der Cecconi-Fall ein Stimuli sein sollte !
Irdische Luftschiffe (Zigarrenform/Zeppelin)
*************************************
Es gab etliche Konzepte vorher , doch das erste wirkliche Luftschiff, die „Giffard I“, führte seine Jungfernfahrt am 24. September 1852, rund 50 Jahre vor dem ersten Motorflug eines Flächenflugzeugs durch. Es war von Henri Giffard gebaut worden und wurde durch eine 2,2 kW (3 PS) starke Dampfmaschine, die nur 45 Kilogramm wog, angetrieben. Die Fahrt führte von Paris nach Trappes über eine Strecke von 27 Kilometern. Die Geschwindigkeit betrug etwa 9 km/h und die Flughöhe bis zu 1800 Meter.
Giffard 1 1852
Fünfzehn Jahre später, 1872, erreichte der deutsche Ingenieur Paul Haenlein mit seinem über 50 m langen Luftschiff „Aeolus“ eine Geschwindigkeit von 18 km/h. Es wurde von einem Lenoirschen Gasmotor angetrieben.
Die Aeolus 1872
Weitere 12 Jahre später, 1884, bauten die Hauptleute der französischen Luftschifferschule Charles Renard und Arthur C. Krebs ein Elektroluftschiff mit Akkubetrieb und führten mehrere Fahrten durch. Am 9. August dieses Jahres gelang es ihnen zum ersten Mal, mit einem Luftschiff nach dem Start zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Das Luftschiff „La France“ besaß als Antrieb einen Elektromotor mit einer Leistung von 6,25 kW (8,5 PS). Es war 50,42 m lang und hatte ein Volumen von 1864 m³. Die Fahrt dauerte 23 Minuten. Sie legten dabei eine Strecke von 7,6 Kilometern in einer Höhe von bis zu 300 Metern zurück. Später führten Renard und Krebs noch weitere Fahrten durch. Dabei erreichten sie eine Höchstgeschwindigkeit von 6,2 m/s (entspricht 22,32 km/h).
1903 stieg das Schiff der Lebaudy-Brüder in Frankreich erstmals auf. Es besaß einen 35-PS-Daimler-Mercedes-Motor, der zwei Luftschrauben antrieb. Bei mehreren Fahrten, darunter eine mit 2 h und 46 min, wurde das Schiff weiter verbessert. Auch in den folgenden Jahren setzten sich diese Tätigkeiten fort, wobei das Schiff mehrmals nach Bruchlandungen in Bäumen neu aufgebaut wurde.
Adolphe Clément baute das erste seiner mindestens sechs Luftschiffe (Clément-Bayard) im Jahr 1908 in Trosly-Breuil bei Compiègne. „Clément-Bayard“ N° 1 brach 1908 den Rekord des geschlossenen Rundfluges, mit „Clément-Bayard“ N° 2 gelang am 16. Oktober 1910 nach einem Start in Compiègne die erste Ärmelkanalüberquerung.
Die bekannteste Persönlichkeit in der Luftschifffahrt war und ist der deutsche Luftschiffpionier Ferdinand Graf von Zeppelin. Zeppelins erstes Luftschiff LZ 1 stieg am 2. Juli 1900 am Bodensee zu seiner Jungfernfahrt auf. Der Absturz des „Zeppelins LZ 4“ bei Echterdingen am 5. August 1908 führte zur größten freiwilligen Spendenaktion im Kaiserreich, der „Zeppelinspende des deutschen Volkes“. Daraufhin errichtete er 1912 die größte Luftschiffhalle Deutschlands in Potsdam West mit dem Ziel, ein europäisches Luftfahrzentrum zu errichten. Doch die Produktion wurde wenige Jahre später eingestellt, und 1920 musste die Luftschiffhalle aufgrund des Versailler Vertrages demontiert werden
Die große Produktionsmenge und die steigenden Anforderungen des Kriegseinsatzes führten zu einer deutlichen Weiterentwicklung der Zeppeline. Gegen Kriegsende produzierte die Zeppelingesellschaft in Friedrichshafen und an verschiedenen weiteren Standorten Luftschiffe von rund 200 m Länge und mehr. Mit Volumina von typischerweise 56.000 - 69.000 Kubikmetern konnten sie 40 - 50 Tonnen Nutzlast aufnehmen und durch fünf bzw. sechs Maybach-Motoren zu je rund 191 kW (260 PS) Geschwindigkeiten bis zu 100 - 130 km/h erreichen.
USS Akron (ZRS-4) über Manhattan (1931-1933)
USA:
Walter Wellman (1858−1934) aus den USA startete 1906, 1907 und 1909 erstmals mit einem lenkbaren Luftschiff Richtung Nordpol. Alle drei Versuche scheiterten jedoch. Am 15. Oktober 1910 versuchte er mit dem Luftschiff „America“ den Atlantik zu überqueren. Auch dieser Versuch scheiterte 1.600 km von der Küste entfernt im Ozean.
Die USA hatten in der Zeit von 1919 bis 1933 insgesamt 31 Prallluftschiffe, sowie ein halbstarres Luftschiff für das Heer im Dienst, danach wurden alle Schiffe an die Marine abgegeben.
Im Zweiten Weltkrieg wurden Militärluftschiffe sehr erfolgreich von den Alliierten als Küstenpatroullie, Seeaufklärer und zur Bewachung von Konvois gegen feindliche (meist deutsche) U-Boote auf See in großer Stückzahl eingesetzt. Über 100 Luftschiffe versahen ihren Dienst bei der US-Marine unter anderem an der US-Küste, in Europa und im Pazifikraum.
Im Kalten Krieg suchten sie als Teil des Frühwarnnetzes mit ihren Radarantennen nach feindlichen Atomraketen.
Größter Betreiber von Militärluftschiffen war die US-Marine. Neben den fünf Starrluftschiffen betrieb sie über 300 Prallluftschiffe. Ihr Luftschiffprogramm endete jedoch 1962. Die Aufgaben der Luftschiffe übernahmen die immer leistungsfähiger gewordenen Hubschrauber und Flugzeuge, sowie Satelliten.....
Diese Karte habe ich gefunden und zeigt die möglichen Routen der Zeppelins um 1920
Quelle(copys) und weitere Infos:
Wikipedia: Zeppelin
Wikipedia: Luftschiff
http://www.zeppelin-museum.de/
Es gab hunderte Luftschiffe bis zur Mitte des 20 Jhd. Doch die meisten waren träge und verwundbar. Auch war die Höhe/Geschwindigkeit doch auch begrenzt .Die Idee der Luftfahrt basiert auf den Beobachtungen im Himmel (Bspw. Vögel-->Ikarus.Wright) wie kam man schon jahrhunderte oder tausend Jahre früher auf die Idee der Zigarrenform und brachte Konzeptzeichnungen nieder ? (Ballons versteh ich ja..) welches Vorbild der Lüfte gab es da?
Sichtungsberichte/Schriften vor den Luftschiffen:
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auch in den antiken Schriften gibt es mögliche Hinweise auf solche Objekte. Als Bsp.führe ich ein paar Passagen der Bibel auf:
2Mos
21 Der Herr zog am Tage vor ihnen in einer Wolkensäule her, um ihnen den Weg zu zeigen, bei Nacht aber in einer Feuersäule, um ihnen Licht zu spenden, so daß sie bei Tag und Nacht wandern konnten. 22 Nicht wich die Wolkensäule bei Tag und nicht die Feuersäule bei Nacht von der Spitze des ziehenden Volkes.
2Moses19 Da wechselte der Gottesengel, der vor dem Wanderzug Israels einherging, seinen Platz und zog hinterher; auch die Wolkensäule brach von der Spitze auf und stellte sich hinter sie. 20 Sie zog zwischen dem Heer der Ägypter und zwischen dem Heer der Israeliten, und sie verdunkelte auf der einen Seite und erhellte auf der anderen Seite die Nacht; niemand konnte während der ganzen Nacht an den anderen herankommen.
5.Moses 31: Da erschien der Herr im Zelte in der Wolkensäule, und die Wolkensäule stand am Zelteingang.
2.Moses 19 Da wechselte der Gottesengel, der vor dem Wanderzug Israels einherging, seinen Platz und zog hinterher; auch die Wolkensäule brach von der Spitze auf und stellte sich hinter sie.
2.Moses33/ 9 Sobald aber Moses das Zelt betrat, ließ sich die Wolkensäule herab und stand am Zelteingang, und Gott sprach mit Moses. 10 Das Volk sah die Wolkensäule am Zelteingang stehen. Da erhoben sich alle Leute und warfen sich an ihrem Zelteingang voll Ehrfurcht nieder.
Neh 9/19: 19 da hast du sie in der Fülle deines Erbarmens in der Wüste nicht verlassen. Bei Tag wich die Wolkensäule nicht von ihnen, um sie ihren Weg weiterzuführen, noch bei Nacht die Feuersäule, um ihnen den Weg zu erhellen, den sie zu gehen hatten.Natürlich bin ich kein Bibel-Historiker und es gibt sicher auch plausible Deutungen ,doch es sei mir auch erlaubt zu sagen "Wenn dass kein Begleitschiff gewesen ist, dann fresse ich 2 Besen ;) :) ...sofern es nicht der Fantasie entsprang was aber weltweit ein Phänomen währe in unabhängig voneinander entstandenen Schriften versch. Kulturen ;)
Zeichnung einer "Feuersäule" gesichtet 1465 im "Notabilia Temporum" von Angelo de
Tummulillis ...!
Nünberg 1561 "The Battle"
Renaissance illustration einer Sichtung in Rom beschrieben im Buch des Roman-Historikers Julio Obsequens.
Arabien 1479 in "Prodigiorum Ac Ostentorum Chronicon"
Sichtungen der Neuzeit !
************************
Mufon CES Deutschland:
R. Story stellte die prozentuale Verteilung aller von Jacques Vallée gesammelten 931 Berichte über Nahsichtungen aus aller Welt auf:
Zigarrenschiffe könnten Mutterschiffe sein deswegen auch möglicherweise weniger Nahsichtungen.
In Arizona und Texas gab es zur Jahrhundertwende des 19 Jhd. unzählige Sichtungen jedoch hab ich vergeblich nach Schriften gesucht. Ausser den Erzählungen hab ich leider nichts konkretes gefunden.
Hier einige der Besten von UFO.Forschern aufgenommenen Fälle der Welt:
http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseView.asp?section=Cigar
Beispiele:
UFO CASE REPORT!
America West Airlines Flight 564 UFO Case
Date
May 25, 1995 Location
Bovina, Texas, United States
Summary: A Boeing 757 piloted by Captain Eugene Tollefson and First Officer John J. Waller, was passing near Bovina, Texas. Captain Tollefson left his seat to look [at a line of regularly flashing lights]. As the lightning flashed behind the lights, it silhouetted something that to the observers appeared to be a large, dark, cigar shaped object between 300 and 500 feet in length.
UFO observed by America West pilots. (credit: Ronald Story)
Type of Case/Report: MajorCase
Hynek Classification: RV
Shape of Object(s): Cigar
Number of Witnesses: Multiple
Special Features/Characteristics: Pilot/Aircrew, Radar
UFO CASE REPORT!
Cigar-shaped object with portholes seen by 7 witnesses over Northern Texas
Date
May 13, 1981 Location
Denison, Texas, United States
Summary: At least seven persons spotted an unidentified flying object over Texomaland last Wednesday morning. Jim Shelton, mechanic at Jim Graham International, described the sighting and drew a sketch. "It was a flying object with lit portholes. Fire was streaming in sparks from the rear, and it had green and yellow pulsating lights," he said. "It was real. I saw it, and if they lock me up, I still saw it. It was long, a cigar-like shape."
Drawing by witness Jim Shelton of the object he had seen. (source: Denison Herald)
Type of Case/Report: PressReport
Hynek Classification: ND
Shape of Object(s): Cigar
Number of Witnesses: Multiple
Special Features/Characteristics: Portholes/Windows, Silent, Witness Sketch
April, 19, 1981 - Los Angeles, California, United States
Low-flying cigar-shaped object sighted over Los Angeles in 1981
A large, low-flying cigar-shaped object with white lights shining from a row of "windows" and bearing green-blue and white "running lights" was sighted by a West Los Angeles resident on the night of April 19, 1981 at about 11:30 p.m. Taff estimated the object, which made no sound, was about 65 feet in length and about 15 feet high
hier noch ein Clip von 1967 vor Rhode Island:
(kann stimuli sein)
I - Report ,CNN "Die MIG21-Jagd!!! " (kennt sicher jeder hier.war aber nicht in Russland selbst)
Meine Meinung: Klar hab ich bewusst nach "Zigarren" gesucht aber auch wenn es Stimulis wie die Zeppelins,Kameralinsen,Solar-Ballone e.ct. gab und Augenzeugen irren können und Schriften anderes meinen. So lässt sich viele übereinstimmungen der guten Berichte finden wie Bspw.die Bullaugen oder das Leuchten oder absondern von kleineren Objekten ... e.c.t und dies auch bevor der Mensch die Luftfahrt entwickelte hatte!....
Tut mir leid wenn diese Zusammenfassung etwas lang ist,Ich könnte noch viel mehr schreiben. Ich hoffe dass es doch auf Interesse stösst .Es währe schön eure Meinung darüber zu erfahren und wenn jemand bisschen Lust auf Recherche hat alte Bilder oder Schriften,Dokumente zu finden....auch neue sind gut nur eine Bitte habe ich....Bitte keine Youtube-Orgien wo nur Striche zu sehen sind und irgendein Werbungsballon zu erkennen ist.Und noch schlimmer keine Asteroiden und Kometen ala Bergrun! Danke!!!
Liebe Grüsse:
Smokingun!