Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
08.03.2015 um 23:51Man wird eines Tages eh lebensfähige Planeten selbst erschaffen können, kam bei N-TV.
perttivalkonen schrieb am 24.02.2015:Dennoch wird ganz schnell mal mit der Größe des Universums argumentiert, so als ob das was beweisen würde.Das würde mich, nebenbei bemerkt, gar nicht mal soooo stören, viel schlimmer ist der Schritt bei dem aus "Leben gibt es bestimmt irgendwo im Universum" dann "sie schwirren hier rum" wird.
UnderBlackSun schrieb am 08.03.2015:Man wird eines Tages eh lebensfähige Planeten selbst erschaffen können, kam bei N-TV.klar doch!
perttivalkonen schrieb am 09.03.2015:Aber die Erde ist ja der Drive-In an der belebtesten intergalaktischen Verkehrsschlagader für 57 Spezies...Stimmt nicht ganz, mit Dir sind es 58.
continuum schrieb:Denk mal ein Meteorit fliegt an und schlägt auf so einem künstlichen Satellit auf oder ein. Aua....ich denke, wer Wurmlöcher erstellen kann, der ist auch in der lage
Alienpenis schrieb:ich denke, wer Wurmlöcher erstellen kann, der ist auch in der lage...oder halt nicht Lichtgeschwindigkeit fliegen. Bei uns in der Fahrschule hieß es fahren "auf Sicht".
um sein schiff/ fluggerät o. ä., einen schutzschirm zu installieren, welcher
vor herumfliegenden objekten schützt.
Kurzschluss schrieb:Wer garantiert denn außerdem, daß man in einem Wurmloch nicht mit einem Wurm kollidiert...?wurmlöcher sind garantiert entwurmt!
continuum schrieb:Warum senden wir keinen Satelliten, der immer um den Mond kreist und dort die Geo-Daten liest, etc.?Du meinst so etwas?
continuum schrieb:Das sollte man jetzt noch auf andere Monde erweitern, dann hätten wir eine peer to peer Vernetzung in unserem Sonnensystem. ;)klar, wenn du das Geld dafür aufgetrieben kriegst...
continuum schrieb:Schade das dies von der NASA nicht so an die grosse Glocke gesetzt wird, wohl einfach deswegen, weil Sie ausser einer Mond Kartierung sehr wahrscheinlich nichts spektakuläres erreicht haben.also ich verfolge da ein Raumfahrt-Astronomie-Forum, und da werden diese Missionen durchaus beachtet, insbesondere die LRO-Mission. Die unter anderen zu dem Schluss kam, dass es auf dem Mond wesentlich mehr Wasser gibt als früher gedacht.