Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 22:54
@perttivalkonen

Es gibt Sauerstoff auf dem Mond! Dieser ist mehr auf der Rückseite vorhanden und zumeist in großen und tiefen Kratern! Der King Krater auf der Rückseite des Mondes, soll laut Infos der NASA, 4 bis 5 Kilometer tief sein. Also könnte sich dort auch, Sauerstoff befinden.

Du schreibst in deinem letzten Beitrag, der auch an mich ging...

> Außer es ist nicht genug, um mehr als nur die Senken zu füllen... <

Und genau so ist es! Die großen Krater, haben zumeist diesen wenig vorhandenen Sauerstoff, der im Vergleich zu Erde, sehr schwachen Atmosphäre des Mondes!
---

http://www.n-tv.de/wissen/Es-gibt-Wasser-auf-dem-Mond-article520848.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:11
@iwok

Die Mond-Sonde LADEE, sollte die Mond-Atmosphäre untersuchen. Ich finde im Internet, bisher nur Berichte über den Start dieser Sonde und das sie im April 2014, auf der Rückseite des Mondes, aufgeschlagen ist. Das hatte die NASA wohl so geplant.


Die Rechnung für die Ruhestörung der Mondzwerge, steht noch aus. ;-)))
--

Es war der NASA also eine millionen-teure Sonde wert, die angeblich nicht vorhandene Atmosphäre des Mondes zu untersuchen.

Es ging auch darum, das Rätsel des Mondleuchtens zu lösen, was die Apollo Astronauten beobachten konnten, bei den sogenannten Sonnenaufgängen, evlt. hauptsächlich im Mond-Orbit. So ungefähr..


1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:15
Zitat von rafaelrafael schrieb:Also könnte sich dort auch, Sauerstoff befinden.
Auf der Erde mit ihrer Anziehung halbiert sich die Dichte der Luft alle fünf Kilometer Höhe. In 50 Kilometern wäre demnach die Luft nur noch 1/1000 so dicht wie am Erdboden. Nehmen wir mal milchmädchenrechnerisch an, beim Mond mit seinem 1/6 irdischer Anziehung wäre das ebenso, nur eben schon ab 1/6 von 5km, dann wäre in einem gut acht Kilometer tiefen Krater die Mondatmosphäre rund tausendmal dichter als an der normalen Oberfläche. Aber wie ich schon schrieb, selbst das Zehntausendfache des doppelten atmosphärischen Drucks des Mondes wäre nichts Atewmbares, weil nur ein Dreitausendstel der irdischen Atmosphäre.
Und Du hast nicht mal einen 8,3 km tiefen Krater, geschweige denn eine doppelt so hohe Mondanziehung auf der erdabgewandten Seite.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Du schreibst in deinem letzten Beitrag, der auch an mich ging...

> Außer es ist nicht genug, um mehr als nur die Senken zu füllen... <

Und genau so ist es..
Nee, isses nicht. Während Wasser seine Dichte ungefähr beibehält, kann Gas seine Dichte gegen Unendlich verkleinern. Ist also ein fließender Übergang zum Vakuum, wie man an den äußeren Atmosphäreschichten sieht. Also nur ne Flüssigkeit wie Wasser würde sich auf Senken beschränken. Gase hingegen würden sich so verflüchtigen, daß sie die ganze Oberfläche des Planeten bedecken. Wie gesagt, 13 Tonnen Mondatmosphäre, das ist ein Witz ist das. Das sind 13 Meter Wassersäule mit einer Grundfläche von einem Quadratmeter. Das bißchen Gas verteilt sich problemlos über den ganzen Mond und bleibt nicht mangels Masse auf ne kleine Senke beschränkt.

Pertti


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:16
@rafael schau mal auf wikipedia ... da gibt es infos dazu ....
Die Sonde sollte folgende Aufgaben erfüllen:

Bestimmung der globalen Dichte, Zusammensetzung und zeitlichen Veränderung der extrem dünnen lunaren Atmosphäre, bevor sie durch weitere menschliche Aktivitäten auf dem Mond verändert wird.
Untersuchung, ob die von Apollo-Astronauten beobachteten diffusen Emissionen von Natriumdampf oder lunarem Staub herrühren.
Dokumentierung der Einschlagrate und Größe von Staubpartikeln in der Mondumgebung, um zukünftige Missionen besser planen zu können.
Technische Demonstration eines optischen Lasers zur Kommunikation mit bis zu 600 Mbps Bandbreite (Lunar Laser Communications Demo, LLCD).
quelle: Wikipedia: LADEE#Zielsetzungen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:16
> LADEE hatte erstmals Magnesium, Aluminium, Titan und Sauerstoff im Mondstaub nachgewiesen. <

http://www.deutschlandfunk.de/aufschlag-zu-ostern-mondsonde-ladee-kontrolliert-abgestuerzt.676.de.html?dram:article_id=283105


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:20
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Sauerstoff im Mondstaub nachgewiesen
Mondzwerge sind demnach Staubatmer?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:30
@psreturns

Nein.. aber wenn ich lesen kann, dass die physischen Mond-Menschen, in Höhlensystemen, zumeist unterhalb der Mondoberfläche, leben, dann ist es irgendwie passend.

Evtl. befindet sich auch mehr flüssiges Wasser unter der Mondoberfläche, weil es bei der zu großen Hitze an einem Mond-Tag, sofort verdampfen und sich in die dünne Atmosphäre, verflüchtigen würde.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.08.2014 um 23:49
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Nein.. aber wenn ich lesen kann, dass die physischen Mond-Menschen, in Höhlensystemen, zumeist unterhalb der Mondoberfläche, leben, dann ist es irgendwie passend.
Wo kannst du das lesen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 00:02
@rafael
Wo hast du das mit den Mondzwergen her ?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 00:08
@che71 klickst du hier ---> Beitrag von iwok (Seite 314)

oder hier: Beitrag von rafael (Seite 302)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 05:52
@rafael

Schön das du meine Fragne ignorierst und weiter mit dem sinnlosen Bullshit fortfährst ...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 06:19
@DerBobo


Ich wuerde mal sagen, das sind aueserst clever gezuendete Nebelkerzen, um Verwirrung innerhalb des Poebels zu stiften..


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 07:03
Da kommt Mitte des 19. Jahrhunderts ein Jakob Lorber und schreibt etwas auf, was extrem religiös geprägt ist, aber auch dem wissenschaftlichen Glauben der damaligen Zeit etwas hinterhergehinkt ist.

Daß sich gerade auf der wissenschaftlichen Seite extrem viel getan hat, sieht man an einem Zeitgenossen Lorbers: Jules Verne.

Nehme ich mir Vernes Buch "Von der Erde zum Mond" glaubt er ja auch, daß es auf dem Mond noch Reste einer Atmosphäre geben konnte.
Aber sogar Verne glaubt und schreibt: "Er [der Mond] ist vielleicht einst bewohnt gewesen, aber er ist für Menschen nicht bewohnbar."

Und das war etwa 20 Jahre vor den Ergüssen Lorbers...

Es ist ja schon paradox, daß jemand in einer Zeit, wo man durch das Internet nahezu jede Information in Sekundenbruchteilen nachlesen kann, immer noch etwas glaubt, was vor 170 Jahren ohne genaues Hintergrundwissen zusammenfantasiert wurde...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 10:52
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:um Verwirrung innerhalb des Poebels zu stiften.
Und, bist Du jetzt sehr verwirrt? :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 11:22
@psreturns
"Um zu" beschreibt häufiger die Absicht als den Erfolg. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 14:07
Achso.. hier hast du die originale Quelle, wenn du sie nicht schon gefunden hast.. und wenn sie dich überhaupt interessiert.

http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/ErdeMond.html
Dieses Buch; Erde und Mond von Jakob Lorber, gibt es in zensierter und sprachlich bearbeiteter Version, überall zu kaufen.

Dort gehst du ziemlich ans Ende dieses Buches, dieser Seite und kommst dann auf den Bereich Mond.

Dort kannst du alles über den Mond erfahren. Seine Beschaffenheit, die Pflanzen, Tiere und Menschen auf dem Mond. Wie die Menschen leben und so.
Du meine Güte! -.-


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 15:38
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und, bist Du jetzt sehr verwirrt?
Nein, nein! Es offenbart sich mir alles kristallklar. Ich bin wohl immun gegen die Reptiloiden-NWO.

Und @rafael : wenn Strukturen verschwinden, koennte es sich immer noch um mobile Basen handeln, die wohl einfach ins All verschwinden koennen. Sollte ja, wenn man von riesigen ausserirdischen Basen ausgeht, fuer die Leuts da oben kein Problem darstellen. Und es ist auch viel praktischer wenn man sein Haus gleich mitnehmen kann, wenn man verreisen moechte..


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 15:54
Krass es hört und hört nicht auf.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 16:19
@kwondo
Wenn den Leuten halt sonst langweilig ist...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.08.2014 um 16:23
Zitat von eiieueiieu schrieb:Und es ist auch viel praktischer wenn man sein Haus gleich mitnehmen kann, wenn man verreisen moechte..
Ja, die bekannten Moon-Rocket-Snails, basierend auf Nazi- Technologie vom Aldeberan.
Sie nehmen ihre Raketen- Schnecken auch mal mit in die hohle Erde.
Die einzige Konkurrenz der Nazi-Raketen-Häuser sind die Raketen-Wohnwagen der Holländer, gut zu erkennen auf diversen analogen Apollo- Bildern...


Anzeige

melden