Es ist interessant im Thread rückwärts zu blättern, vieles blieb unerledigt und viel hat sich auch wiederholt. Mein Mond-Steckenpferd ist und bleibt der Tychokrater. Wählt man den in You Tube unter Mond-Anomalien an, bekommt man ganze Seiten an Videos.
Für den Mond ist der Krater noch ziemlich jung, seine Ecken und Kanten sind noch gut erhalten. Der Krater hat 85 km Durchmesser, der Zentralberg ist 2000 Meter hoch, das sind so die Angaben.
Auch im Thread findet man auf Seite 211 eine bekannte Vertikalaufnahme (ohne Quellenangabe), Wiki zeigt das Foto ebenfalls , es ist in beiden Fällen aber pixel-reduziert. Das Original stammt vom Lunar Reconnaissance-Orbiter (LRO) der 2009 durch seine Aufnahmen der Apollo-Landestellen bekannt wurde.
Die genannte Tycho-Draufsicht gibt es auch in NASA-1000 Pixel-TIFF, ich denke, wenn ich damit eine Vergrößerung in Stufen zeige, ist das ja auch einmal interessant.
Man kann sicherlich sagen, dass das Objekt in Bild 4 tatsächlich so existiert und es sich nicht um eine Schatten-Geschichte handelt. Es sei denn die NASA hat etwas eingefügt, was ich aber nicht glauben kann.
Was die Vergrößerung zeigt, weiß ich nicht. Das Dargestellte ist etwa 2700 Meter breit, ein scheinbar vertikaler Mast im Hintergrund ist etwa 700 Meter lang. Dreht man das Bild aber um neunzig Grad links herum, sieht man ein hohlwandigen rechteckiges Gebilde. Wir haben sozusagen ein Flip-Flop-Bild vor uns, dass uns zwei verschiedene Eindrücke vermitteln kann.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Original anzeigen (0,4 MB)