@ufoscepticDein Text handelt mit einigen Aussagen, denen ich kurz nachgehenmöchte. Deine Aussage, dass All sei unendlich groß, kann ich nicht zwangsläufigzustimmen.Die Entstehung des Alls wird zwar von verschiedenenWissenschaftlern auch verschiedentlich erklärt, jedoch ist nach Urknall-Hypothese demexpandierenden All schon eine Grenze gesetzt. (das das All expandiert, kann man anAbweichungen erkennen) Die Frage wäre doch: kann ein unendliches All expandieren?Extraterrestrische Hypothese (ETH):
Lichtgeschwindigkeit undinterstellares Gas sind limitierende Faktoren für die interstellare Raumfahrt: EinRaumschiff, das mit Geschwindigkeiten selbst weit unter der Lichtgeschwindigkeit reist,würde durch die Oberflächenreibung bereits schmelzen. Es gibt jedoch theoretischeAnsätze, mit denen eine Versetzung von Objekten in einem 6-dimensionalen Weltkontinuumverstanden werden könnte (Brand 1979, Auerbach und v.Ludwiger 1992).Zeitreise Hypothese (ZH):
Eine Raumreise mit Überlichtgeschwindigkeit, z. B.durch eine Verstzung im Raum, wäre einer Zeitreise gleichbedeutend. In den letzten zehnJahren haben Physiker Weltmodelle errechnet, in denen Reisen aus der Zukunft in dieVergangenheit nicht mehr zu Paradoxien führen. Stephen Hawking wundert sich jetzt sogar,dass Zeitreisende noch nicht beobachtet worden sind (Hawking 1997).Nun bezüglich der Theorien, kommt es natürlich immer drauf an wer es sagt, gelle!?
Wie ich schon einmal geschrieben habe:
Wie war das doch noch gleich mitder Weltformel, bestehend aus den 4 physikalischen Grundkräften (schwache Kernkraft ;starke Kernkraft Elektromagnetische Kraft ; Gravitation ---> daraus resultierend eine(die) vereinigende Formel = kurz: M-Theorie)
Dafür gibt es zwei Kandidaten:
DieLoop-Quantengravitation (die meines Wissens nach mit 4 Dimensionen auskommt)
&
die Superstringtheorie (je nachdem in um die 10-11 Dimensionen formuliert,wobei z.B. die sog. M-Theorie eine davon ist)
Ist das auch alles nur dummesGerede oder sogar Einbildung?
Wenn man Stephen W. Hawking glauben schenken mag, sosieht er seine Sicht der Dinge in der Superstringtheorie (Variante 2).
Zum Glück istauch dieser Mensch Wissenschaftlich anerkannt.
Wenn er damit richtig liegen sollte,so eröffnet das noch einen viel weiteren Horizont und die UFO These würde dadurchuntermauert werden.
Die Frage ist doch, welche Hypothese oder Theorie wohl amwahrscheinlichsten ist!?
Xpq101
:Y